Emulsion mit Imwitor erst cremig, nach Zugabe von Wirkstoffen plötzlich flüssig

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Benutzeravatar
Zizou
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 518
Registriert: Sonntag, 17. Januar 2016, 09:01
8

Emulsion mit Imwitor erst cremig, nach Zugabe von Wirkstoffen plötzlich flüssig

Ungelesener Beitrag von Zizou »

Hallo zusammen!

Mir ist gerade etwas seltsames passiert... Ich habe eine Creme nach folgendem Rezept gerührt:

32 % Fettphase (16 g)
Öle, Buttern und Wachse (13 g | 26 %):
7.5 g Sheabutter (15 %)
2.5 g Traubenkernöl (5 %)
2.5 g Babassuöl (5 %)
0.5 g Rosenwachs (1 %)
Emulgatoren/Konsistenzgeber (3 g… (Hier anmelden, um den ganzen Beitrag lesen zu können)
_________________________________________________________________________________________
Liebe Grüße
Verena

Dieses Thema hat 7 Antworten.

Du musst registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alle Antworten zu lesen.


Anmelden
 
Antworten