Pflanzen gesammelt und was mache ich damit

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

So jetzt ist es soweit. Nachdem ich im halben Bekannten- und Kollegenkreis nach Pflanzen gebettelt hab, kann ich mich nun vor Ringelblumenblüten nicht mehr retten. Ich hab schon ne Tinktur und nen Ölauszug angesetzt. Was kann ich denn noch alles mit den wunderschönen Blüten anstellen außer aufs Butterbrot streuen?
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Trocknen und im Winter unter den Kräutertee mischen. Und in Seife versenken natürlich. Und mir ein Tütchen getrocknete schicken (wenn Du magst), könnte noch welche gebrauchen.

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

ohhh, da schließe ich mich an, ich kann auch immer Riblu brauchen :)
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Oh leider zu spät :argverlegen:
Ich hab einen Kollegen so kirre gemacht, der möchte jetzt literweise Ringelblumenöl und am Wochenende kommt er vorbei, da wird der Rest destilliert. Ich hoffe, es kommt was dabei aus.
Werd aber an euch denken, falls ich wieder eine Ladung bekomm. Dann könnt ihr mir davon Seife machen, das fang ich net auch noch an :irre:
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ok, das mach ich für Dich! - Was stellst Du denn sonst noch so mit ihm an....? ;D

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Mit dem Kollegen? Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Der hat nen Riesen-Garten, freut sich wie Sau wenn ich ihm von seinen Pflänzchen Hydrolate bring, macht sein Kräutersalz selber, hilft viel im Haushalt und ist tageslichttauglich. Aber was würden da unsere Mitbewohner sagen?
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Antworten