Buriti Fruit Oil

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Dana

Buriti Fruit Oil

Ungelesener Beitrag von Dana »

Bei Gisella Manske gibt es "neu" Buriti Fruit Oil.

Ich habe es mir bestellt und werde es mal ausprobieren weil ich es einfach
interessant finde.

Hier habe ich ein Datenblatt zu diesem Öl gefunden.
Zuletzt geändert von pflanzenölscheich am Dienstag, 14. August 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Links verstecken und gegebenenfalls im Übungsthread erlernen - danke!

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Verstehe, also ein palmitinsäurereicher Ölsäurebomber mit einer kräftigen Ladung Beta-Carotin, welches enzymatisch in je zwei Moleküle Retinal (eine der Formen von Vitamin A) umgewandelt werden kann, und einem kleinen Schuss Alpha-Linolensäure. Eine durchaus interessante Kombination, dieses Öl. :ja:

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6535
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Klingt interessant.
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Hatte Buriti Öl mal vor einer Weile bestellt... Ich persönlich empfand es als sehr 'ölig' und nicht schnell einziehend.
Es landete dann in einer Seife :(
Was mich stutzig macht:
Beta-Carotin ist eines der stärksten Antioxidantien, unterstützt die Zellerneuerung und dient als ein hervorragendes natürliches Peeling
und weiter unten:
Aufgrund seiner Fähigkeit, Strahlung im Bereich des sichtbaren und ultra-violetten Lichtes zu absorbieren, ist Buriti-Öl für die Kosmetikindustrie als ein effizienter Solarfilter interessant...
Ich dachte immer, bei oder nach Peeling sollte Sonne vermieden werden... so Sonnenschutz und Peeling in einem?
Klärt mich bitte auf!

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Dana

Ungelesener Beitrag von Dana »

Judy hat geschrieben: Ich dachte immer, bei oder nach Peeling sollte Sonne vermieden werden... so Sonnenschutz und Peeling in einem?
Klärt mich bitte auf!

Liebe Grüße,
Judy

ich habe versucht mich schlau zu machen, jedoch nicht wirklich Konkretes dazu gefunden.

Grundsätzlich jedoch ist dieses Buriti Fruit Oil Peeling wohl etwas anderes und nicht mit einem
normalen, uns verständlichem Peeling zu vergleichen.

Wenn ich das richtig intzerpretiere, ist mit diesem Peeling die intensive Anregung zur Zellerneuerung gemeint.

LG Marianne

Wenn ich es richtig verstanden habe ist unter diesem Peeling zu verstehen, dass zu einer intensiven
Zellerneuerung angeregt wird.

Dana

Ungelesener Beitrag von Dana »

....inzwischen habe ich das Öl.

Der Duft des Öles ist nicht so wirklich mein Ding, jedoch ist das zu vernachlässigen, weil er nach einiger Zeit verfliegt.

Zunächst habe ich einer meiner Hündinnen damit die Nase, die sehr rissig ist, eingerieben.
Obwohl ich damit sehr vorsichtig war, konnte ich nicht ganz verhindern, dass etwas auf das weisse
Haar an der Nase kam. Ich werde beobachten, ob das zu Verfärbungen führt.

Ich habe das Öl sachte einmassiert und die Nase gefiel mir anschliessend deutlich besser.
Die Haut war weicher und glatter.

Dann habe ich es auf meinen Arm gegeben gegeben. Das Öl fand ich zwar etwas dicklich, doch es liess sich gut
verteilen. Die Haut bekam nach meinem Geschmack einen schönen rötlich braunen Schimmer.

Das Öl zog langsam in die Haut und legte zunächst dort einen spürbaren glatten Film auf.
Also mir gefiel der, zumal er sich in keiner Weise klebrig anfühlte.

Nach 2 Stunden spürte ich zwar immer noch einen ganz leichten Film, jedoch war das Öl meines Erachtens
vollständig eingezogen. Ob das, was ich noch fühlte wirklich noch der Ölfilm war, kann ich nicht wirklich sagen.

Fazit: Das ist mein Öl, es gefällt mir einfach super.

LG Marianne

Dana

Ungelesener Beitrag von Dana »

mit Heikes Cranberry Balm als Vorlage habe ich

20 g Sheabutter
2 g Dermafeel
1,5 g Buriti Öl
1 g Kokosöl

erhitzt.

dazu gegeben habe ich
0,04 g Hyaluron (in Alkohol gelöst)
0,2 g D. Penthenol
0,5 g Aloe-Vera 10-fach 2
0,2 g Harnstoff
0,5 g Sodium PCA
0,05 Hagebuttenextrakt

+ Konservierung



und alles nach Heikes Anweisungen verrührt.

Ich bin begeistert. Eine meiner Hündinnen hatte eine schuppige/schorfige Nase. Damit kam die Pigmentierung
auch nicht richtig durch. 2 Wochen lang habe ich ihr jetzt dieses Balsam auf die Nase gerieben. Bis auf eine kleine
Stelle ist die Nase inzwischen glatt und man sieht deutlich, wie die Pigmentierung nun kommt.


Und........ ich habe es gerne an meinem Körper, finde es einfach toll.

LG Marianne

Dana

Ungelesener Beitrag von Dana »

mit Heikes Cranberry Balm als Vorlage habe ich

20 g Sheabutter
2 g Dermafeel
1,5 g Buriti Öl
1 g Kokosöl

erhitzt.

dazu gegeben habe ich
0,04 g Hyaluron (in Alkohol gelöst)
0,2 g D. Penthenol
0,5 g Aloe-Vera 10-fach 2
0,2 g Harnstoff
0,5 g Sodium PCA
0,05 Hagebuttenextrakt

+ Konservierung



und alles nach Heikes Anweisungen verrührt.

Ich bin begeistert. Eine meiner Hündinnen hatte eine schuppige/schorfige Nase. Damit kam die Pigmentierung
auch nicht richtig durch. 2 Wochen lang habe ich ihr jetzt dieses Balsam auf die Nase gerieben. Bis auf eine kleine
Stelle ist die Nase inzwischen glatt und man sieht deutlich, wie die Pigmentierung nun kommt.


Und........ ich habe es gerne an meinem Körper, finde es einfach toll.

LG Marianne

Dana

Ungelesener Beitrag von Dana »

mit Heikes Cranberry Balm als Vorlage habe ich

20 g Sheabutter
2 g Dermafeel
1,5 g Buriti Öl
1 g Kokosöl

erhitzt.

dazu gegeben habe ich
0,04 g Hyaluron (in Alkohol gelöst)
0,2 g D. Penthenol
0,5 g Aloe-Vera 10-fach 2
0,2 g Harnstoff
0,5 g Sodium PCA
0,05 Hagebuttenextrakt

+ Konservierung



und alles nach Heikes Anweisungen verrührt.

Ich bin begeistert. Eine meiner Hündinnen hatte eine schuppige/schorfige Nase. Damit kam die Pigmentierung
auch nicht richtig durch. 2 Wochen lang habe ich ihr jetzt dieses Balsam auf die Nase gerieben. Bis auf eine kleine
Stelle ist die Nase inzwischen glatt und man sieht deutlich, wie die Pigmentierung nun kommt.


Und........ ich habe es gerne an meinem Körper, finde es einfach toll.

LG Marianne

Dana

Ungelesener Beitrag von Dana »

boahhhhh, was ist denn da passiert.

Bei mir hatte es sehr lange gedauert, bis der Beitrag abgesendet war.

Antworten