Geruch Marulaöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Janett
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 920
Registriert: Dienstag, 1. Mai 2012, 21:44
11
Wohnort: M-V

Geruch Marulaöl

Ungelesener Beitrag von Janett »

Ich habe unlängst zum ersten Mal Marulaöl gekauft und finde den Geruch einfach nur FURCHTBAR. :ohnmacht:

Zum Geruch kommt mir Nikotin-/Rauchwaren-/Salami-artig in den Sinn und dies wurde von zwei weiteren Befragten bestätigt - ohne dass ich vor dem Test irgendetwas gesagt hätte von meinem Eindruck.

Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dies normal ist und es auch der Beschreibung im Olionatura-Porträt "geruchsdezent" für mich krass widerspricht, habe ich das Öl beim Händler reklamiert.
Dieser hat mir letztlich eine neue Flasche geschickt... wieder der gleiche Geruch. :/
Auf meine fassungslose neuerliche Reklamation sagte man mir, dass man meine Wahrnehmung nicht nachvollziehen könne, es nie Beschwerden dazu gab und im Gegenteil das Öl extrem beliebt sei.

Ich bin nun wirklich ratlos und möchte euch fragen:
Wer kennt das Öl und kann etwas dazu sagen??
Können empfindliche Nasen da auf irgendwas reagieren?
Ich danke euch!!
:vollirre:
Liebe Grüße
Janett

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
(Franz Grillparzer)

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Meines ist praktisch geruchsneutral.
Liebe Grüße
toshka

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23035
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Ich verwende Marulaöl seit einigen Jahren und der Geruch ist nicht immer gleich, aber es riecht auch nicht so stark wie Arganöl :wink:

Das Öl, das man Dir nachgesandt hat, wird wohl aus der selben Charge sein, deshalb der selbe Geruch. Der Geruch stammt wohl aus dem Procedere der Herstellung; schlecht, ranzig ist es - glaube ich - nicht, da es sehr stabil ist. Probier mal in einem anderen Shop zu kaufen, die haben sicher eine andere Charge :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4111
Registriert: Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:15
13
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Ungelesener Beitrag von Tessa »

Meins riecht auch nicht.
Wo hast Du gekauft?
Liebe Grüße Tessa

Sunflower
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 466
Registriert: Montag, 13. April 2015, 12:50
8
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum

Ungelesener Beitrag von Sunflower »

Meines riecht ebenfalls nicht - neutral und auf keinen Fall unangenehm.

Viele Grüße Isabell

Benutzeravatar
Janett
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 920
Registriert: Dienstag, 1. Mai 2012, 21:44
11
Wohnort: M-V

Ungelesener Beitrag von Janett »

Ich danke für Eure Meldungen!
Helga hat geschrieben:...es riecht auch nicht so stark wie Arganöl
Mit Arganöl habe ich kaum Probleme, aber DAS hier... :rolleyes: Nagut, sowas ist sicher immer auch subjektiv.
Helga hat geschrieben: Der Geruch stammt wohl aus dem Procedere der Herstellung; schlecht, ranzig ist es - glaube ich - nicht, da es sehr stabil ist.
Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ich werde es wirklich nicht verwenden, mein Bauch sagt abolut laut NEIN bei dem Geruch. Ich werde Deinem Rat folgen und woanders erneut kaufen.
Tessa hat geschrieben:Meins riecht auch nicht.
Wo hast Du gekauft?
Ich habe es von behawe.
Der Shop hat sich aber wirklich korrekt verhalten und ich bin unter dem Strich bislang dort zufrieden… Daher hatte ich bewusst den Namen zunächst nicht erwähnt, weil es eben auch meine persönliche Wahrnehmung sein kann (allerdings eben untermauert durch zwei weitere Nasentests, die ein „PÜÜÜÜ!“ ergaben).

Ist euer komplett „harmloses“ Öl evtl. raffiniert?
Liebe Grüße
Janett

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
(Franz Grillparzer)

Antworten