Naticide

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderatoren: splash, Helga

(Themensteller/in)
Biene
Rührküken
Rührküken

Naticide

Beitragvon Biene » 18. Januar 2018, 16:26

Hallo ihr Lieben

wo gibt es Naticide? kann ich grad nicht finden, heißt das jetzt anders? Kennt es jemand-riecht es wirklich nach Mandel u. Vanille?

LGBiene

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams

Re: Naticide

Beitragvon Manjusha » 18. Januar 2018, 16:35

Schau mal nach Nicotinamid, dann findest du es bestimmt. :)
Meins riecht nach nix. :)
Liebe Grüße
Manjusha

flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Beitragvon flidibus » 18. Januar 2018, 16:58

Ich dachte, Naticide wär ein Konservierer?!
Liebe Grüße
Flidibus

(Themensteller/in)
Biene
Rührküken
Rührküken

Beitragvon Biene » 18. Januar 2018, 17:01

Hallo
dachte ich auch, wird von Heike als Alternative zu Rokonsal angegeben, aber ich finde es nirgends..

flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Beitragvon flidibus » 18. Januar 2018, 17:12

Biene hat geschrieben:Hallo
dachte ich auch, wird von Heike als Alternative zu Rokonsal angegeben, aber ich finde es nirgends..

Ich hab jetzt auch mal gegoogelt, man kann es wohl bei Ebay, amazon und Co. Kaufen?!?
Ich nutze Cosgard zur Konservierung und bin zufrieden.
Liebe Grüße
Flidibus

Kunstblume
Moderator
Moderator

Beitragvon Kunstblume » 18. Januar 2018, 17:17

Naticide gibt es bei Aroma-Zone in Frankreich. Natipide II ist unser Lipodermin, Nicotinamid ist auch als Niacin bekannt.. Kann verwirrend sein. :D
Liebe Grüße, Nina

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams

Beitragvon Manjusha » 18. Januar 2018, 17:27

Huch, entschuldige bitte, Biene! :verlegen:
Dieser Konservierer ist mir gänzlich unbekannt. :lupe:
Liebe Grüße
Manjusha

(Themensteller/in)
Biene
Rührküken
Rührküken

Beitragvon Biene » 18. Januar 2018, 17:54

Hallo
ich wollte mich als Neuling ziemlich genau an Heikes Einsteigerrezepte aus Olionatura halten, nur meinen viele, Rokonsal riecht und ich bin ziemlich empfindlich auf Geruch. Naticide hat sie als Alternative angegeben, nun weiß ich nicht, ob man einfach so austauschen kann, mit anderen, oder ob sich dann noch was anderes verändert..Ich möchte auch gern ein Erfolgserlebnis beim 1.mal Lotion rühren..

LG Biene

Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying

Beitragvon Lila Blume » 18. Januar 2018, 18:07

Ich würde sagen wenn die Heike es als Alternative nennt, dann kannst ohne Probleme gegen diesen tauschen. :)
Liebe Grüße
Lila Blume
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen. (Cicero)

(Themensteller/in)
Biene
Rührküken
Rührküken

Beitragvon Biene » 18. Januar 2018, 18:28

Hallo

ja, das ist schon klar, deswegen wollte ich wissen, wo es den gibt, ich meinte aber, ob ich dann noch andere tauschen könnte, statt Rokonsal oder Naticide...wenn es den ( Naticide)nicht in den shops gibt, wo ich noch mehr kaufe..
LG Biene

Beauté
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen

Beitragvon Beauté » 18. Januar 2018, 19:25

Liebe Biene

Ich nehme zur Zeit immer Verstatil TBG; es riecht gar nicht, ich bin damit total zufrieden, auch weil es naturkosmetikkonform ist. Gibts bei Alexmo.

LG - Beauté

PS Es gibt einen oder zwei Threads dazu hier!
Carpe diem!

myrtille
Rührgeselle
Rührgeselle

Beitragvon myrtille » 18. Januar 2018, 20:16

Biene hat geschrieben:Hallo
ich wollte mich als Neuling ziemlich genau an Heikes Einsteigerrezepte aus Olionatura halten, nur meinen viele, Rokonsal riecht und ich bin ziemlich empfindlich auf Geruch. Naticide hat sie als Alternative angegeben, nun weiß ich nicht, ob man einfach so austauschen kann, mit anderen, oder ob sich dann noch was anderes verändert..Ich möchte auch gern ein Erfolgserlebnis beim 1.mal Lotion rühren..

LG Biene

Um welche Rezeptur handelt es sich? Dann können wir dir beim Austauschen des Konservierers helfen. Kennst du schon den Konservierungsrechner? Der rechnet dir ganz leicht die benötigte Menge an Konservierer aus. Ich würde es an deiner Stelle allerdings auch erst einmal mit Rokonsal versuchen, denn das sollte, wenn überhaupt, auch eher angenehm riechen. Pur riecht mein Rokonsal ganz leicht nach Bittermandel...

(Themensteller/in)
Biene
Rührküken
Rührküken

Beitragvon Biene » 19. Januar 2018, 12:48

Hallo
danke für die Antworten.
Es handelt sich um alle Basisrezepte für Cremes und auch das Hydrbalancefluid und das Shampo von Heikes Seite auf olianatura.
Aber vielleicht versuche ich es doch erstmal mit Rokonsal, Bittermandel ist ja kein schlechter Geruch, wenn es denn so riecht,Könnte ja Vanille dazu passen.
Sind Parfümöle eigentlich auch unschädlich für die Haut oder eher nicht.
Das Aromaöl Vanille( was ja sicher geht9 ist doch ganz schön teuer..

LG Biene

myrtille
Rührgeselle
Rührgeselle

Beitragvon myrtille » 19. Januar 2018, 21:50

Biene hat geschrieben:Sind Parfümöle eigentlich auch unschädlich für die Haut oder eher nicht.
Das Aromaöl Vanille( was ja sicher geht9 ist doch ganz schön teuer..

Ich würde Parfümöle nicht im Gesicht nutzen. Wenn du es vanillig magst, versuch es mal mit Benzoe Siam, z.B. von Primavera. Du kannst auch klein geschnittene Vanilleschoten (oder Benzoe-Harz oder Tonkabohnen) in einem Basisöl mazerieren, also für ein paar Wochen quasi einlegen (dunkel und kühl aufbewahren). Beim Hydro-Balance-Fluid bietet sich dafür das Kameliensamenöl an. Wenn du Mandelduft magst, wäre auch Pflaumenkernöl prima, weil das wirklich intensiv duftet. Beim Hydro-Balance-Fluid könntest du z.B. je ein Gramm vom Argan- und Kameliensamenöl abzwacken und durch Pflaumenkernöl ersetzen (dadurch ändert sich natürlich die Zusammensetzung der Fettsäuren, aber ich glaube, das ist in dem Fall zu verschmerzen.)
Ich würde erst einmal schauen, wie ich mir eine gute Pflege zusammenbauen kann und dann in die Welt der ätherischen Öle einsteigen.. Stark beduftete Creme à la konventionelle Kosmetik kannst du eher nicht erwarten.

Helga
Moderator
Moderator

Beitragvon Helga » 20. Januar 2018, 11:17

Liebe Grüße :)

Helga

patty
Rührgeselle
Rührgeselle

Beitragvon patty » 25. Januar 2018, 16:44

Ich verwende Naticide als Konservierer nur in der Handcreme (gebe allerdings zur Sicherheit ein paar Tr. Rokonsal auch dazu), da es mir fürs Gesicht zu intensiv parfumiert ist. Riecht zwar gut aber hat eher eine künstliche Note.
Liebe Grüße
Patty

Du lächelst und die Welt verändert sich

Zurück zu „Einsteiger willkommen!“