Neue Seifchen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Schokonase

Neue Seifchen

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Ich bekomme hier soviel Wissenswertes und Inspirationen, da möchte ich auch mal was herzeigen. Meine letzten Seifchen:

Buona Noce

Diese Seife bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen. Das Parfümöl hat anscheinend dazu geführt, dass sich Glycerin außen abgesetzt hat. Ich hoffe, sie wird trotzdem verwendbar sein, ich werde ausgiebig testen. Die Inhaltsstoffe sind nämlich fein: Sheabutter kbA FT, Palmkernöl, Kakaobutter, Macadamianussöl, Olivenöl, Sesamöl, Mandelöl, Lanolin und Rizinusöl, sowie Schafsmilch als Flüssigkeit. Beduftet mit PÖ Hazelnut. Mind. 10% überfettet.
[ externes Bild ]


Choc Shock

Kokosöl nativ kbA, Olivenöl, Kakaobutter, Sheabutter kbA FT, Palmöl kbA, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Kakaorohmasse, Schafsmilch als Flüssigkeit, Duft: Hot Cacao und Chocolate Chip Cookie, und der Clou: kleine Kakaobutterchips in der Seife geben der Haut Pflege. Mind. 8% überfettet.
[ externes Bild ]


Christmas Sky

Beduftet mit einer Mischung aus den ätherischen Ölen Zitrone, Zimtblatt, Bittermandel, Nelke und dem Parfümöl French Vanilla. In die Seife sind Sterne aus Bernstein-Honig-Seife eingebettet, deren Zusammensetzung ich gerade zu faul bin rauszusuchen. Die blaue Seife besteht aus Kokosöl, Palmöl kbA, Olivenöl, Kakaobutter, Sojaöl und Sonnenblumenöl und ist mit Indigo gefärbt und 11% überfettet.
[ externes Bild ]


Devil Ducks On Mustafar

Eine Seife wie Lava - wenn ich da als Frau eines absoluten Star Wars - Fans nicht gleich an Mustafar denken würde, wäre das seltsam. Ich finde, die kleinen Devil Ducks machen sich ausnehmend gut. *grins* Inhaltsstoffe (der Seife, nicht der Entchen - die sind aus Plastik): Kokosöl, Palmöl kbA, Rapsöl, Erdnussöl, Olivenöl, Sheabutter, 12% überfettet, beduftet mit PÖ Frenzy (a lá "Fever" von L**h), gefärbt mit Pflanzenkohle und Red Food Color von TRS. Definitiv gibt es rotes Wasser beim Waschen.
[ externes Bild ]

Die Unterseite sieht so aus:
[ externes Bild ]


Gentle Woods

Sieht nicht holzig aus, riecht aber nach warmen Hölzern, untermalt mit einem pudrigen Muskduft. Sanft, warm und mild, absolut unaufdringlich und angenehm. Inhaltsstoffe: Kokosöl, Olivenöl, Palmöl kbA, Rapsöl, Jojobaöl, Lanolin, PÖ Mahogany, 10% überfettet.
[ externes Bild ]


Paradise

Sheabutter kbA FT, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Jojobaöl, gefärbt mit Dark Pink, Indigo und Violett dunkel. 10% überfettet. Blutet definitiv aus bei der kräftigen Farbe.
[ externes Bild ]


Samhain

Bei Vollmond am 2.11. gesiedet wurde diese Samhain-Seife. Beduftet mit ätherischem Patchouliöl und PÖ Opium. Inhaltsstoffe außerdem: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter kbA FT, Palmkernöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl, gemahlene Patchouliblätter und Pflanzenkohle. 10% überfettet.
[ externes Bild ]


Sandelholzseife

Kokosöl, Palmöl kbA, Sesamöl, Sojaöl, Sheabutter kbA FT, Sonnenblumenöl, PÖ Mysore Sandalwood, Pigment D&C Fire. 10% überfettet.
[ externes Bild ]


Snow

Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter kbA FT, Palmöl kbA, Rizinusöl, Salzsole, PÖ Snow, Titandioxid, 10% überfettet. Snow duftet frisch nach Menthol, Pinie, Fichte, Eukalyptus, Lavendel und Zeder.
[ externes Bild ]


Warm Spices

Palmöl kbA, Sesamöl, Sheabutter kbA FT, Kokosöl, Olivenöl, Palmkernöl, Macadamianussöl, Bienenwachs gelb, Kürbiskernöl, Zimtblättertee, PÖ Black Cardamom, Tussahseide. 10% überfettet. Mit Silberpulver, Goldpulver, Perlenpulver und Kupferglitzer bemalt.
[ externes Bild ]

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Meine Güte warst du fleissig :respekt:

Und jede ist auf ihre Art schön und trägt einen interessanten Namen
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Wow, Schokonase, schön mal wieder von Dir zu sehen und zu hören!!! Da ist Dir ja wieder ganz viel gelungen. Du machst ja auch so oberleckere Duftmischungen. Und die Paradies-Seife hat meine Lieblings-Winter-Klamottenfarbe. Für den Stern als Einleger, wunderschön, brauche ich wohl leider eine große Form, vor der bin ich preislich bisher immer zurückgeschreckt. Ist mal ne interessante Idee mit der Kakaobutter bei der schokoladigen. Das die nicht schmilzt und sich so gut und gleichmäßig verteilt, ist wirklich erstaunlich. Werd mir mal über einige Anregungen und Duftideen von Dir Gedanken machen, mal sehen, was draus wird. Gute Zeit wünsch ich Dir!

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

:ohnmacht: boah, das ist ja ne Menge. Tolle Seifen. Meine Favoriten sind Samhain und Snow, Gegensätze ziehen sich an.
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Hannah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 743
Registriert: Montag, 13. Oktober 2008, 20:28
15

Ungelesener Beitrag von Hannah »

Man warst du fleißig. :ja:
Das sind alles Prachtstücke geworden. Wirklich toll. :respekt:

LG

Hannah
In der Natur durchströmt den Menschen trotz all seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen. (Emerson)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Schokonase ist (wieder) in Siedehochform. Wunderschöne Seifen, Schoko! So herrlich weihnachtliche... Und die Lavaseife ist der Hammer :respekt: :bluemchen:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Danke für die Blumen, das tut gut! :)
@Anemone:der Dividor lohnt sich wirklich. Ich hab ihn mir damals schenken lassen, wär mir auch viiiiiel zu teuer gewesen. Oder kennnst du nicht jemanden mit handwerklichem Talent? Dir auch eine gute Zeit! *Knuddels*

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Liebe Schokonase.
Toll hast Du das gemacht. Diese unterschiedlichen Seifchen. Macht Spaß, nicht wahr? - Mir gefällt "Paradise" sehr gut, aber auch "Snow" und" Devil Ducks On Mustafar"
ALso ich bin kurz davor, mir einen Dividor anzuschaffen, ich glaub, ich kann´´s nich verhindern. Muss mal gucken, welche da auf dem Markt sind.
Was hast Du für einen?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6535
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Tolle Seifchen. Da steckt jede Menge Arbeit drin!
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Rosamunde hat geschrieben:Liebe Schokonase.
Toll hast Du das gemacht. Diese unterschiedlichen Seifchen. Macht Spaß, nicht wahr? - Mir gefällt "Paradise" sehr gut, aber auch "Snow" und" Devil Ducks On Mustafar"
ALso ich bin kurz davor, mir einen Dividor anzuschaffen, ich glaub, ich kann´´s nich verhindern. Muss mal gucken, welche da auf dem Markt sind.
Was hast Du für einen?
Ich hab den von gi.
Ich bin auch froh, dass ich wieder nach längerer Pause den Spaß am Sieden zurückgewonnen habe! :)

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Boah,
Du bist aber eine ganz fleißige.... Sehen alle wieder wunderschön aus und die Düfte lesen sich auch lecker...
:wink: LG

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Mensch, was viele Seifen :yeah:
Die Idee mit den Kakaobutterstückchen muss ich auch mal wieder aufgreifen. Hatte ich vor langer Zeit schon mal ähnlich gemacht - ist aber wieder ganz in Vergessenheit geraten.... Gefiel mir damals gut.

Deine Düfte klingen alle sehr interessant - die meisten davon kenne ich überhaupt nicht - das finde ich sehr spannend.
Auch bei den Namen bist Du sehr einfallsreich gewesen.
Klasse!

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Hallo Schokonase, das ist ja mal ne Vielfalt!! Toll.
Ich finde die Buchstabenstempelei ganz spannend - das sind wahrscheinlich so Keksstempel, oder? Kannst du dafür eine Quelle verraten? Letztens habe ich bei TCM ein Set gesehen, das waren allerdings Kunststoffbuchstaben und erschienen mir auch recht groß...vielleicht hast du ja nen Tipp!?!!

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Ich hab die von Tchibo für 5,99. Keksstempel aus Plastik, perfekte Größe! Ich glaube, die sind auch noch vorrätig da.

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

oh echt?!! Klasse, gut zu wissen, dass die funktionieren! Hinter so etwas war ich nämlich schon länger her :faxen: Dann hoffe ich mal, dass ich noch welche ergattere, ist nämlich schon ein oder zwei Wochen her, seit ich sie gesehen habe...

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Ich hab eben noch ein paar fotografiert, da kommen die Tage auch noch welche.


Elfentraum
mit Palmarosa, Muskatellersalbei, Ylang Ylang, Lavendel

[ externes Bild ]


Peppercorn
mit PÖ Peppercorn - war ein Spachteldesaster

[ externes Bild ]


Spellbound
mit PÖ Spellbound, das war auch Gespachtel

[ externes Bild ]


Winter Holiday
mit PÖ Vanilla Bean und ÄÖs Orange süß, Zimtblätter, Muskat, Nelke

[ externes Bild ]

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

sehen alle wieder klasse aus und dafür das Du spachteln mußtest, sehr gut gelungen... :santa:
LG :hanf:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Der Elfentraum :schocker: Die Farbe ist ja genial und der Duft klingt wundervoll!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

@zauberfee: Ja, das ist mir in letzter Zeit öfter passiert - gerade durch zickige PÖs kommen manchmal die lustigsten Dinge zustande, komplett ungeplant, aber geplant nie so hinzubekommen.
@lavendelhexe: Das ist die Duftmischung "Angel Kiss" von der Rainbowmeadow-Site, gefällt mir auch richtig gut! Sie wird bestimmt ausbluten, zu viel Dark Pink.... Ich glaube, das Indigo hat sich mit Dark Pink vermischt und so nochmal den Farbton verändert. Sollte eigentlich eine zarte marmorierung werden - lol, wie man immer so plant.....;)

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Wow schon wieder 4 hübsche neue :lupe:
Wieviele Stücke hast du denn ungefähr auf Vorrat ?
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Wieso, möchtest du welche haben? Ich tausche gern gegen Creme! :) Ich hab etwa 12 Stück von jeder, es sind allerdings schon einige davon reserviert.

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Nein, deswegen habe ich nicht gefragt, aber danke für das Angebot :-*
Ich habe nur hochgerechnet : Von jeder Seife minimum 10 Stück oder mehr sind dann schnell 100 St. oder mehr :schocker:
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Jap - ich hab viele Leute zu beschenken zu Weihnachten! :) Meine Ikea-Schuhregale sind aber langsam etwas überlastet... *lol*

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ah, Rainbowmeadows nutze ich viel zu selten - bin meistens so spontan und dann muß es ein fertiges PÖ sein oder halt was normales (Lavendel oder so).... Muß mir wohl mal auf Vorrat Duftrezepte ausdrucken.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Noch drei Nachzügler:

Aphrodite

Duftet nach den ätherischen Ölen Ylang Ylang, Orange süß, Vetiver. Außerdem ist noch das Parfümöl Balsam Sandalwood drin. Riecht weiblich, ein bisschen mysteriös, ein bisschen frisch - lecker! Kokosöl, Palmöl kbA, Olivenöl, Sheabutter kbA FT, Rapsöl, Sojaöl, 10% überfettet, gefärbt mit Titandioxid und Violett dunkel.

[ externes Bild ]


Fortune Teller

Das ist etwas für Patchoulifreunde, die es mystisch und luxuriös mit feinen Buttern mögen. Beduftet mit PÖ French Vanilla, ÄÖ Patchouli, Amyrisöl, PÖ Sandelholz und naturidentischem Sandelholzöl. Kokosöl, Olivenöl, Kakaobutter, Sheabutter kbA FT, Rapsöl, Sonnenblumenöl, 10% überfettet. Gefärbt mit Pflanzenkohle.

[ externes Bild ]


Tangerine

Frisch und spritzig, eine richtige Gute-Laune-Seife! Duftet nach den ätherischen Ölen Orange süß, Tangerine, Patchouli und Litsea Cubeba. Rapsöl, Kokosöl, Palmöl kbA, Sheabutter kbA FT, Sonnenblumenöl, Reiskeimöl, 10% überfettet.

[ externes Bild ]

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Leeeecccckkkker, :yeah:
schöne Seifchen,
wo gibt es denn Balsam Sandalwood ?
LG :santa:

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Ich hab das noch vom Kerzenmeister, aber wo es das sonst gibt, weiß ich nicht. :sniff: :gruebel:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Wow - Dein Jahressoll ist nun wohl erfüllt! :xmas:

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Du bist genauso verrückt wie ich . Ich musste auch noch 3 Neue produzieren, sie hätten sonst nicht gelangt :)
Gefallen mir alle sehr gut und tolle Düfte hast du zusammengestellt
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Alraune

Ungelesener Beitrag von Alraune »

Wunderschöne Seifen - macht richtig Lust :ja:

ich werde auch anfangen :yeah: diesen Monat. Bin noch am Zusammenstellen von Arbeitsmaterial und hab gerade bei Gisela Manske nach Formen geguckt.


LG
Jutta

Antworten