Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Cremes rühren, Seife sieden, Pflanzen verarbeiten: In einem Kurs lernt sich manches besser – und geselliger. In diesem Forum werden Kursangebote angekündigt und vorgestellt.

Moderator: Heike


(Themensteller/in)
Phytopraktikerin
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 74
Registriert: 16. Juni 2016, 20:03
Wohnort: Boms, in der Nähe vom Bodensee.

Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon Phytopraktikerin » 16. September 2017, 23:13

Das Jahresprogramm 2018 von der Freiburger Heilpflanzenschule ist in mein Haus geflattert. Ich bin total aufgeregt, :mixine: Heike bietet ein 2- tägiges Naturkosmetik Seminar an. Nachdem ich mich total egoistisch bereits angemeldet habe und die Bestätigung dazu in den Händen halte, will ich dieses wunderbare Geheimnis nicht länger für mich behalten. :fluesterei:

Heike ich freue mich riesig auf dein Seminar. :hanf:
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 27928
Registriert: 10. Juni 2007, 19:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon Heike » 17. September 2017, 09:49

Phytopraktikerin hat geschrieben:Heike ich freue mich riesig auf dein Seminar. :hanf:

Dann lerne ich Dich kennen, das ist schön! :sunny: Ich freue mich auch auf diese Möglichkeit und werde vermutlich einen kleinen Kurzurlaub anschließen – Freiburg ist schön und das Elsass nicht weit. :mampf: :undprost:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar

MieB
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 181
Registriert: 12. Februar 2017, 21:16

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon MieB » 17. September 2017, 10:37

Freiburg ist sogar relativ in der Nähe von mir...
Wann genau ist denn das Seminar?
Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 27928
Registriert: 10. Juni 2007, 19:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon Heike » 17. September 2017, 11:41

MieB hat geschrieben:Wann genau ist denn das Seminar?

Donnerstag/Freitag, 25. und 26. Oktober 2018. :-)
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar

MieB
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 181
Registriert: 12. Februar 2017, 21:16

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon MieB » 17. September 2017, 22:02

:gruebel: ich habe leider keine Ahnung, wie es da bei mir zeitlich aussehen wird... ich fange nächstes Jahr voraussichtlich ein duales Studium an und ich habe keinen Schimmer über Ferienzeiten oder wann ich in der Praxisphase bin... :gruebel:
Liebe Grüße,
Melanie


Kräuterfrau
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 127
Registriert: 13. Juni 2016, 10:56

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon Kräuterfrau » 22. September 2017, 21:30

Leider ist das Seminar von Heike schon komplett ausgebucht.

Wäre eine gute Möglichkeit gewesen Heike kennenzulernen. Wohne ja ganz in der Nähe.

Ich kam einen Tag zu spät. Bin schon etwas traurig. :cry:

Liebe Grüße

Kräuterfrau


luffa
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dezember 2015, 07:10
Wohnort: Schweiz

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon luffa » 23. September 2017, 08:19

Ich habe mich angemeldet und (letzte Woche) den zweitletzten Platz bekommen. So lerne ich endlich Heike kennen, ich musste einen Kurs in Leverkusen schon mal absagen- Freiburg liegt deutlich näher. Ich bin gespannt wer aus dem Firum auch dabei sein wird.
Liebe Grüsse
Luffa

Benutzeravatar

Jamina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 687
Registriert: 7. April 2008, 15:55
Wohnort: Bayern, an der schönen braunen Donau
Kontaktdaten:

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon Jamina » 24. September 2017, 15:56

Ich freue mich für dich, Heike! :rosefuerdich:
Liebe Grüße,
Jamina

Ein Fragender ist nie unwissend (angeblich "aus Kamerun")

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 27928
Registriert: 10. Juni 2007, 19:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon Heike » 25. September 2017, 05:47

Kräuterfrau hat geschrieben:Leider ist das Seminar von Heike schon komplett ausgebucht.
Wäre eine gute Möglichkeit gewesen Heike kennenzulernen. Wohne ja ganz in der Nähe.
Ich kam einen Tag zu spät. Bin schon etwas traurig.

Ich habe offen gestanden auch nicht damit gerechnet, dass das Seminar so schnell ausgebucht sein wird. Das ist wirklich schade. :/

Jamina hat geschrieben:Ich freue mich für dich, Heike! :rosefuerdich:

Vielen Dank! :knuff:
Liebe Grüße
Heike


Kräuterfrau
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 127
Registriert: 13. Juni 2016, 10:56

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon Kräuterfrau » 27. September 2017, 21:29

Da kann ich nur hoffen, dass es dir, Heike, in der Freiburger Heilpflanzenschule und unserer Umgebung so gefällt, dass du gerne noch mal wieder kommst.

Sonnige Grüße vom Kaiserstuhl
Kräuterfrau :sunny:


Jutta
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 56
Registriert: 30. April 2017, 11:20
Wohnort: Breisgau

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon Jutta » 28. September 2017, 20:13

Oh, wie schade! Lese das leider erst jetzt. Ich komme ja auch aus dem Freiburger Raum und dies wäre toll gewesen! Vielleicht können wir uns zu der Zeit ja an einem Abend zum Essen in einer Straussenwirtschaft treffen, oder so. Ist ja noch ein Jahr hin, aber falls Heike sich das vorstellen könnte, wäre das ein Trost für alle, die keinen Platz mehr bekommen haben.
Herzliche Grüsse, Jutta
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aller Sinn des Lebens ist erfüllt, wo Liebe ist. (Dietrich Bonhoeffer)

Benutzeravatar

Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 27928
Registriert: 10. Juni 2007, 19:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon Heike » 29. September 2017, 07:24

Kräuterfrau hat geschrieben:Da kann ich nur hoffen, dass es dir, Heike, in der Freiburger Heilpflanzenschule und unserer Umgebung so gefällt, dass du gerne noch mal wieder kommst.

Herzlichen Dank! :schmatz:

Jutta hat geschrieben:Vielleicht können wir uns zu der Zeit ja an einem Abend zum Essen in einer Straussenwirtschaft treffen, oder so. Ist ja noch ein Jahr hin, aber falls Heike sich das vorstellen könnte, wäre das ein Trost für alle, die keinen Platz mehr bekommen haben.


Die Abende habe ich schon verplant. :-) Ich werde mit meinem Mann da sein und mich mit den Sterns zum Abendessen treffen. Am 2. wird bereits gepackt, da wir einen Urlaub anschließen.

Aber es kann ja unabhängig davon ein kleines Freiburger Forentreffen geben. :ja:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar

Sampanthera
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 41
Registriert: 1. September 2017, 16:47
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Heike kommt an die Freiburger Heilpflanzenschule

Beitragvon Sampanthera » 2. November 2017, 15:06

Oh schade habe es eben erst gelesen und hätte mir in der Zeit frei genommen, Freiburg ist mit dem Auto nur 10 min entfernt :-( wann kann man denn sowas wieder holen?
Liebe Grüße Nicole

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.


Zurück zu „Seminare und Kurse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast