Kahai™ Öl (Cacay-Öl) neu bei Aliacura

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Ulrike

(Themensteller/in)
Tessa
Moderator
Moderator

Kahai™ Öl (Cacay-Öl) neu bei Aliacura

Beitragvon Tessa » 8. Dezember 2017, 10:52

Ich habe mal die Fettsäuren recherchiert:
Webseite

Heutzutage fehlen die Daten über die Zusammensetzung von Caryodendron orinocense Karst. (Euphorbiaceae) und Bactris gasipaes Kunth (Arecaceae) Samenöle. Angesichts dieser Tatsache wurden in diesem Artikel die Zusammensetzung von Fettsäuren und unverseifbaren Fraktionen unter Verwendung von GC-MS, HPLC-DAD (Diodenarray-Detektor) bestimmt, NMR-Ansätze und mögliche zukünftige Anwendungen wurden vorläufig durch Abschätzung der antioxidativen Aktivität, die mit durchgeführt wurde, untersucht DPPH-Test. Für C. orinocense war Linolsäure (85,59%) die Hauptkomponente, Laurinsäure (33,29%) und Myristinsäure (27,76%) waren dagegen am häufigsten in B. gasipaes. C. orinocense unverseifbare Fraktion (8,06%) zeigte einen bemerkenswerten Gehalt an β-Sitosterol, Campesterol, Stigmasterin, Squalen und Vitamin E (816 ppm). B. gasipaes enthüllten stattdessen β-Sitosterol und Squalen als Hauptbestandteile von unverseifbarer Substanz (3,01%). Die Antioxidationskapazität zeigte die beste Leistung von C. orinocense-Samenöl.

Hier noch ein Testbericht klick
Liebe Grüße Tessa

Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams

Re: Kahai™ Öl (Cacay-Öl) neu bei Aliacura

Beitragvon Angi » 10. Dezember 2017, 07:00

Liebe Tessa, ich habe es gestern in meinem Paket von aliacura gehabt, ich möchte es mal testen. Ich bin gespannt :happy:
Viele Grüße
Anja

juergen
Rührküken
Rührküken

Re: Kahai™ Öl (Cacay-Öl) neu bei Aliacura

Beitragvon juergen » 13. Dezember 2017, 10:49

Hallo Angi, ich wollte mir da auch etwas bestellen, solltest du kurzfristig schon ein Testergebnis haben, bin ich an deine Aussage sehr interessiert. :klimper:
Herzliche Grüße
Jürgen

Zurück zu „Öle, Buttern, Wachse“