Frage zu Babassu

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Frage zu Babassu

Ungelesener Beitrag von Judy »

Hallo ihr Lieben!
:hallihallo:
Heute habe ich eine Frage zu Babassu, was ja (im kühleren Zustand) eine ähnliche Festigkeit wie Kokosnuss aufzeigt.
Meine Frage: Wieviel Prozent auf Gesamt ist für ein reines, niedrig-viskoses Oleogel zu empfehlen (so dass es noch Ölcharakter aufweist und sich tropfenweise anwenden kann)?
Danke schon einmal für Antworten!
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Stefan

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Die Antwort dürfte stark von deinen sonstigen Zutaten abhängen. Verwendest du sonst eher niedrigschmelzende Öle? Für ein Oleogel hast du ja bestimmt auch mindestens eine viskositätserhöhende Zutat wie ein Wachs drin?

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Stefan, danke dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast :achso:
Ich meinte ein reines Ölserum, nicht ein Oleogel :popohauen: (der ist für mich...).
Ich möchte ja eine Konsistenz, so dass ich tropfenweise dosieren kann.

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Antworten