Hinweise zum Seminar- und Kursbereich

Cremes rühren, Seife sieden, Pflanzen verarbeiten: In einem Kurs lernt sich manches besser – und geselliger. In diesem Forum werden Kursangebote angekündigt und vorgestellt.

Moderator: Heike

(Themensteller/in)
Heike
Administrator
Administrator
Hinweise zum Seminar- und Kursbereich

Beitragvon Heike » 14. April 2012, 11:14

Ziel dieses Unterforums
In den letzten Wochen sind regelmäßig interessierte Anfragen zu Kursen und Seminaren erfolgt; auch zuhause erreichen mich Anfragen nach einem entsprechenden Angebot. Aus diesem Grund möchte ich in diesem Forum eine Plattform anbieten, auf der Schulungen rund um die Themen »Naturkosmetik selber machen«, »Seife sieden« sowie den kosmetischen Einsatz von ätherischen Ölen und Pflanzen publik gemacht werden können.

Anforderungen an Kursanbieter
Es werden grundsätzlich nur Kurse aufgenommen, deren Anbieter entsprechende Referenzen vorweisen können. Der Nachweis kann durch eine Ausbildung in der entsprechenden Fachrichtung erfolgen, durch Publikationen, durch eine langjährige (auch private) Praxis. Um einen gewissen Qualitätsanspruch zu wahren, erfolgt das Einstellen neuer Kursangebote grundsätzlich nach Prüfung durch die Forenleitung.

Anmelden neuer Kurse
Neue Kursangebote erfolgen bitte per Mail an mich; ich werde diese Angebote im Normalfall zeitnah veröffentlichen. Fragen zu den Kursen darf jeder im entsprechenden Thread stellen.

Notwendige Eckdaten zu den Kursen
Wir benötigen folgende Informationen zu einem Kursangebot:
• Titel/Thema
• kurze Beschreibung des Inhalts
• Kursziel/-intention
• Teilnehmerzahl
• Voraussetzungen der Teilnahme (Einsteigerkurs, Grundkenntnisse werden vorausgesetzt, Kurs für Fortgeschrittene …)*
• Dauer
• Termin und Veranstaltungsort
• Buchungsmöglichkeiten/Kontakt
• Preis
• Modalitäten bei Rücktritt/Stornierung (diese Informationen können auch durch Verweis auf eine andere Internetseite erfolgen).

Ich wünsche allen erfolgreiche Schulungen!
Liebe Grüße
Heike

Zurück zu „Seminare und Kurse“