Rosen destillieren

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderatoren: Kunstblume, Tessa

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Sabine Gartenfee
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mai 2017, 06:27
Wohnort: Uttendorf/OÖ

Rosen destillieren

Beitragvon Sabine Gartenfee » 21. Mai 2017, 09:55

Ich weiß, dass dieser Beitrag hier eigentlich nicht reingehört, aber in das Destillierforum darf ich leider noch nicht posten.
Ich hab bis jetzt schon vieles mühsam mit meiner kleinen Tischdestille destilliert (Hamamelis, Zitronengras, Lavendel, ...)
Was ich bisher noch nicht destilliert habe sind Rosen, obwohl ich einen ansehnlichen Rosengarten habe.
In nächster Zeit werde ich stolze Besitzerin einer 10 Liter Destille. Daher die Frage an die Destillierer unter euch: Destilliert ihr nur Damascener Rosen, oder geht's auch mit normalen Duftrosen? Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. LG Sabine
Liebe Grüße Sabine

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 7682
Registriert: 10. März 2013, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosen destillieren

Beitragvon Kunstblume » 21. Mai 2017, 10:03

Wenn du schon in das Unterforum Pflanzen kannst, solltest du dort alle Bereiche sehen können. Aber ab 20 Beiträgen ganz sicher; dort gibt es auch viele Themen (auch ein aktuelles) rund um Rosen destillieren. Der Thread passt hier wirklich nicht rein. Generell gilt: wenn man noch nicht die passende Beitragszahl hat, um in ein Unterforum zu gelangen, sollte man einfach warten und die Beitragszahl erhöhen, bitte nicht in anderen Unterforen "themenfremde" Threads eröffnen.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 27928
Registriert: 10. Juni 2007, 19:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Rosen destillieren

Beitragvon Heike » 21. Mai 2017, 10:15

Sabine Gartenfee hat geschrieben:Ich weiß, dass dieser Beitrag hier eigentlich nicht reingehört, aber in das Destillierforum darf ich leider noch nicht posten.

Dann möchte ich Dich bitten, damit zu warten, bis Du die entsprechende Berechtigung hast. :-) Bis zu den notwendigen 20 Beiträgen ist die Wartezeit zumutbar, denke ich.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 27928
Registriert: 10. Juni 2007, 19:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Rosen destillieren

Beitragvon Heike » 21. Mai 2017, 10:16

Kunstblume hat geschrieben:Wenn du schon in das Unterforum Pflanzen kannst, solltest du dort alle Bereiche sehen können.

Nein, einige Unterforen sind erst ab 20 Beiträgen sichtbar. :-)
Liebe Grüße
Heike


Zurück zu „Pflanzen erkennen, sammeln, kultivieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast