Mandelbutter

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
silentpain
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 434
Registriert: Samstag, 4. Januar 2014, 17:24
10
Wohnort: irgendwo in CH

Mandelbutter

Ungelesener Beitrag von silentpain »

Hallo zusammen,

ich habe bei AZ aus Versehen Mandelbutter gekauft. Den Thread, den es hier 2010 mal gab, habe ich gelesen.
Deswegen meine Frage:
Gibt es hier jemand, der sie tatsächlich schon verarbeitet hat? Wenn ja, als was?

Danke schon mal
Viele Grüsse
Katrin

Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.

Agate
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag, 1. März 2015, 08:35
9

Ungelesener Beitrag von Agate »

Nicht direkt die Mandelbutter, aber ich bin mal auf die Avocadobutter reingefallen.
Ich habe sie in meiner Natron Deocreme verarbeitet und mit dem Rest ein warmes Vanille-Turbomazerat gemacht (zwei Stunden bei ca 50 - 60°C auf dem Magnetrührer) und benutze das in geringen Mengen in Körperlotionen als Konsistenzgeber und Duftkomponente.
Weitere Möglichkeiten wären Körper-Peeling Formulierungen oder Reinigungsmilch.
Liebe Grüße von Agate

silentpain
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 434
Registriert: Samstag, 4. Januar 2014, 17:24
10
Wohnort: irgendwo in CH

Ungelesener Beitrag von silentpain »

ok, Körperbutter ist wohl am Ende das, was da so raus kommen wird. Denn bei Seife wüsst ich jetzt auf Anhieb nicht, als welches Öl verseifen.

Danke ;-)
Viele Grüsse
Katrin

Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.

Antworten