perillaöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Kati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag, 4. März 2010, 21:04
14
Wohnort: Allgäu

perillaöl

Ungelesener Beitrag von Kati »

Hi an alle,

hat jemand mittlerweile dieses Öl länger getestet, bzw. mehr Informationen dazu, ich finde leider nicht allzuviel :)
Grüße von Kati

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Hi Kati
Getestet habe ich es nicht , aber hier findest du etwas über die Fettsäurenverhältnisse und hier ein paar ganz allgemeine Infos.
Vielleicht hilft dir das schon weiter ?
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Netti

Ungelesener Beitrag von Netti »

Perillaöl ist eine gute Nahrungsergänzung wegen dem ungewöhnlich hohen Anteil an Alphalinolensäure.

Vor längerer Zeit habe ich es in der Augencreme verwendet. Sehr angenehm, aber nichts besonderes zu vermelden.
Es ist meinem Bestreben, nicht zuviele Öle zu benutzen zum Opfer gefallen. Einen hohen Anteil an ALA habe ich auch im Preiselbeer- und Wildrosenöl.
Heute würde ich es auch sicherheitshalber nicht mehr bei Tageslicht anwenden.

Benutzeravatar
Kati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag, 4. März 2010, 21:04
14
Wohnort: Allgäu

Ungelesener Beitrag von Kati »

Danke,

gut, wenn es nicht der Brüller schlechthin ist, werde ich auch lieber beim Wildrosenöl bleiben. Der Rührkorb im Keller ist schon groß genug geworden in der letzten Zeit...
Grüße von Kati

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

Kati hat geschrieben:Danke,

gut, wenn es nicht der Brüller schlechthin ist, werde ich auch lieber beim Wildrosenöl bleiben.
Aber im Sommer nicht tagsüber.

Liebe Grüße
Regina

Antworten