Emulgator PBS 6 ersetzen

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderatoren: splash, Helga


(Themensteller/in)
JulieW
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dezember 2017, 21:26

Emulgator PBS 6 ersetzen

Beitragvon JulieW » 20. Januar 2018, 18:35

Hallo!
Kann man denn den Emulgator PBS 6 durch einen anderen ersetzen?
Ich habe keine Ahnung, ob dies nun ein neuer Name ist oder eh ein alt bewährter Emulgator. Mir sagt der jedenfalls gar nichts. Auf aliacura hab ich leider nichts gefunden.
Danke euch!


shin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 23
Registriert: 13. Januar 2018, 16:36

Re: Emulgator PBS 6 ersetzen

Beitragvon shin » 20. Januar 2018, 18:58

Meinst du den hier?

JulieW hat geschrieben:Auf aliacura hab ich leider nichts gefunden.

Was hast du gesucht, was hast du nicht gefunden?
Viele Grüße
Shin


(Themensteller/in)
JulieW
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dezember 2017, 21:26

Re: Emulgator PBS 6 ersetzen

Beitragvon JulieW » 20. Januar 2018, 19:18

Ich habe auf Google zu diesem Emulgator nichts gefunden, sondern nur bei aliacura im Shop und da gab es ja diese Woche die Namensänderungen vieler Produkte, wodurch ich nun nicht weiß, wie/wo ich weiter recherchieren soll, durch welchen Emulgator man dieses PBS 6 ersetzen kann. Ich steh grad einfach an - oder auch aufm Schlauch..?


shin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 23
Registriert: 13. Januar 2018, 16:36

Re: Emulgator PBS 6 ersetzen

Beitragvon shin » 20. Januar 2018, 19:41

Ich habe etwas dazu gefunden. Erstmals hat Tayla im Forum ihre Erfahrung berichtet: Emulgator PBS-6

Es müsste Tego Care PBS 6 sein. Hier findet man ein paar Zeilen dazu, wenn du nach unten scrollst.

Ob und wie man den Emulgator ersetzen kann, kommt doch auf das Rezept an. Hast du ein Rezept mit diesem Stoff, wieso willst du ihn ersetzen?
Viele Grüße
Shin

Benutzeravatar

Tayla
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 20
Registriert: 29. Oktober 2017, 11:02
Wohnort: Bayreuth

Re: Emulgator PBS 6 ersetzen

Beitragvon Tayla » 21. Januar 2018, 17:04

Kommt drauf an, in welcher Rezeptur Du diesen Emulgator ersetzen möchtest. Prinzipiell kann man fast alle Emulgatoren ersetzen.
Möchtest Du uns Dein Rezept schreiben?


(Themensteller/in)
JulieW
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dezember 2017, 21:26

Re: Emulgator PBS 6 ersetzen

Beitragvon JulieW » 21. Januar 2018, 18:42

Ich weiß nicht, ob ich das Rezept hier einstellen darf. Es haben Mitglieder aus der rührküche entwickelt und die eigene Kreation in einer fb Gruppe geteilt. Darf ich es dann hier wieder einstellen?


shin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 23
Registriert: 13. Januar 2018, 16:36

Re: Emulgator PBS 6 ersetzen

Beitragvon shin » 21. Januar 2018, 21:32

@JulieW: Vielleicht ist es besser, wenn Du genau diese Mitglieder bzw. die in der fb Gruppe fragst. Ich hoffe es geht.
Viele Grüße
Shin

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 25. August 2007, 21:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Emulgator PBS 6 ersetzen

Beitragvon Helga » 21. Januar 2018, 21:40

JulieW hat geschrieben:Ich habe auf Google zu diesem Emulgator nichts gefunden, sondern nur bei aliacura im Shop und da gab es ja diese Woche die Namensänderungen vieler Produkte, wodurch ich nun nicht weiß, wie/wo ich weiter recherchieren soll, durch welchen Emulgator man dieses PBS 6 ersetzen kann. Ich steh grad einfach an - oder auch aufm Schlauch..?


Wenn man einen Rohstoff sucht, dann am besten nach den Inhaltsstoffen (INCI), so kann man ihn auch nicht verwechseln :wink:; bei diesem Emulgator sind es

INCI: Polyglyceryl-6 Stearate, Polyglyceryl-6 Behenate

Wodurch man ihn ersetzen kann, kann ich Dir jedoch nicht sagen.
Liebe Grüße :)

Helga


(Themensteller/in)
JulieW
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dezember 2017, 21:26

Re: Emulgator PBS 6 ersetzen

Beitragvon JulieW » 23. Januar 2018, 07:16

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich hab den urheber des Rezeptes gefragt und werde nun das PBS durch Montanov 202 ersetzen :-)


Zurück zu „Einsteiger willkommen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste