Mimosenwachs von Aromazone

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Ulrike


(Themensteller/in)
Ma Yami
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 5
Registriert: 3. Januar 2018, 11:18

Mimosenwachs von Aromazone

Beitragvon Ma Yami » 31. Januar 2018, 12:03

Hallo zusammen! :hallihallo:
Ich bin begeistert von Mimosenwachs. Bis jetzt habe ich immer bei Aromazone bestellt, dies ist für mich aus der Schweiz sehr praktisch (Lieferungsbedingungen optimal).
Nun habe ich gewisse Zweifel an der Qualität - von wegen belastenden Rückständen im Produkt durch Herstellung. Ich habe diesbezüglich Aromazone geschrieben und keine Antwort erhalten..
Weiss jemand, ob meine Bedenken gerechtfertigt sind?
Falls ja, wo bestellt ihr sonst Mimosenwachs?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse


Lotti
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 128
Registriert: 27. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mimosenwachs von Aromazone

Beitragvon Lotti » 31. Januar 2018, 14:08

Hsllo Ma Yami,
Ich habe Mimosen- als auch Rosenwachs bei Alexmo bestellt, mein bevorzugter Shop. Tja, das mit den Qualitäten ist ja immer so eine Sache und wurde in Bezug auf Shea und Anderes schon sehr ausführlich diskutiert. Aber die Sorge vor unerwünschten Rückständen ist ja bei allen naturbelassenen Rohstoffen nicht ganz unbegründet. Wie kommst du jetzt grade auf Rosenwachs, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Lotti


Lotti
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 128
Registriert: 27. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mimosenwachs von Aromazone

Beitragvon Lotti » 31. Januar 2018, 14:09

Sorry, ich meinte, Mimosenwachs


(Themensteller/in)
Ma Yami
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 5
Registriert: 3. Januar 2018, 11:18

Re: Mimosenwachs von Aromazone

Beitragvon Ma Yami » 15. Februar 2018, 13:03

Liebe Lotti
Zunächst - vielen Dank für deine rasche Antwort und ich bitte um Entschuldigung für die späte Reaktion! Zur Zeit befinde ich mich intensiv in Reisevorbereitungen - ich fliege am Samstag nach Nigeria. Da ging die Rührküche ein wenig vergessen.
:verlegen:
Das Selberrühren werde ich aber nicht los - ich habe mir für meine Reise gerade eine Sonnencrème gerührt :-)

Nun zur Sache: Mimosenwachs zuerst wegen dem Duft. Ich liebe ihn. Dann auch weil Mimosenwachs nicht so stark härtet wie z.Bsp. Carnabau- oder Candelillawachs.

Liebe Grüsse
Marian


(Themensteller/in)
Ma Yami
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 5
Registriert: 3. Januar 2018, 11:18

Re: Mimosenwachs von Aromazone

Beitragvon Ma Yami » 15. Februar 2018, 13:09

Danke übrigens für den Tipp Alexmo! Die liefern auch zu vernünftigen Versandkosten in die Schweiz :-)


Zurück zu „Öle, Buttern, Wachse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast