seife für sehr schmutzige hände

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

cosmee hat geschrieben:
eine muffins würd ich auch gern sehn :-) :ja:
[ externes Bild ]
ich habe kein schönes bild, dies ist gleich nach dem ausformen entstanden :ja: .dekoriert auf einem kuchenteller kann man sie bestimmt leicht mit einem echten muffin verwechseln :ja:
die farbe gefällt mir auch noch nicht.
das war mein 2. versuchter OHP. bin da nicht so ganz sicher., ob sie gegelt hat. glaube nicht.es war ganz anders als bei meinen anderen seifen :mrgreen: .
[ externes Bild ]
hier als kleines kuchenstück :lach: .
eine frage habe ich mal zum lanolin in der seife. ich habe reines wollwachs aus der apotheke.
kann ich das auch in der seife verarbeiten?ist ja relativ fest.

lg. von barbara

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

...sieht doch lecker rustikal aus ...je öfter man OHP macht, umso besser werden die Seifen :ja: ich merke in puncto Pflege keinen Unterschied gegenüber einer CP..nur so schöne Marmorierungen, das funktioniert nicht,aber ich bin eh auch kein Färbekünstler, deswegen ist mir das inzwischen egal...Lanolin ist super in Seifen, steht da anhydrid drauf...dann ist es richtig!Hau rein, wird lecker
:mrgreen:
LG

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

zauberfee hat geschrieben:.Lanolin ist super in Seifen, steht da anhydrid drauf...dann ist es richtig!Hau rein, wird lecker
:mrgreen:
LG
hallo zauberfee,

ich habe ja richtiges wollwachs ohne zusätze und wasser. ich mach mich nochmal schlau. habe sowieso zuviele seifen. möchte ein wenig pausieren :ja:

lg. von barbara, die die kaltverseiften seifen von der optik lieber mag

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die sehen aber lecker aus, Barbara.

Mit Lanolin ist hier meistens auch Wollwachs = Lanolin anhydrit, gemeint. Das "Lanolin DAB" ist ja mit Wasser und Paraffin versehen (also igitt :wink: ) und Wollwachsalkole, tja, wie heißen die eigentlich in der Apotheke?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

so, wenn ihr euch erinnern könnt - meine schmiedseife...

hab sie heute angewaschen.

SIE RASPELT!!! und WIE!!!! also, DAS ist peeling für schmiedhände, ja, ich glaub, das passt.
(der saharasand, den spürt man...)
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag, 10. Juni 2008, 22:48
15
Wohnort: Raum Zürich

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Super, dann kriegen Deine Schmiede ein geniales Vor-Weihnachtsgeschenk. (Ich hör schon fast, wie sie nachbestellen.. schliessich brauchen wir manchmal einen Grund zum Sieden.. ) :)
Liebe Grüsse
Cistrose

Antworten