Granatapfelsamenöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Ulrike


(Themensteller/in)
Sonnenschein
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 76
Registriert: 9. Januar 2017, 15:34

Granatapfelsamenöl

Beitragvon Sonnenschein » 2. Dezember 2017, 08:35

Hallo ihr lieben :hallihallo:

ich habe ein problem mit meinem Granatapfelöl, da setzt sich am Boden ein Belag ab.
Es ist noch nicht abgelaufen und ich habe es im Kühlschrank gelagert.

Kennt wer dieses Problem?
Freue mich auf eure Antworten
Lg Sonnenschein


Baumhummel
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 23
Registriert: 23. Oktober 2017, 14:52

Re: Granatapfelsamenöl

Beitragvon Baumhummel » 2. Dezember 2017, 13:07

Hi,
Schwer zu sagen! Könnte es sein, dass es an der Lagerung im Kühlschrank liegt? Bei z. B. Olivenöl bilden sich bei niedrigen Temperaturen "weisse Wolken" wenn Bestandteile des Öls fest werden. Ich weiss allerdings nicht, ob das bei Granatapfelsamenöl auch passieren kann.

Wie lang ist dein Öl schon geöffnet? Wie sieht der Belag aus? Wie riecht das Öl (meines ist praktisch geruchlos)?

Im Zweifelsfall würde ich es wegwerfen.... :grosseaugen:


(Themensteller/in)
Sonnenschein
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 76
Registriert: 9. Januar 2017, 15:34

Re: Granatapfelsamenöl

Beitragvon Sonnenschein » 3. Dezember 2017, 11:07

Hallo baumhummel,

das Öl ist jetzt ca 3 Monate offen. Es riecht normal, nicht ranzig oder so.
Es haben sich am Boden ein paar Klümpchen gebildet.
Lg Sonnenschein

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 28008
Registriert: 10. Juni 2007, 19:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Granatapfelsamenöl

Beitragvon Heike » 3. Dezember 2017, 13:03

Es liegt an der Kühlschranklagerung. Bei Zimmertemperatur sollten sich die Ablagerungen nach 24 Stunden gelöst haben.
Liebe Grüße
Heike


(Themensteller/in)
Sonnenschein
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 76
Registriert: 9. Januar 2017, 15:34

Re: Granatapfelsamenöl

Beitragvon Sonnenschein » 3. Dezember 2017, 16:27

Danke Heike, sollte man also Granatapfelöl nicht im Kühlschrank lagern?
Lg Sonnenschein


Zurück zu „Öle, Buttern, Wachse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste