Passionsfruchtkernöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Wildecat
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag, 3. November 2015, 14:56
8

Passionsfruchtkernöl

Ungelesener Beitrag von Wildecat »

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Neuentdeckung gemacht. Ich hatte im Angebot, wegen dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums in 3 Mon., 10 ml Passionsfruchtkernöl gekauft. Einen geringen Lipidanteil meiner Tagespflege habe ich dadurch entsetzt und stelle nun fest, dass diese mit 3 Tropfen Vanille PÖ zusätzlich herrlich duftet. Wunderbar!

Gibt es noch weitere Öle, die einen so guten Duft als Begeiterscheinung mitbringen?

LG Wilde.

Benutzeravatar
Jevanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 667
Registriert: Dienstag, 7. September 2010, 15:35
13
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von Jevanna »

Hallo Wildecat!

Passionsfruchtkernöl ist einfach nur Mmmmmhhhhhh.....

Ich mag es auch sehr gerne in der Sheasahne. :love:

Ein anderes duftendes Öl fällt mir leider nicht ein.
Nur selbst erzeugt (z.B. Vanille in Öl eingelegt)

Eher das Gegenteil. Ich mag leider das tolle kaltgepresste Mandelöl nicht besonders. Grantapfelkernöl ist schrecklich und Avocadoöl auch nur so lala. :irre:

Aromazone hat ja ganz ungewöhnliche Öle, vielleicht leicht sich da noch etwas finden.
Aber ich glaube Passionsfruchtkernöl ist nicht zu toppen.

Alles Liebe,
Jevanna

Benutzeravatar
Fragolinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1871
Registriert: Samstag, 8. Oktober 2016, 20:16
7
Wohnort: im Süden ;-)

Ungelesener Beitrag von Fragolinchen »

Aprikosenkernöl oder Pflaumenkernöl duften leicht nach Marzipan.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)

Benutzeravatar
Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 219
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2016, 07:05
7
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Kokosöl nativ duftet sehr gut.
Auf die Lippen ist es Geschmacksache, aber in der Bodylotion sorgt es mit dezentem Duft für Urlaubsfeeling!
...mit ganz lieben Grüßen Elaine

Benutzeravatar
Wildecat
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag, 3. November 2015, 14:56
8

Ungelesener Beitrag von Wildecat »

Ja, natives Kokosöl mag ich sehr gerne. Bin ohnehin KokosFan und mag Currys sehr.

Aber ich finde, dass der Duft von Kokosöl in der Kosmetik immer etwas unter geht.

LG Wilde.

Benutzeravatar
Wildecat
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag, 3. November 2015, 14:56
8

Ungelesener Beitrag von Wildecat »

Aprikosenkernöl hab ich sogar da, muss ich doch nochmal schnuppern. War mir gar nicht aufgefallen, dass es duftet.

Antworten