Erfahrungen Muru Muru Butter?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Julanda

Erfahrungen Muru Muru Butter?

Ungelesener Beitrag von Julanda »

Einen schönen Abend alle Zusammen!

Habe gerade wieder geshoppt... Bei Maienfelser. Habe Muru Muru Butter mitbestellt. Hat jemand Erfahrungen oder Verwendungsideen? Hörte sich so interessant an...
Bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß Julanda

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Liebe Julanda. Diese Butter kenne ich leider (noch) nicht. Aber im Fettsäurenspektrum ähnelt sie Kokosöl oder Babassuöl und hört sich in seiner Wirkweise ebenso interessant an. Sie scheint auch ein hochspreitendes Lipid zu sein. Du kannst sie doch in Rezepturen anstelle von Kokos-, Babassu- oder Esterölen einsetzen. Berichte doch einfach mal von deinen Erfahrungen. Hat dieses Öl einen besonderen Eigengeruch?
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich habe viele exotische Buttern ausprobiert, kehre aber immer wieder zu den »Klassikern« zuück. Es war keine dabei, die Shea- und Kakaobutter den Rang ablaufen konnten. Und Kokosöl als Butter aus der Laurinsäure-Fraktion riecht nativ derart lecker, dass ich es vor allen anderen bevorzuge.

Was ich sagen will: Genieße sie einfach, aber leider kann ich Dir nichts berichten, was außerordentlich wäre.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Ulrike
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5396
Registriert: Montag, 4. Februar 2013, 19:10
11
Wohnort: Niedersachsen, LK Oldenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

So geht es mir auch. Zusätzlich schätze ich den Vorteil, bei den Klassikern qualitativ auf der sichereren Seite zu sein.

Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!

Antworten