Reiskeimöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
butter

Reiskeimöl

Ungelesener Beitrag von butter »

Ich habe in einem älteren Thread gelesen, dass Reiskeimöl quasi das am schlechtesten einziehendste Öl schlichtweg ist. Gilt das nach Eurem heutigen Wissens- und Erfahrungsstand immer noch?

Ich suche nach den absoluten FLOPS punkto einziehen. Es soll laaange herumlümmeln und sonst braucht es nichts zu können :)

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33966
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Erdnussöl. Der lausigste Lümmler aller Zeiten. :monsieur:
Liebe Grüße
Heike

butter

Ungelesener Beitrag von butter »

ALSO DOCH! HA!!

Danke, liebe Heike :bussi:

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Hallo Ihr lieben ich häng mich hier ein, es geht mir auch um Reisöl habe mir eins zum braten und Salate gekauft, frage mich jetzt ob ich es auch für die Kosmetik :gruebel: verwenden kann, habe schon alles was gibt's gelesen :lesen: um es zu vergleichen, leider stehe im Moment auf dem Schlauch :seufz: , ist es möglich dass mir jemand weiter :flehan: hilft.

Es steht 100% reines Reisöl, enthält Anti-oxidanten, Oryzanol 5000ppm & Vitamin E(aber nicht dass es zusätzlich zugefügt wurde)

Gesättigte Fettsäuren 24g
Einfach ungesättigte Fettsäuren 42g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 34g

Bis jetzt habe ich verstanden :gruebel: das gesättigte Fettsäure = Stearinsäure ist, oder?

Dann wird es aber heißen dass ich den nicht mit dem im Buch vergleichen kann, mit welchen aber?

Ich danke Euch :rosefuerdich: lieben schon mal fürs lesen. :knuddler:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Deneb
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag, 11. September 2012, 12:01
11

Ungelesener Beitrag von Deneb »

In Olionatura steht bei Reiskeimöl, daß es manchmal als Reisöl angeboten wird. Auch Palmitinsäure ist gesättigt, zusammen mit Stearinsäure macht es immer noch keine 24%, aber die ungesättigten stimmen. Also denke ich, es ist Reiskeimöl.
Liebe Grüße
Deneb

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Deneb hat geschrieben:In Olionatura steht bei Reiskeimöl, daß es manchmal als Reisöl angeboten wird. Auch Palmitinsäure ist gesättigt, zusammen mit Stearinsäure macht es immer noch keine 24%, aber die ungesättigten stimmen. Also denke ich, es ist Reiskeimöl.
Ich danke Dir lieber Deneb für Deine :blumenfuerdich: Antwort, ich recherchiere :lesen: schon die ganze Zeit um es einzuordnen, leider habe so meine Probleme mit den ölen und Fettsäuren.
Also kann ich den als Reiskeimöl betrachten, danke. :duft:
Ich würde es so gerne besser :seufz: verstehen.
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Lila Blume hat geschrieben:...Ich danke Dir lieber Deneb ...
Die liebe Deneb ist eindeutig eine (ganz nette) Frau. :blumenfuerdich:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Kunstblume hat geschrieben:Die liebe Deneb ist eindeutig eine (ganz nette) Frau. :blumenfuerdich:
Ich danke Dir liebe Nina :knutscher:

@Und Dir auch nochmal liebe Deneb :knutscher:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Deneb
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag, 11. September 2012, 12:01
11

Ungelesener Beitrag von Deneb »

:-D :knuddler: Im Rohstoffbuch gibt es am Anfang "Fettsäuren im Überblick". Die gesättigten haben "0" als letzte Zahl im Kürzel, also C12:0 oder C16:0. So kann man die gut erkennen.
Liebe Grüße
Deneb

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Deneb hat geschrieben: :-D :knuddler: Im Rohstoffbuch gibt es am Anfang "Fettsäuren im Überblick". Die gesättigten haben "0" als letzte Zahl im Kürzel, also C12:0 oder C16:0. So kann man die gut erkennen.
Oh :argverlegen: , vielen lieben dank Deneb, ich war lange nicht mehr hier :knutscher:
Liebe Grüße
Eva

Antworten