Shea Butter

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Rosmarin

Shea Butter

Ungelesener Beitrag von Rosmarin »

Habe Salbe mit Sheabutter als Grundlage. Diese fühlt sich aber krümelig an. Kann es sein dass die Shea zu heiß geschmolzen wurde. Auf der Haut schmilzt die Creme gut und da ist dann auch das krümelige Weg. :lupe:

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Ja, das ist eine häufige Macke von Shea. Ich gehe jetzt so vor, dass ich Shea extra abwiege und die nach und nach beim Kaltrühren zufüge. dann kristallisiert sich nichts.
Liebe Grüße
toshka

Benutzeravatar
Ulrike
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5396
Registriert: Montag, 4. Februar 2013, 19:10
11
Wohnort: Niedersachsen, LK Oldenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Ich möchte mal auf diesen Artikel hinweisen. Dort wird zwar von Kakaobutter gesprochen, aber das gilt auch für Shea.

Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!

Rosmarin

Ungelesener Beitrag von Rosmarin »

Danke werde es das nächste Mal wie beschrieben versuchen

margitta

Ungelesener Beitrag von margitta »

Ich liebe Shea-Butter in Cremen. Aber Shea ist eben
eine richtige Diva. Und wenn das vergessen wird, dann
ist es schon ärgerlich, wenn die Creme grießlich ist.

Liebe Grüße
margitta

Antworten