Sheabutter desodoriert oder nicht?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Ulrike

(Themensteller/in)
DIY Kerstin
Rührküken
Rührküken

Sheabutter desodoriert oder nicht?

Beitragvon DIY Kerstin » 10. Januar 2018, 21:13

Hallo ihr Lieben,
ihr könnt oben ja schon sehen worum es geht. Desodoriert oder nicht? Bin gerade dabei noch einige Rohstoffe für den ersten Versuch einzukaufen. :hase: *freu*
Aber ich bin mir nicht so sicher ob ich die Sheabutter desodoriert kaufen soll oder lieber nicht? Was sagt ihr?

Liebe Grüße
Kerstin
Zuletzt geändert von Kunstblume am 11. Januar 2018, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

(Themensteller/in)
DIY Kerstin
Rührküken
Rührküken

Re: Desodoriert oder nicht?

Beitragvon DIY Kerstin » 10. Januar 2018, 22:28

Wollte meinen Beitrag abändern (Zeichensetzung etc.) hab dann aus versehen eine Antwort gesendet und habe noch nicht raus, wie ich die wieder lösche :lach: vielleicht kann mir da auch jemand helfen (bin über mein Smartphone online)

Liebe Grüße
Kerstin

Kunstblume
Moderator
Moderator
Re: Sheabutter desodoriert oder nicht?

Beitragvon Kunstblume » 11. Januar 2018, 07:16

Beiträge kannst du innerhalb der ersten Stunde noch bearbeiten, danach übernehmen die Mods gerne diesen Job. Einfach sagen, was verändert oder gelöscht werden soll. Ich habe noch Sheabutter in deinem Threadtitel ergänzt.
Liebe Grüße, Nina

Becki
Rührgeselle
Rührgeselle

Beitragvon Becki » 11. Januar 2018, 19:20

Hallo liebe Kerstin!
Hier das Sheabutterporträt auf Olionatura, lesen sie bitte ab Abteilung "Qualitätskriterien"; letzter Satz daraus:
Mein Rat: Kaufen Sie nur geprüfte Buttern. In meinem Blog und in der Rührküche berichte ich regelmäßig über gute Qualitäten.
Ansonsten ist desodoriert = raffiniert. Ist in den einschlägigen Shops nicht auch hauptsächlich desodorierte zu finden? Ich bin jedenfalls für den Hausgebrauch für meine Kleinstmengen höchst zufrieden mit der, alle anderen Bestellwege sind mir bisher zuviel Action.
Ein Grüessli die Becki!
Herzliche Grüße: Die Becki

Becki
Rührgeselle
Rührgeselle

Beitragvon Becki » 12. Januar 2018, 11:00

Huhüchen nochmal!
Wenn Sie hier mal schauen mögen...
:sunny:
Herzliche Grüße: Die Becki

Herba
Rührküken
Rührküken

Beitragvon Herba » 12. Januar 2018, 14:33

Ich habe bereits verschiedenste Sheabuttern benutzt, raffiniert und auch unraffiniert, wobei mir letztere vom Pflegefaktor eindeutig besser gefallen. Bezüglich des Geruches hatte ich da auch schon welche dabei, die gar nicht gingen, aber an DIESER HIER bin ich schlussendlich hängengeblieben. Sie ist richtig toll und duftet dezent nussig, finde ich absolut nicht unangenehm. ;-)
Liebe Grüße, Herba :-)

(Themensteller/in)
DIY Kerstin
Rührküken
Rührküken

Beitragvon DIY Kerstin » 13. Januar 2018, 13:09

Kunstblume hat geschrieben:Beiträge kannst du innerhalb der ersten Stunde noch bearbeiten, danach übernehmen die Mods gerne diesen Job. Einfach sagen, was verändert oder gelöscht werden soll. Ich habe noch Sheabutter in deinem Threadtitel ergänzt.

Danke, da weiß ich ab sofort Bescheid. :)

(Themensteller/in)
DIY Kerstin
Rührküken
Rührküken

Beitragvon DIY Kerstin » 13. Januar 2018, 13:10

Becki hat geschrieben:Hallo liebe Kerstin!
Hier das Sheabutterporträt auf Olionatura, lesen sie bitte ab Abteilung "Qualitätskriterien"; letzter Satz daraus:
Mein Rat: Kaufen Sie nur geprüfte Buttern. In meinem Blog und in der Rührküche berichte ich regelmäßig über gute Qualitäten.
Ansonsten ist desodoriert = raffiniert. Ist in den einschlägigen Shops nicht auch hauptsächlich desodorierte zu finden? Ich bin jedenfalls für den Hausgebrauch für meine Kleinstmengen höchst zufrieden mit der, alle anderen Bestellwege sind mir bisher zuviel Action.
Ein Grüessli die Becki!

Danke Becki für die Links, schaue gleich mal rein :)

(Themensteller/in)
DIY Kerstin
Rührküken
Rührküken

Beitragvon DIY Kerstin » 13. Januar 2018, 13:11

Herba hat geschrieben:Ich habe bereits verschiedenste Sheabuttern benutzt, raffiniert und auch unraffiniert, wobei mir letztere vom Pflegefaktor eindeutig besser gefallen. Bezüglich des Geruches hatte ich da auch schon welche dabei, die gar nicht gingen, aber an DIESER HIER bin ich schlussendlich hängengeblieben. Sie ist richtig toll und duftet dezent nussig, finde ich absolut nicht unangenehm. ;-)

Dankeschön :) Ich denke ich probiere diese dann einfach mal aus.

Herba
Rührküken
Rührküken

Beitragvon Herba » 14. Januar 2018, 08:08

Bitte gern, bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen.
Liebe Grüße, Herba :-)

Zurück zu „Öle, Buttern, Wachse“