Viele neue Oele

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Manuka-Bee

Viele neue Oele

Ungelesener Beitrag von Manuka-Bee »

... unter anderem Echium, endlich erhaeltlich

KLICK

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33984
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Dahinter steckt Maienfelser. :-)
Liebe Grüße
Heike

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Gestern hat mir Manuka zwei Links gezeigt, wo man es bestellen kann. Die Preisunterschiede sind schon gewaltig! :schock:
Der Bienerich hat in seinem Beitrag oben auf den anderen Thread verwiesen (und somit u.A. auf die Quellen),
aber für die Bequemen hol ichs mal näher ran :D
AMAZON
Koch´s Lädle

Manuka-Bee

Ungelesener Beitrag von Manuka-Bee »

diandra hat geschrieben:Gestern hat mir Manuka zwei Links gezeigt, wo man es bestellen kann. Die Preisunterschiede sind schon gewaltig! :schock:
Der Bienerich hat in seinem Beitrag oben auf den anderen Thread verwiesen (und somit u.A. auf die Quellen),
aber für die Bequemen hol ichs mal näher ran :D
AMAZON
Koch´s Lädle

Diandra, genauer hinschauen :lupe: Ich habe nicht ohne Grund "allerdings Echium vugare" reingeschrieben, es handelt sich zwar um die selbe Gattung, aber die Fettsaeurenzusammensetzung ist, meiner Meinung nach, anders. Nur das Echium pl., soweit ich weiss, enthaelt die genannte Anteile an Stearidonsaeure.

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

..ich hätte meiner Verwunderung, dass du einen zweiten Thread eröffnest über (wie ich fälschlicherweise glaubte) das gleiche Thema, nachgehen sollen. Tut mir leid, Bienerich :unknown:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33984
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich muss mich konkretisieren: es sind die Öle von Maienfelser. :verlegen:
Liebe Grüße
Heike

Antworten