Kaffeebohnen-/ Kaffeesamenöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Aenima

Ungelesener Beitrag von Aenima »

Ich benutze Kaffeebohnenöl in meinen Shampoos, aber nur als Duft quasi, paar Tropfen nur.

Benutzeravatar
Sushi
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 449
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2011, 09:06
12
Wohnort: Alsfeld

Ungelesener Beitrag von Sushi »

Hallo Symphonisch,

für Shampoo habe ich es schon verwendet. Koffein erweitert die Gefäße und fördert auf diese Weise die Durchblutung. Somit kann es ja nur nützlich sein. :hanf:

Sushi

Symphonisch
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 13. Februar 2015, 20:40
9
Wohnort: Speyer

Ungelesener Beitrag von Symphonisch »

Hey super, ich werds im nächsten Shampoo auch mal versuchen...
Lieben Gruß
Nicole

Benutzeravatar
Sushi
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 449
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2011, 09:06
12
Wohnort: Alsfeld

Ungelesener Beitrag von Sushi »

Hallo,

ich habe aus Kaffeebohnen Hydrolat hergestellt und habe dieses in einer Körperlotion verwendet. Soll ja auch gut gegen Cellulite sein. Zusätzlich habe ich Vanille-Mazerat in der Lotion verarbeitet. Die Lotion duftet herrlich.
Sushi

Antworten