Kahai™ Öl (Cacay-Öl) neu bei Aliacura

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Ulrike

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Tessa
Moderator
Moderator
Beiträge: 3765
Registriert: 23. Dezember 2010, 16:15
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Kahai™ Öl (Cacay-Öl) neu bei Aliacura

Beitragvon Tessa » 8. Dezember 2017, 10:52

Ich habe mal die Fettsäuren recherchiert:
Webseite

Heutzutage fehlen die Daten über die Zusammensetzung von Caryodendron orinocense Karst. (Euphorbiaceae) und Bactris gasipaes Kunth (Arecaceae) Samenöle. Angesichts dieser Tatsache wurden in diesem Artikel die Zusammensetzung von Fettsäuren und unverseifbaren Fraktionen unter Verwendung von GC-MS, HPLC-DAD (Diodenarray-Detektor) bestimmt, NMR-Ansätze und mögliche zukünftige Anwendungen wurden vorläufig durch Abschätzung der antioxidativen Aktivität, die mit durchgeführt wurde, untersucht DPPH-Test. Für C. orinocense war Linolsäure (85,59%) die Hauptkomponente, Laurinsäure (33,29%) und Myristinsäure (27,76%) waren dagegen am häufigsten in B. gasipaes. C. orinocense unverseifbare Fraktion (8,06%) zeigte einen bemerkenswerten Gehalt an β-Sitosterol, Campesterol, Stigmasterin, Squalen und Vitamin E (816 ppm). B. gasipaes enthüllten stattdessen β-Sitosterol und Squalen als Hauptbestandteile von unverseifbarer Substanz (3,01%). Die Antioxidationskapazität zeigte die beste Leistung von C. orinocense-Samenöl.

Hier noch ein Testbericht klick
Liebe Grüße Tessa

Benutzeravatar

Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1695
Registriert: 20. Februar 2014, 17:31
Wohnort: bei Leipzig

Re: Kahai™ Öl (Cacay-Öl) neu bei Aliacura

Beitragvon Angi » 10. Dezember 2017, 07:00

Liebe Tessa, ich habe es gestern in meinem Paket von aliacura gehabt, ich möchte es mal testen. Ich bin gespannt :happy:
Viele Grüße
Anja

Benutzeravatar

juergen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 82
Registriert: 21. November 2017, 22:26
Wohnort: Hamburg

Re: Kahai™ Öl (Cacay-Öl) neu bei Aliacura

Beitragvon juergen » 13. Dezember 2017, 10:49

Hallo Angi, ich wollte mir da auch etwas bestellen, solltest du kurzfristig schon ein Testergebnis haben, bin ich an deine Aussage sehr interessiert. :klimper:
Herzliche Grüße
Jürgen


Zurück zu „Öle, Buttern, Wachse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast