Granatapfelsamenöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Sonnenschein
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 9. Januar 2017, 16:34
7

Granatapfelsamenöl

Ungelesener Beitrag von Sonnenschein »

Hallo ihr lieben :hallihallo:

ich habe ein problem mit meinem Granatapfelöl, da setzt sich am Boden ein Belag ab.
Es ist noch nicht abgelaufen und ich habe es im Kühlschrank gelagert.

Kennt wer dieses Problem?
Freue mich auf eure Antworten
Lg Sonnenschein

Baumhummel
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 23. Oktober 2017, 15:52
6

Ungelesener Beitrag von Baumhummel »

Hi,
Schwer zu sagen! Könnte es sein, dass es an der Lagerung im Kühlschrank liegt? Bei z. B. Olivenöl bilden sich bei niedrigen Temperaturen "weisse Wolken" wenn Bestandteile des Öls fest werden. Ich weiss allerdings nicht, ob das bei Granatapfelsamenöl auch passieren kann.

Wie lang ist dein Öl schon geöffnet? Wie sieht der Belag aus? Wie riecht das Öl (meines ist praktisch geruchlos)?

Im Zweifelsfall würde ich es wegwerfen.... :grosseaugen:

Sonnenschein
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 9. Januar 2017, 16:34
7

Ungelesener Beitrag von Sonnenschein »

Hallo baumhummel,

das Öl ist jetzt ca 3 Monate offen. Es riecht normal, nicht ranzig oder so.
Es haben sich am Boden ein paar Klümpchen gebildet.
Lg Sonnenschein

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33904
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Es liegt an der Kühlschranklagerung. Bei Zimmertemperatur sollten sich die Ablagerungen nach 24 Stunden gelöst haben.
Liebe Grüße
Heike

Sonnenschein
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 9. Januar 2017, 16:34
7

Ungelesener Beitrag von Sonnenschein »

Danke Heike, sollte man also Granatapfelöl nicht im Kühlschrank lagern?
Lg Sonnenschein

Antworten