Meine zweiten Seifen!

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderatoren: Texana, Birgit Rita

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 742
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Meine zweiten Seifen!

Beitragvon flidibus » 3. November 2017, 16:37

Aus Kokos, Babassu, Olive, Reiskeim und wenig Raps, in der Lauge Melissentee. Gefärbt mit Spinat und Kurkuma, beduftet mit Teebaum und Wacholder ( grüne Seife) und Zitrusduftöl ( helle und gelbliche Seife).
Bin natürlich wieder enorm stolz ( Und überlege schon, was ich als nächstes siede)...
20171103_172623.jpg
20171103_172334.jpg
20171103_172657.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Vijnana
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 122
Registriert: 1. Juli 2017, 15:39

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Vijnana » 3. November 2017, 16:44

Klasse! Ich freue mit Dir!

Lieben Gruß
Katharina
Lieben Gruß
Katharina

Benutzeravatar

Jytte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2425
Registriert: 17. Oktober 2015, 18:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Jytte » 3. November 2017, 16:46

Liebe flidibus, deine ersten Seifen sahen schon sehr gelungen aus und diese gefallen mir auch sehr gut, besonders die Sonne :sunny: , du scheinst im Rausch zu sein :hanf: , wünsche Dir weiterhin so gute Erfolge. :yeah: Bin selber bisher noch seifensiedevirusresistent.
Liebe Grüße Jytte

Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar

Vijnana
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 122
Registriert: 1. Juli 2017, 15:39

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Vijnana » 3. November 2017, 16:57

2. Seife/Motiv= Der keltische Liebesknoten ist? Stimmt? :brille:
Ich möchte auch so einen schönen Form :klimper:

Lieben Gruß
Katharina
Lieben Gruß
Katharina

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 742
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon flidibus » 3. November 2017, 17:15

Vijnana hat geschrieben:2. Seife/Motiv= Der keltische Liebesknoten ist? Stimmt? :brille:
Ich möchte auch so einen schönen Form :klimper:

Lieben Gruß
Katharina


Ja genau. Hab ich von Cosmopura.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Vijnana
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 122
Registriert: 1. Juli 2017, 15:39

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Vijnana » 3. November 2017, 17:28

Danke Dir!
Ich habe noch nie Seifen gesiedet!
Ich möchte es bald versuchen!
Lieben Gruß
Katharina
Lieben Gruß
Katharina

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1292
Registriert: 10. Januar 2012, 03:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Bina » 3. November 2017, 17:56

Die sind aber besonders schön geworden !
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 742
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon flidibus » 3. November 2017, 21:41

Danke euch!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

coboki
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2446
Registriert: 11. Juni 2014, 21:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon coboki » 4. November 2017, 12:52

Liebe flidibus, Deine Seifchen sind alle wunderschön geworden und mir scheint Du bist
die Nächste, die nicht nur dem Rührvirus sondern auch dem Siedevirus restlos verfallen ist :zwinkerchen:
Willkommen im Club!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

Andrea-
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1531
Registriert: 4. Juli 2015, 17:30
Wohnort: Salzburg

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Andrea- » 4. November 2017, 17:42

Gratuliere, die sind auch sehr schön geworden! Und mit dem Tipp Cosmopura komme ich schon wieder in Versuchung! Oh je! :kichern:
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3816
Registriert: 18. Juli 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon lavendelhexe » 4. November 2017, 22:01

Tolle Seifen - sowohl die inneren als auch die äußeren Werte sind wunderbar! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 7682
Registriert: 10. März 2013, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Kunstblume » 5. November 2017, 07:00

Sehr schön auch die 2. Seifenschätzchen. Vor allem die niedlichen Vöglein in Herzform. :love:
Liebe Grüße, Nina


Aramis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dezember 2016, 09:59

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Aramis » 16. November 2017, 08:43

wunderschön, die Tauben und vor allem die Keltischen Knoten. Ich habe mich ja lange gegen das Sieden verschlossen und habe mich nun von einer guten Freundin anstecken lassen und kann vom Sieden kaum noch die Finger lassen. Vor allem das Marmorieren hat es mir angetan. Mein Mann meinte letztens, ich solle mal langsam tun, so langsam geht der Platz zum Trocknen aus und benutzen muß man sie auch noch können. Ich denke diese Kletischen Knoten muß ich mir auch noch zulegen. Vielen Dank für den Tipp.
Super, weiterhin viel Spaß

Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 742
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon flidibus » 16. November 2017, 10:12

Aramis hat geschrieben:Mein Mann meinte letztens, ich solle mal langsam tun, so langsam geht der Platz zum Trocknen aus und benutzen muß man sie auch noch können.

Das meint mein Mann auch. Ich habe beschlossen, ganz viele Seifen zu verschenken....

Zeig doch mal Bilder!
Liebe Grüße
Flidibus


Aramis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dezember 2016, 09:59

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Aramis » 16. November 2017, 10:20

flidibus hat geschrieben:Zeig doch mal Bilder!


Mache ich, sobald ich dazu komme.

Ich teile die Seifen hauptsächlich mit meiner Schwester, verschenke aber auch einige. Weihnachten steht ja vor der Türe. Habe eben bei Alexmo gestöbert was es denn schönes Neues gibt und vor allem welche Farben ich noch haben möchte. Ich sage Dir es ist eine Sucht. Aber leider muß ich halt auch noch ein bischen arbeiten.

Sobald ich Bilder habe, werde ich sie zeigen. Falls ich das auch mit dem hochladen hin bekomme, bin da nicht so talentiert.

Liebe Grüße
Petra


Aramis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dezember 2016, 09:59

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Aramis » 24. November 2017, 09:05

Liebe Flidibus,

Aramis hat geschrieben:
flidibus hat geschrieben:Zeig doch mal Bilder!


ich würde Dir gerne die Bilder zeigen, aber ich habe leider keine Cloud oder so was wo ich die Bilder ablegen kann und dann hochladen, gemacht habe ich sie.

Liebe Grüße
Petra


Elfenwald
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2017, 14:58

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Elfenwald » 30. November 2017, 21:48

Oh der Knoten ist ja so schön :love: Gratulation !
Gibt es denn keine Probleme mit dem einfärben von Spinat ? Täusche ich mich oder sehe ich da Stücke :gruebel: ? Wäre ja schade bei so einem schönen Teil wenn das verfrüht verdirbt.

Lg

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 742
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon flidibus » 1. Dezember 2017, 05:42

Elfenwald hat geschrieben:Oh der Knoten ist ja so schön :love: Gratulation !
Gibt es denn keine Probleme mit dem einfärben von Spinat ? Täusche ich mich oder sehe ich da Stücke :gruebel: ? Wäre ja schade bei so einem schönen Teil wenn das verfrüht verdirbt.

Lg


Ja, ich vermute, die Flecken kommen davon, dass ich das Spinatpulver ohne vorheriges Anrühren in den Seifenleim gegeben habe... aber da es getrocknetes Spinatpulver Ist, hoffe ich, dass es trotzdem nicht verdirbt.
Liebe Grüße
Flidibus


Elfenwald
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2017, 14:58

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Elfenwald » 1. Dezember 2017, 09:17

Ah ja das macht Sinn. Falls die Seife doch verfrüht verderben sollte warnst du uns dann bitte vor :) ?
Falls sie überhaupt so lange überlebt :D

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 742
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon flidibus » 2. Dezember 2017, 06:32

Elfenwald hat geschrieben:Ah ja das macht Sinn. Falls die Seife doch verfrüht verderben sollte warnst du uns dann bitte vor :) ?
Falls sie überhaupt so lange überlebt :D

Wird gemacht!
Liebe Grüße
Flidibus


Aramis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dezember 2016, 09:59

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Aramis » 4. Dezember 2017, 10:21

Liebe Flidibus,

so nun habe ich es mit den Bildern geschafft.

Bild

Das ist eine Salzseife
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf die letzten vier bin ich besonders Stolz, denn da hat das mit dem Marmorieren endlich besser geklappt. Die Salzseife ist mit Tonerde eingefärbt. Die erste verdankt ihre Farbe dem Kürbiskernöl.
Ich habe schon wieder eine Einkaufsliste an Zutaten und hoffe das ich über Weihnachten zum Sieden komme.

Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 742
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon flidibus » 4. Dezember 2017, 16:57

Oh wow - da kannst du auch stolz sein!

Die haben aber auch einen eigenen Thread verdient...
Liebe Grüße
Flidibus


Aramis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dezember 2016, 09:59

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Aramis » 5. Dezember 2017, 07:38

vielen Dank. :)
Wenn Du meinst, ich kann es aber nicht verschieben, was muß ich denn tun? Ich habe in den FAQ´s nichts gefunden :gruebel:

Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 742
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon flidibus » 5. Dezember 2017, 08:40

Aramis hat geschrieben:vielen Dank. :)
Wenn Du meinst, ich kann es aber nicht verschieben, was muß ich denn tun? Ich habe in den FAQ´s nichts gefunden :gruebel:

Liebe Grüße
Petra

Das können die Mods machen :knuddler:
Liebe Grüße
Flidibus


Aramis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dezember 2016, 09:59

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Aramis » 5. Dezember 2017, 09:35

flidibus hat geschrieben:
Aramis hat geschrieben:vielen Dank. :)
Wenn Du meinst, ich kann es aber nicht verschieben, was muß ich denn tun? Ich habe in den FAQ´s nichts gefunden :gruebel:

Liebe Grüße
Petra

Das können die Mods machen :knuddler:


An wen muß ich mich wenden?

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
flidibus
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 742
Registriert: 18. März 2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon flidibus » 5. Dezember 2017, 13:48

Aramis hat geschrieben:
flidibus hat geschrieben:
Aramis hat geschrieben:vielen Dank. :)
Wenn Du meinst, ich kann es aber nicht verschieben, was muß ich denn tun? Ich habe in den FAQ´s nichts gefunden :gruebel:

Liebe Grüße
Petra

Das können die Mods machen :knuddler:


An wen muß ich mich wenden?


Ich würde darauf bauen, dass die lieben Mods bei Gelegenheit mitlesen und dann verschieben.
Liebe Grüße
Flidibus


Aramis
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dezember 2016, 09:59

Re: Meine zweiten Seifen!

Beitragvon Aramis » 5. Dezember 2017, 14:03

Liebe flidibus,

ich Danke Dir ganz herzlich. Ich wollte nur sicher stellen, nicht das ich was in die Wege hätte leiten müssen. Es ist alles wunderbar so.

Liebe Grüße
Petra


Zurück zu „Seifengalerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast