Perlastan SC Austausch

Hier geht es um Rezepturentwicklungen rund um Shampoos, Conditioner, Haarfluids, Festiger und anderen pflegenden und stylenden Produkten für unsere Haare.

Moderatoren: Positiv, Helga

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Magnolie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 466
Registriert: 24. März 2014, 16:29
Wohnort: Südhessen

Perlastan SC Austausch

Beitragvon Magnolie » 12. Juni 2017, 20:07

Hallo :sunny:

kann mir jemand verraten, ob man Perlastan SC gegen Perlastan L 30 1:1 austauschen kann,
möchte gerne das Aloe Rosen Shampoo rühren, aus Heikes

Und was ist Aloe-Vera-Basis? Ist das ev. das Pulver zum anmischen? Habe nur das Aloe Vera 10 fach. Kann man das umrechnen?
Vielleicht kann sich jemand meiner annehmen :cry:

Mit dem Tensidrechner komme ich leider auch nicht klar. Heute ist nicht mein Tag :vollirre:
Liebe Grüße.
Magnolie



"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht" (Christian Morgenstern)

Benutzeravatar

Deneb
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 764
Registriert: 11. September 2012, 11:01
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Perlastan SC Austausch

Beitragvon Deneb » 12. Juni 2017, 22:24

Hallo Magnolie,

Perlastan L30 scheint mehr WAS zu haben...wenn ich im Tensid-Planungsrechner 100g Endprodukt, 12% WAS und 100% Perlastan SC eingebe, ist das Ergebnis nicht dieselbe wie mit 100% Perlastan L30. Also lieber neu rechnen und nicht 1:1 tauschen.

Aloe 10fach würde ich nicht umrechnen, einfach etwas (3%?) nehmen. Aloe Vera Basis wird im Olionatura Magazin erklärt.
Liebe Grüße
Deneb

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Magnolie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 466
Registriert: 24. März 2014, 16:29
Wohnort: Südhessen

Re: Perlastan SC Austausch

Beitragvon Magnolie » 13. Juni 2017, 13:20

Danke für die Antwort!
Dann werde ich mich nochmal am Tensidrechner versuchen!
Liebe Grüße.
Magnolie



"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht" (Christian Morgenstern)


Zurück zu „Haarpflege entwickeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast