Bassocado

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anemone

Bassocado

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Der ruckelige Forumsbeiträge-Aufbau auf meinem PC macht mich leicht wahnsinnig, deshalb gibt's auch derzeit kaum Beiträge von mir. Aber ich möchte es trotzdem nicht versäumen, Euch mein neues naturgefärbtes Pflegeschätzchen auf dem Laufsteg vorzuführen. Vielleicht habt Ihr ja auch Spaß dran.

[ externes Bild ]

Wen's interessiert:
Babassuöl 50 %
Avocadoöl 30 %
Olivenöl 20 %
ÜF 8%

Beduftet mit zitronig-kräuterigen ätherischen und Parfümölen; könnte ein Lieblingsstückchen werden...

Ute

Ungelesener Beitrag von Ute »

Oh ist die schön!

Da bekomme ich gleich wieder Lust zum seifeln ( hab dieses Jahr erst eine einzige geschafft).

Und die tolle Farbe kommt ganz allein vom Avocado- und Olivenöl?

Dann weiß ich ja schon, wie meine nächste Seife aussehen wird :D .

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

:ja:

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Traumhaft Anemone :love:
diese Farbe, dieser Glanz, makellos. Hach und das Schäfchen, schwelg.
herzliche Grüße
silky
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Eine wunderschöne Seife, Anemone! Die Fettzusammenstellung ist klasse und dann noch schön frisch beduftet :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ja, danke, Ihr Lieben! Tut mir gut. Silke, das relativiert sich alles nach dem ersten Anwaschen, ob perfekt oder unperfekt gelockt. "Nach einigen Monaten verbrauchen und nicht ewig aufheben" ist und bleibt meine Devise.

Lavendelhexe, ich denk noch über eine Salzseife fürs Gesicht nach. Ob ich Deine mit 100% Babassu dafür nehme oder eher nicht, aber mit hohem Anteil. Wird wahrscheinlich auch wieder grün... :) :D

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Anemone, die schauen ja wieder mal wunderbar aus :gut: Und die Farbe - so ganz die meine.

Würde ich mir für die Rührküche auch wünschen...
Freundlich grüßt
Katharina

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Anemone, deine Seife ist wieder einmal ein Träumchen.
Die Fettzusammenstellung klingt auch superpflegend... :zustimm:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

wunderhübsch, Anemone, wunderhübsch. Dieses Grün. Passt ja irgendwie in die Landschaft. Die Farbe ist auch MEINE!!!. Ich muss unbedingt Avocadoöl kaufen.......
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Sehr gelungen, Anemone!
Die Farbe, der Duft, die Formen, das ergibt ein sehr harmonisches Ganzes! :respekt:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

eine ganz tolle Seife, Anemone. Die Farbe finde ich ganz passend zur Jahreszeit.
Wie kriegst du sie immer so toll aus der Form, da hab ich immer Bammel davor?

Vielleicht bekomm ich ein ganz kleines Probestück wenn sie mal ganz reif ist. :shopping1: :bluemchen:
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Oh,
die ist aber wieder schöööön :ja: Avo macht ein schönes grün..es ist Frühling und der Duft ist bestimmt sehr lecker.. :)
LG :wink:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Hexe hat geschrieben:eine ganz tolle Seife, Anemone. Die Farbe finde ich ganz passend zur Jahreszeit.
Wie kriegst du sie immer so toll aus der Form, da hab ich immer Bammel davor?

Vielleicht bekomm ich ein ganz kleines Probestück wenn sie mal ganz reif ist. :shopping1: :bluemchen:
Ist gebongt, Hexe! Ist übrigens schon blasser geworden. Und der Rausflutsch kommt durchs Einfrieren, das sage ich aber jetzt nicht dauernd... Vielen Dank für Euren Zuspruch! :)

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

Anemone hat geschrieben: Und der Rausflutsch kommt durchs Einfrieren, das sage ich aber jetzt nicht dauernd...
Jetzt probier ich das auch mal. Die letzte in Formen hab ich nicht mehr rausgebracht.Und vom Einfrieren war ich geheilt, du weisst warum!

Lass sie reifen, [ externes Bild ] auf die Sommerseife [ externes Bild ]
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ich friere sie natürlich erst ein, wenn sie fertig verseift ist - so nach 12 - 24 Stunden... Nur für ein paar Stündchen, dann kommt es nicht so drauf an.

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

Anemone hat geschrieben:Ich friere sie natürlich erst ein, wenn sie fertig verseift ist - so nach 12 - 24 Stunden... Nur für ein paar Stündchen, dann kommt es nicht so drauf an.
Mittlerweile hab ich das geschnallt. Doch wenn einem das einmal passiert ist, dann ist das Gefühl dabei nicht mehr so gut. Drum hab ich die Formen bis heute verbannt.

Doch gestern hab ich mir noch zwei dazubestellt und bei der nächsten einfarbigen, cremigen Seife kommen sie raus.
Du hast mich jetzt dazu animiert. :ja:

Geh jetzt wieder in den Garten und die Sonne, bis bald
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

Elsa

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Anemone eine wunderschöne Seife, Farbe gefällt mir super gut. :) Welche Form ist die Blume links im Bild ? *ganzneugierigbin* :rolleyes:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Katharina hat geschrieben:Würde ich mir für die Rührküche auch wünschen...
HAAA! Siebter Sinn. Ich gucke so selten hier rein, und was finde ich? :lach: :lach: :lach: Ich werd's noch ein wenig grüner machen im Hintergrund … dunkeleierschalengrün.
Liebe Grüße
Heike

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Heike hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:Würde ich mir für die Rührküche auch wünschen...
HAAA! Siebter Sinn. Ich gucke so selten hier rein, und was finde ich? :lach: :lach: :lach: Ich werd's noch ein wenig grüner machen im Hintergrund … dunkeleierschalengrün.
Woooooh ist das PEINLICH!!!! :argverlegen:
Freundlich grüßt
Katharina

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Katharina hat geschrieben:Woooooh ist das PEINLICH!!!! :argverlegen:
Aber nein! :knuddel: Es zeigt nur unsere tiefe emotionale Verbundenheit über Unterforen hinweg.

:love:
Liebe Grüße
Heike

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

dunkeleierschalengrün. :lach: :hase:

ich lach mich weg.
liebe Grüße
silky
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ihr grünen Off-Topic-Mäuse, husch, raus da! Heike isses so blau vor den Augen, dass sie meine sanft avocadogrüne Waschorgienschaumseife noch nicht mal wahrnimmt. :cry: Die wird übrigens immer blasser - forumszartvornehmsgrünblass! :mrgreen:

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Anemone hat geschrieben:Heike isses so blau vor den Augen, dass sie meine sanft avocadogrüne Waschorgienschaumseife noch nicht mal wahrnimmt. :cry:
:knuddel: Heikes Blick ist wahrscheinlich nur etwas verdunkelt....durch die grünen Eierschalen. Nicht traurig sein Anemone. Deine Seifchen sind jedenfalls total schön :love:!

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Vielleicht schlüpft sie grade, Mariönsche! :kicher: :kicher: Ach, ich hab meine albernen 5 Minuten. :D ICH darf ja hier off-topic sein, ha! :zickig: :zwinkerchen:

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 301
Registriert: Freitag, 9. Januar 2009, 17:04
15

Ungelesener Beitrag von Elanora »

Huhu Anemone,

die sehen ja gut aus! Chicke Formen. Ich kriege auch wieder richtig Lust ein paar Seifen zu machen, :ja: aber im Moment bin ich noch im Garten umtriebig. :wink: Das nächste wird eine Ziegenmilchseife, obwohl Deine Ölzusammenstellung auch sehr verführerisch klingt. :)

LG

Elanora

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Anemone hat geschrieben: Beduftet mit zitronig-kräuterigen ätherischen und Parfümölen; könnte ein Lieblingsstückchen werden...
Ja Anemone, das kann ich mir gut vorstellen! Tolle Seife. Die Babassu-Avocado-Kombi schwebt mir auf jeden Fall auch noch vor.
Hast Du die Stücke im Tageslicht liegen, dass die Farbe so schnell verblasst? Meine im Keller gelagerten halten das Avocado-Grün bisher sehr gut. So kann ich die Farbe wenigstens bis zum Verschenken retten... :wink:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ja, sie dürfen täglich das Tageslicht mit uns in der Küche teilen, Amalfi. Im Keller isses definitiv zu feucht. Wir leben einfach mit ihnen zusammen. Mich stört's auch nicht, dass sie blasser werden. Hauptsache, es geht ihnen gut. :wink:

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag, 10. Juni 2008, 22:48
15
Wohnort: Raum Zürich

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Super schöne Seife, Anemone! Das Grün ist ein Traum! Und das Rezept tönt nach Luxus-Pflege.. :love: Du machst immer so tolle Seifchen, das bewundere ich.
Darf ich das Rezeptchen mal nachsieden, bei Gelegenheit? :klimper:
Liebe Grüsse
Cistrose

Antworten