Wo kauft ihr unraffinierte Sheabutter Nilotica

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
ruehrerinanja
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag, 12. Mai 2016, 11:14
7

Wo kauft ihr unraffinierte Sheabutter Nilotica

Ungelesener Beitrag von ruehrerinanja »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine unraffinierte Shea Nilotica von „Cebra ethical skincare“ gekauft.

Mein erster Eindruck von der Shea ist schon mal sehr angenehm. Sie sieht hellgelb bzw. beige aus und riecht sehr angenehm. Ich empfinde den Geruch als zart nussig und könnte da immer wieder dran riechen. Von der Konsistenz ist sie glatt und nicht krisselig und sie ist schön weich bzw. auf jeden Fall etwas weicher als Shea Paradoxa (aber das ist natürlich meist so, das Shea Nilotica weicher ist, als Shea Paradoxa, da sie eine etwas andere Fettsäure-Zusammensetzung hat).

Ich wende die Shea Nilotica zwar erst seit 3 Tagen an, doch konnte ich für den Anfang schon mal keine verstärkte Pickelbildung und keine Unterlagerungen feststellen. Ich habe generell eine eher schwierige Gesichtshaut und vertrage nicht alle Öle, meine Gesichtshaut neigt zu Unreinheiten, ist aber trotzdem teilweise etwas trocken.

Ich habe folgende Vorgehensweise beim Anwenden von Buttern und Ölen:
Ich befeuchte mein Gesicht mit viel Wasser, nehme dann ein klein bisschen Shea, vereibe diese zwischen meinen Handinnenflächen und massiere dann die Shea in mein nasses Gesicht ein bis alles gut verteilt ist.

Habt ihr auch schon Erfahrung mit der Shea Nilotica von „Cebra“ gemacht?

Oder vielleicht habt ihr eine andere unraffinierte Shea Nilotica gekauft und habt gute Erfahrungen damit gemacht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr erzählt, wo ihr eure unraffinierte Shea Nilotica kauft und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Könntest Du den Shop vielleicht freundlicherweise verlinken?. Bei Google erhalte ich nur Shops mit fertiger Kosmetik, keine unraffinierte Shabutter.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

ruehrerinanja
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag, 12. Mai 2016, 11:14
7

Ungelesener Beitrag von ruehrerinanja »

Liebe Karin,

ich kann gerne dahin verlinken. Ich hatte vorhin nicht verlinkt, weil ich noch nicht wusste, wie man das mit dem Verlinken hier im Forum macht. Ich habe es mir erst gerade durchgelesen.

Die Shea Nilotica von Cebra habe ich bei amazon bestellt. Aber ich habe mir den Shop vorher im Internet angesehen.
Der Link zur Cebra Shea Nilotica bei amazon
Es ist ein Shop in England, deswegen habe ich bei amazon bestellt, weil ich das einfacher fand.

Der Link zur Cebra Shea Nilotica im Cebra ethical skincare Shop.

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Danke für die Links, liebe Anja.
Den Shop und die Butter kenne ich nicht.
Eine Analyse finde ich nicht auf der Seite.

Habe heute überhaupt wenig Infos über Sheabutter finden können. Keine Nilotica.
Eine verläßliche Quelle suche ich auch dringend. :shopping1:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Violette
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 492
Registriert: Samstag, 9. Januar 2016, 20:22
8
Wohnort: Frankreich

Ungelesener Beitrag von Violette »

Ich habe letztens eine bei Aroma-Zone gekauft: beurre de karité
LG Petra

ruehrerinanja
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag, 12. Mai 2016, 11:14
7

Ungelesener Beitrag von ruehrerinanja »

Liebe Karin,

ein Analysezertifikat habe ich auf der Seite auch nicht finden können. Aber da es ja im Prinzip eigentlich nur eine Firma gibt, die öffentlich Analysezertifikate zeigt, nämlich SheaWaLe (aber dort gibt es nur Shea Paradoxa, die allerdings auch sehr gut ist, habe ich vor kurzem gekauft und bin ebenfalls begeistert), alle anderen Firmen scheinen irgendwie nicht so gerne öffentlich Analysezertifikate zeigen zu wollen, und so bin ich halt dran gewöhnt einfach die Sheas auszuprobieren.
Und bei der Shea Nilotica von Cebra habe ich einen sehr guten Eindruck, sie riecht sehr angenehm und sieht auch von der Farbe aus, wie es sein sollte und das wichtigste ist, ich vertrage sie sehr gut :)


Liebe Violette,
vielen Dank für den Link zur Aroma-Zone Shea Nilotica. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Kannst du sie gut vertragen, und wie ist sie vom Geruch und vom Aussehen?


Liebe Grüße
Anja

Sidonie

Ungelesener Beitrag von Sidonie »

Hat Aroma-Zone nur eine französisch sprachige Seite oder gibt es die auch in Englisch? Ich spreche leider kein Französisch.

MfG Sidonie

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Sidonie hat geschrieben:Hat Aroma-Zone nur eine französisch sprachige Seite oder gibt es die auch in Englisch? Ich spreche leider kein Französisch.

MfG Sidonie
Hallo Sidonie,
hast du schon mal den Googel-Übersetzer versucht?
Klappt eigentlich ganz gut. :)
Liebe Grüße
Manjusha

Sidonie

Ungelesener Beitrag von Sidonie »

Danke Manjusha, super Idee.

Alchemistin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 377
Registriert: Freitag, 18. Januar 2008, 10:03
16
Wohnort: Stockholm

Ungelesener Beitrag von Alchemistin »

Ich war neulich in Paris bei AZ und wollte mir eigentlich deren Nilotica zum dritten Mal kaufen. Aber die sah so unappetitlich aus, dass ich darauf verzichtet habe. Keine Ahnung, wie die Werte der Butter waren, aber die Optik fand ich abstoßend.
Cheers, Alchemistin

lieschen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag, 29. November 2011, 12:03
12

Ungelesener Beitrag von lieschen »

Ich kaufe immer Kleinstmengen bei behawe, weiß allerdings nicht Bescheid über Zertifikate. Ich habe zum Glück problemlose Haut (dank jahrzehntelanger Selbstrührerei) und vertrage sie gut, v. a. in Lippenstiften. Toller Duft, etwas krisselig, was sich aber sofort verreibt. Sehr angenehm.
Liebe Grüße vom Lieschen

Antworten