Kaktusfeigenkernöl - ich bin verliebt

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Sylvia
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 172
Registriert: Freitag, 3. März 2017, 14:56
7

Ungelesener Beitrag von Sylvia »

Kennt dieses hier jemand vom euch?
Steht das es 100% Kaltgepresst und Unraffiniert ist aber der Preis ist in vergleicht zu euren Ölen :schocking: sehr günstig. Allerdingst finde ich nirgens wie viel ml verkauft werden nur auf dem Foto kann man 50ml lesen.

Was meint ihr, lieber die Finger davom lassen?
Liebe Grüße Sylvia

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Hallo,
habe hier auch mit großem Interesse mitgelesen. Jetzt habe ich bei der von Brigitte verlinkten Quelle (ebay) die 2 x 10 ml
bestellt und teile sie mit Tessa. Ich bin seeeehr gespannt. :shisha:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Brigitte
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag, 19. Januar 2016, 13:31
8
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Brigitte »

...und wir auf Deinen Bericht! :fluesterei:
Liebe Grüsse
Brigitte

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Positiv hat geschrieben:Hallo,
habe hier auch mit großem Interesse mitgelesen. Jetzt habe ich bei der von Brigitte verlinkten Quelle (ebay) die 2 x 10 ml
bestellt und teile sie mit Tessa. Ich bin seeeehr gespannt. :shisha:
Da bin ich auch sehr gespannt, was ihr berichten werdet.
Spannender als jeder Krimi.... :popcorn: :D
Liebe Grüße
Manjusha

Phytopraktikerin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:03
7
Wohnort: Boms, in der Nähe vom Bodensee.

Ungelesener Beitrag von Phytopraktikerin »

Dank diesem Thread verwende ich seit 2,5 Tagen das Kaktusfeigenkernöl von Najel, 80ml haben 22€ gekostet.

Es lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein, für eine sichtbare Wirkung ist die Zeit allerdings noch zu kurz. :beet:
Falls die gewünschte Wirkung eintreffen sollte, werde ich berichten. :heike:

Liebe Grüße
Birgit
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Phytopraktikerin hat geschrieben:Dank diesem Thread verwende ich seit 2,5 Tagen das Kaktusfeigenkernöl von Najel, 80ml haben 22€ gekostet.

Es lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein, für eine sichtbare Wirkung ist die Zeit allerdings noch zu kurz. :beet:
Falls die gewünschte Wirkung eintreffen sollte, werde ich berichten. :heike:

Liebe Grüße
Birgit
Ouh super Birgit, erzähl mal.... riecht es? Also als ob es großartig beduftet wäre?
Wie sieht die Farbe aus? Intensiv Gold? Hat es auch einen leichten Grünton?

Fragen über Fragen ^^
Schöne Grüße
Karin

swed

Ungelesener Beitrag von swed »

Positiv hat geschrieben:Hallo,
habe hier auch mit großem Interesse mitgelesen. Jetzt habe ich bei der von Brigitte verlinkten Quelle (ebay) die 2 x 10 ml
bestellt und teile sie mit Tessa. Ich bin seeeehr gespannt. :shisha:
Bringt doch am Freitag mal eures mit. Ich habe mittlerweile zwei verschiedene da. Den Rest aus dem pol. Shop und eine neue von Arganölzauber. Ich würde dann von Beiden ein bisschen was mitbringen und dann könnten wir mal vergleichen.

swed

Ungelesener Beitrag von swed »

Phytopraktikerin hat geschrieben:Dank diesem Thread verwende ich seit 2,5 Tagen das Kaktusfeigenkernöl von Najel, 80ml haben 22€ gekostet.

Es lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein, für eine sichtbare Wirkung ist die Zeit allerdings noch zu kurz. :beet:
Falls die gewünschte Wirkung eintreffen sollte, werde ich berichten. :heike:

Liebe Grüße
Birgit
Ich drücke dir die DAumen, dass es sich bei diesem Produkt wirklich um Kaktusfeigenkernöl handelt. Ehrlich gesagt bin ich bei diesem Preis sehr skeptisch, zumal ja auch noch ein weiterer Inhaltsstoff erwähnt wird.

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

swed hat geschrieben: Ich drücke dir die DAumen, dass es sich bei diesem Produkt wirklich um Kaktusfeigenkernöl handelt. Ehrlich gesagt bin ich bei diesem Preis sehr skeptisch, zumal ja auch noch ein weiterer Inhaltsstoff erwähnt wird.
Ob das es da qualitative Unterschiede gibt, mag sein... allerdings bezweifle ich, dass ein Hersteller, der deutsche NK Ketten beliefert, falsch deklariert.
Eher im Gegenteil, ich frage mich ob sie sogar mehr angeben!? Könnten die Limonene auch aus dem Pressvorgang im Öl gelandet sein und deshalb gelistet werden?
Schöne Grüße
Karin

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Was mich ja mal interessieren würde, wäre die Farbe des Öls. Ist das leicht grünlich?
Schöne Grüße
Karin

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

swed hat geschrieben:Bringt doch am Freitag mal eures mit
Ich hoffe, es ist bis dahin auch da. Es stand bei der Bestellung: Lieferung Mi-Fr., Freitag bin ich ja schon weg. :lachundweg:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Sylvia
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 172
Registriert: Freitag, 3. März 2017, 14:56
7

Ungelesener Beitrag von Sylvia »

Ich bin gespannt was ihr darüber berichtet.
Ich habe das Öl bestellt was ich verlinkt hatte, nicht so teurer wie eures aber teurer wie Karins. Ich werde auch sehen welche Farbe es hat und vergleichen mit eure Berichte.
Sehr sparen hier!
Liebe Grüße Sylvia

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Sylvia hat geschrieben: nicht so teurer wie eures aber teurer wie Karins!
Also zur Info, das habe ich nur entdeckt, aber nicht gekauft ;)

Bin mir nicht sicher ob ich das nehme oder woanders bestelle und wenn ja, wo.
Mich macht es etwas unglücklich bei Shops zu bestellen, die abgefülltes Öl verkaufen und deren "Vertrauenswürdigkeit" ich nicht einschätzen kann. Wolkenseifen finde ich zB interessant, da sie auch ein Probenset verkaufen, unter anderem mit dem Öl darin (und anderen imho interessanten Ölen).
Wenn dann aber so ein Zeug beim Wildrosenöl und Vitamin C steht... hmhmhm.... sagt aber natürlich nix über die Qualität der angebotenen Öle aus.
Schöne Grüße
Karin

Phytopraktikerin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:03
7
Wohnort: Boms, in der Nähe vom Bodensee.

Ungelesener Beitrag von Phytopraktikerin »

Hallo ihr Lieben, :hallihallo:

ein Kurzbericht zum Kaktusfeigenöl von Najel
Das Öl riecht neutral, mit viel Panthasie vielleicht etwas nussig, auf jeden Fall nicht nach Zitrone. Die Farbe ist transparent mit einem leichten Hang ins braun-gelbe.
INCIs laut Hersteller: Opuntia Ficus Indica (Cactus) Seed Oil, Limonene

Nach 3,5 Tagen Anwendung habe ich den Eindruck, dass meine Poren rund um die Nase verkleinert sind und mein Hautbild insgesamt ebener und feiner wirkt. Allerdings bin ich weiterhin stolze Besitzerin von etlichen Augenfältchen, auch die ersten Fältchen rund um den Mund zeigen sich bisher wenig beeindruckt vom Kaktusfeigenöl.
Ich werde weiterhin testen und berichten........ :beet:

Liebe Grüße
Birgit
Liebe Grüße
Birgit

Sissy

Ungelesener Beitrag von Sissy »

Mein Kaktusfeigenkernöl ist farblos, fast geruchlos, zieht sehr schnell ein und hinterläßt ein seidiges Hautgefühl ohne Fettfilm. Es handelt sich um ein echtes, kaltgepresstes Öl. 10 ml um € 9,90.
Für die Herstellung von einem Liter benötigt man 1 Million Kerne und da 40 Std. Handarbeit. Das geht einfach nicht billig.
80ml um € 22,- ist kein reines Kaktusfeigenkernöl. Da es stets im Kühlschrank gelagert werden sollte wird es mit stabilen Ölen gestreckt. Logisch. Lagerung u. Transport gönnen nicht realistisch eingehalten werden. Bestimmte bzw. seltene Öle sollte man nur von vertrauenswürdiger Stelle beziehen.

Phytopraktikerin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:03
7
Wohnort: Boms, in der Nähe vom Bodensee.

Ungelesener Beitrag von Phytopraktikerin »

Hallo Sissy,

verwendest du dein Kaktusfeigenkernöl schon länger und kannst du Veränderungen an deiner Haut feststellen?

Also wenn das Ölchen tatsächlich Augenfältchen glätten kann, gebe ich gerne mehr Geld dafür aus und bestelle bei einem anderen Shop.
Kannst du bei Gelegenheit berichten, es würde mich wirklich interessieren. :romeo:

Liebe Grüße
Birgit
Liebe Grüße
Birgit

swed

Ungelesener Beitrag von swed »

Bei meiner Cousine hat es funktioniert. Die Haut sieht insgesamt satter und glatter aus. Natürlich kann das Öl nicht zaubern und aus einer 54jähren Haut eine 20jährige machen.

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Sissy hat geschrieben:Bestimmte bzw. seltene Öle sollte man nur von vertrauenswürdiger Stelle beziehen.
Joo, wenn frau eine hat. :cry:
Hat denn einer der Anwenderinnen vorher die beiden anderen im Buch genannten Öle, mit ähnlichem Fettsäurespektrum ( ich weiß nicht, ob ich sie nennen darf? )ausprobiert?
Und könnte dann event. vom ultimativen Unterschied berichten? :sunny:
Oh, ein neues Smiley-Mitglied, willkommen.
Liebe Grüße
Manjusha

swed

Ungelesener Beitrag von swed »

Sissy hat geschrieben:Mein Kaktusfeigenkernöl ist farblos, fast geruchlos, zieht sehr schnell ein und hinterläßt ein seidiges Hautgefühl ohne Fettfilm. Es handelt sich um ein echtes, kaltgepresstes Öl. 10 ml um € 9,90.
Für die Herstellung von einem Liter benötigt man 1 Million Kerne und da 40 Std. Handarbeit. Das geht einfach nicht billig.
80ml um € 22,- ist kein reines Kaktusfeigenkernöl. Da es stets im Kühlschrank gelagert werden sollte wird es mit stabilen Ölen gestreckt. Logisch. Lagerung u. Transport gönnen nicht realistisch eingehalten werden. Bestimmte bzw. seltene Öle sollte man nur von vertrauenswürdiger Stelle beziehen.
Ja genau. Es riecht eigentlich fast nach gar nichts und Farbe sehe ich auch nicht. Das neue Öl habe ich noch nicht geöffnet und kann es daher nicht beschreiben.

Hautgefühl dito.

swed

Ungelesener Beitrag von swed »

Manjusha hat geschrieben:
Sissy hat geschrieben:Bestimmte bzw. seltene Öle sollte man nur von vertrauenswürdiger Stelle beziehen.
Joo, wenn frau eine hat. :cry:
Hat denn einer der Anwenderinnen vorher die beiden anderen im Buch genannten Öle, mit ähnlichem Fettsäurespektrum ( ich weiß nicht, ob ich sie nennen darf? )ausprobiert?
Und könnte dann event. vom ultimativen Unterschied berichten? :sunny:
Oh, ein neues Smiley-Mitglied, willkommen.
Warum sollst du die nicht nennen dürfen? Mach ma :yeah:

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

swed hat geschrieben:
Manjusha hat geschrieben:
Sissy hat geschrieben:Bestimmte bzw. seltene Öle sollte man nur von vertrauenswürdiger Stelle beziehen.
Joo, wenn frau eine hat. :cry:
Hat denn einer der Anwenderinnen vorher die beiden anderen im Buch genannten Öle, mit ähnlichem Fettsäurespektrum ( ich weiß nicht, ob ich sie nennen darf? )ausprobiert?
Und könnte dann event. vom ultimativen Unterschied berichten? :sunny:
Oh, ein neues Smiley-Mitglied, willkommen.
Warum sollst du die nicht nennen dürfen? Mach ma :yeah:
Na zwecks Copyright, Urheberrecht..... :engel:
Liebe Grüße
Manjusha

swed

Ungelesener Beitrag von swed »

Hm, verstehe ich jetzt nicht. Aber ich weiß ja noch nicht mal mehr wann ich genau in Urlaub fahre und hab schon alles für den falschen Tag organisiert, deshalb liegt das wohl an mir :wall:

swed

Ungelesener Beitrag von swed »

Wir "reden" hier doch öfters mal über die Zusammensetzungen von Ölen und welche man womit austauschen kann :gruebel:

Aber das Fettsäurespektrum ist doch nicht das Einzige was ein Öl ausmacht.

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Sissy hat geschrieben:Mein Kaktusfeigenkernöl ist farblos, fast geruchlos, zieht sehr schnell ein und hinterläßt ein seidiges Hautgefühl ohne Fettfilm. Es handelt sich um ein echtes, kaltgepresstes Öl. 10 ml um € 9,90.
Für die Herstellung von einem Liter benötigt man 1 Million Kerne und da 40 Std. Handarbeit. Das geht einfach nicht billig.
80ml um € 22,- ist kein reines Kaktusfeigenkernöl. Da es stets im Kühlschrank gelagert werden sollte wird es mit stabilen Ölen gestreckt. Logisch. Lagerung u. Transport gönnen nicht realistisch eingehalten werden. Bestimmte bzw. seltene Öle sollte man nur von vertrauenswürdiger Stelle beziehen.
Das klingt so als hättest du eine?

Ich wundere mich etwas, dass so viele vom Preis auf die Qualität schließen.
Wenn ein teures Produkt extrem billig angeboten wird, OK. Allerdings heißt das im Umkehrschluss, teuer = automatisch hochwertig?
Also ich bin mir da nicht so sicher.
Schöne Grüße
Karin

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

also ist es klar, das Öl?
Auf den Bildern im Internet sieht es eher golden aus :gruebel:

Edit:
Also hier ist es auch golden und nicht farblos
Galileo-teuerste Öl der Welt
Schöne Grüße
Karin

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10680
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Heike hat geschrieben:
Manjusha hat geschrieben:Oha, du meinst das Assila Prickly Pear Seed Oil?
60ml für 9.22€. :brille:
Das wird ein Mazerat sein, die werden gerne unter dem Namen verkauft. Das Öl ist wirklich sehr hochpreisig.
Ja, Heike hatte (leider) recht... es ist ein Mazerat, steht aber nicht drin, in welchem Öl.

Nun ja, es war nicht teuer und wird meiner Haut trotzdem gut tun.

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10680
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Manjusha hat geschrieben:
Sissy hat geschrieben:Bestimmte bzw. seltene Öle sollte man nur von vertrauenswürdiger Stelle beziehen.
Joo, wenn frau eine hat. :cry:
Hat denn einer der Anwenderinnen vorher die beiden anderen im Buch genannten Öle, mit ähnlichem Fettsäurespektrum ( ich weiß nicht, ob ich sie nennen darf? )ausprobiert?
Und könnte dann event. vom ultimativen Unterschied berichten? :sunny:
Oh, ein neues Smiley-Mitglied, willkommen.
Ich denke du meinst Schwarzkümmel- und Traubenkernöl von der Fettsäurezusammenstellung?

Übrigens gibt es das 'echte' Kaktusfeigenöl auch bei AZ(preislich gleichzusetzen).

Ich habe mir ja wohl das 'fake' eingehandelt - allerdings entspricht es dem, was Heike Käser in ihrem Buch "Naturkosmetische Rohstoffe", 2.Auflage, 2011 auf Seite 68 schreibt:
Der Geruch des hellgelben Öls ist charakteristisch: holzig, erdig, etwas 'dumpf'.
Auch im oben verlinkten Film sah man deutlich die goldene Farbe (meins ist auch so), und auch kulinarisch entsprach es dem, was der Meisterkoch feststellte: ein kleines bisschen scharf, wie Olivenöl, eher erdig mit fruchtigem Nachgeschmack...

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
Karin Palim
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 1. Mai 2016, 19:48
7

Ungelesener Beitrag von Karin Palim »

Judy hat geschrieben: Ja, Heike hatte (leider) recht... es ist ein Mazerat, steht aber nicht drin, in welchem Öl.
Würde zum "sehr günstigen" Preis passen :/
Allerdings ist da ja auch nicht wirklich die Herstellerseite!?

Ich überlege ja bei huiles&sens zu bestellen klick. Da hab ich schon mal bestellt via Amazon und die machen mir einen ähnlich seriösen Eindruck, wie Aromazone, zumindest wenn die Homepage auf französisch angezeigt wird.
AZ fällt für mich leider flach, die Seite ist komplett auf französisch, kann ich nicht, kein Paypal und Versand mit (dafür reicht mein französisch nicht ganz) Fedex(?). Keine Ahnung wo das Paket dann landet, wenn ich nicht da bin :(

Dann habe ich aber schon mal einen Status, wie das Zeug aussehen, riechen und schmecken muss und kann, falls ich begeistert bin, besser abschätzen bei zB Najel .

Was meint ihr? :gruebel:
Schöne Grüße
Karin

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 22989
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

swed hat geschrieben:Wir "reden" hier doch öfters mal über die Zusammensetzungen von Ölen und welche man womit austauschen kann :gruebel:

Aber das Fettsäurespektrum ist doch nicht das Einzige was ein Öl ausmacht.
Was meinst Du denn noch?
Kaktusfeigensamenkernöl z. B. besteht hauptsächlich aus Linolsäure, Ölsäure und ein wenig Palmitinsäure; der Rest ist Vit. E und Sterole.

Hier z. B. eine Charge von Aroma-Zone: klick
Composition en acides gras - Chromatographie phase gaz du lot QHV0280 :
Acides gras essentiels poly-insaturés (AGPI ou AGE) ou vitamine F : acide linoléique (oméga-6) (58.01%)
Acides gras mono-insaturés (AGMI) : acide oléique (oméga-9)(15.52%)
Acides gras saturés (AGS) : acide palmitique (12.05%)
Autres constituants actifs :
Tocophérols et tocotriénols (Vitamine E) : environ 1000 mg/kg (antioxydants puissants)
Stérols (environ 10 g/kg) : beta-sitostérol, campestérol, stigmastérol
Ähnlich diesem Öl wäre Traubenkernöl, mit sogar noch mehr die Linolsäure, die ist es nämlich, was man an Angenehmen hauptsächlich spürt :)
Auszug aus Rohstoffportrait auf Olionatura:
Linolsäure (ca. 70 %), Ölsäure (ca. 16 %), Palmitinsäure (ca. 7 %), Stearinsäure (ca. 4 %), Polyphenole (Flavonoide u. a.), Tocopherole (ca. 32–52 mg/100 g, darunter ca. 29 mg/100 g α-Tocopherole), Vitamin K, Lecithin, Resveratrol.
Ich persönlich konnte keine extra Wirkung von Kaktusfeigensamenkernöl fest stellen, auch nicht pur aufgetragen. Verwendet man ein Öl nicht ausschließlich pur und das über längere Zeit kommen zur Beurteilung noch andere Aspekte zum tragen wie z. B. die Pflege, die man zur Zeit gerade benutzt, Luftfeuchtigkeit, körperliches Befinden, all das spielt mit eine Rolle.

Noch etwas zu günstigen Ölkäufen bei ebay:
Das sind mit unter kleine Agenturen, die in Garagen oder ähnlichem hausen und sicher keine Ahnung haben von Lagerung von Ölen, geschweige denn Abfüllen. Die kaufen irgendwo eine kleine Charge weil sie gerade aus irgendwelchen Gründen billig angeboten wird und verkaufen wieder, wie das Agenturen halt so machen.

Bei teuren Ölen überlege ich persönlich mir wie der Preis zustande kommt, ist das Öl so "edel" oder ist es - wie Sissy oben beschrieben hat - hauptsächlich die Verarbeitung die man bezahlt. Nichts gegen Kaktusfeigensamenkernöl :wink:, aber warum sollte ich den größten Teil des Preises für die Verarbeitung zahlen, wenn ich mit dem günstigeren Traubenkernöl ein ebenso qualitativ hochwertiges Öl kaufen kann.

Nur so meine Gedanken dazu :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Sissy

Ungelesener Beitrag von Sissy »

Karin Palim hat geschrieben:
Sissy hat geschrieben:Mein Kaktusfeigenkernöl ist farblos, fast geruchlos, zieht sehr schnell ein und hinterläßt ein seidiges Hautgefühl ohne Fettfilm. Es handelt sich um ein echtes, kaltgepresstes Öl. 10 ml um € 9,90.
Für die Herstellung von einem Liter benötigt man 1 Million Kerne und da 40 Std. Handarbeit. Das geht einfach nicht billig.
80ml um € 22,- ist kein reines Kaktusfeigenkernöl. Da es stets im Kühlschrank gelagert werden sollte wird es mit stabilen Ölen gestreckt. Logisch. Lagerung u. Transport gönnen nicht realistisch eingehalten werden. Bestimmte bzw. seltene Öle sollte man nur von vertrauenswürdiger Stelle beziehen.
Das klingt so als hättest du eine?

Ich wundere mich etwas, dass so viele vom Preis auf die Qualität schließen.
Wenn ein teures Produkt extrem billig angeboten wird, OK. Allerdings heißt das im Umkehrschluss, teuer = automatisch hochwertig?

Also ich bin mir da nicht so sicher.
Ich glaube der Aufwand bestimmt den Preis. Man denke nur an Arganöl.

Antworten