Dönyödubpa Salzseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Moonlightgirl

Dönyödubpa Salzseife

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Gerade habe ich meine Seife aus den Formen geholt und hier ist es mein erstes Seifenbaby [ externes Bild ]

Ich nenne sie Dönyödubpa weil mich die Farbe an meinen grünen Jadebuddha erinnert.

Dönyödubpa ist der grüne Buddha der Zukunft der uns vor den Geistesgiften Neid, Geiz und Eifersucht bewahrt.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Anemones Salzseifenrezept gefärbt mit grüner Tonerde beduftet mit Palmarosa und Zitrone.

Rezept
200 gr Olivenöl
150 gr Kokosnussöl
150 gr Palmöl (wers nicht verwenden will, kann sicher Babassuöl stattdessen nehmen)
100 gr Shea Butter
50 gr Rizinusöl
50 gr Kakaobutter
50 gr Jojobaöl
50 gr Sonnenblumenöl
Gesamtgewicht 800

10 ÜF einstellen
400 gr Salz

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Toll Moon. Und dann auch noch die wunderbare Deko dazu. Dein erstes Seifenbaby ist ein voller Erfolg. Glückwunsch. :tanz:

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Danke Nixe :knuddel: ich bin auch ein klein wenig stolz :P

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Moonlightgirl hat geschrieben: Ich nenne sie Dönyödubpa ... ist der grüne Buddha der Zukunft der uns vor den Geistesgiften Neid, Geiz und Eifersucht bewahrt.
Du machst mich glücklich! Schön ist sie geworden. Dönjöduppa - das muss ich jetzt in der Badewanne üben. Jaja, (nicht nur) die Tibeter mit ihren vielen Buddhas... :-*

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

mahhh ist ja ganz toll geworden, herzlichen glückwunsch :bussi:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Hallo Moon,

ein Traum, ein Traum. Als ich den Namen Deiner Seife las, dachte ich an eine Wortkreation Deinerseits, weil die Seife evtl. "daneben" gegangen ist, aber wie dumm kann man nur denken.
Schön. Ich werde mir diesen Buddha-Namen merken.
Du hast Dir wohl auch bei Harecker diese Silikonformen gekauft, nicht wahr? Ich hab sie auch, 3 verschiedene Ausführungen.
Sag mal, sind ist die Seifengröße so ok für Dich? Sind die Stücke nicht evtl. zu groß? Ich möchte demnächst auch darin sieden, nur hab ich bis jetzt Muffins drin gebacken.

Nochmal: Toll. Ich hab morgen hier freie Bahn und möchte auch sieden. Dann muss ich mir ja noch genügend Salz besorgen. Ich bin gespannt, wie eine Salzseife sich so wäscht. (Und Salz ist in unseren Breiten knapp geworden wegen der Eisesglätte. Du glaubst gar nicht, was hier alles gekauft wird. Haushaltssalz, sogar Salz für die Geschirrspülmaschine ist aus den Regalen wie weggefegt).

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag, 12. April 2009, 21:59
15

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Vielen Dank, Moon, für das schöne Foto! Und Glückwunsch zu Deiner gelungenen Seifenpremiere. Jetzt brauchst Du nur noch etwas Geduld bis zum ersten Anwaschen. Oder planst Du schon die erste OHP, um Dir die Wartezeit zu verkürzen?
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

sehr, sehr schön Moonlighty, sei stolz. Die ist dir gelungen. Ganz klar und puristisch (in Bezug auf die Farbgebung :) )
Sicherlich wirst Du sie genießen. Übrigens log ich vorhin, meine erste Seife war die 3 Ölseife von Anemone. Dann kam eine Salzseife.
Jaja Anemone unsere Seifenmammi :knutsch:
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

@ Anemone
du hast mich glücklich gemacht mit diesem tollen Rezept :knutsch:

@pelzi
Danke :knuddel:

@rosamunde
:kichern: klingt ein wenig eigenartig der Name ist tibetisch.

Ja diese Silikonformen sind von Harecker, ich finde sie total super und die Größe ist genau richtig. Ich habe auch die kleinen 15er die sind toll für Badepralinen.
Bei uns war auch kurzzeitig alles Salz ausverkauft aber jetzt ist der Schnee Gott sei dank weg und es gibt wieder Salz :D

@ Schnaublinchen
das warten ist echt hart aber OHP :lupe: braucht man da nicht warten.

@silky
ja unsere Seifenmammi ist ein Schatz [ externes Bild ]

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Wunderschönes Foto mit einer absolut gelungenen Seife , sehr schön glatt für ne Salzseife :yeah:
Aber jetzt komm das Schlimmste : WARTEN
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Herzblatt, ich gatuliere zu deinen ersten Glanzstücken! :knuddel: Im ersten Blick auf das Foto dachte ich du hättest den Buddha geseifelt und mir blieb fast der Atem stehen... :schock: .Deine Seifen sehen nicht nur oberklasse aus, sondern passen auch noch toll in die Buddha Deko!
Super Premiere!! :bussi:

ullalein

Ungelesener Beitrag von ullalein »

Hallo Moon,

diese Seife ist dir toll gelungen!

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

@cremati
ja ich würde sie am liebsten direkt ausprobieren :D

@diandra
hi hi [ externes Bild ] wenn ich das schaffe gebe ich Kurse.

@ullalein
danke :)

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

:engel: Wo ist der Rotwerd-Smilie, Moon und silky? :knutsch:

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6535
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Herzliche Gratulation. Die ist super geworden! :yeah:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Glückwunsch zur 1., Moon! Sieht wunderschön aus und duftet sicher ganz herrlich. :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Sommerkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 447
Registriert: Dienstag, 16. September 2008, 21:17
15
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Sommerkind »

Hallo Moonlightgirl,
herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Seifen. Du kannst wirklich stolz auf dich sein! :yeah: Salzseife ist sehr schön, wird dir bestimmt gefallen.
Viele Grüße
Sommerkind

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag, 10. Juni 2008, 22:48
15
Wohnort: Raum Zürich

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Die sieht super schön aus. Dass sie vom Salz matt ist, lässt sie richtig edel erscheinen. :love: Gratulation zur "Ersten"!
Liebe Grüsse
Cistrose

Regina69

Ungelesener Beitrag von Regina69 »

Schöne Seife und auch die Formen.
Ich habe die Salzseife nach Anemones Rezept vor 8 Wochen auch gemacht, ging leider sehr schlecht aus meinen Formen, aber egal, hauptsache sie ist angenehm zu benutzen und das ist sie.
LG Regina69

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Vielen Dank für euer Lob [ externes Bild ]

Ich habe so viel Freude beim sieden gehabt das ich die nächste Seife schon planen :D .

Ich möchte unbedingt das marmorieren ausprobieren. Mal sehen welches schöne Seifenrezept ich finde.

Anemone hast du nicht was feines für mich [ externes Bild ]

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Süße, schau mal in die Rezepte-Kiste, da sind viele bewährte. Oder auf meinem Blog, solltest Du nicht fündig werden. Spezielles Rezept kann ich dann raussuchen, wenn Du nicht fündig wirst. Gurke-Buttermilch find ich gut.

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Danke Anemone ich werde mal stöbern :happy:

Antworten