Ätiopien

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:12
11
Wohnort: Wels OÖ

Ätiopien

Ungelesener Beitrag von ceda »

Meine Arbeitskolegin, hat mir heute Pflanzenpulver geschenkt. Ist grün wie Algen und die Frauen in Ätiopien und Somalien mischen diese Pulver mit Wasser und machen eine Gesichtsmaske damit. Seit ewig . Sie weißt leider nich, wie die Pflanze auf deutsch heißt und wir haben auch nicht etwas im net gefunden. Hat jemand vieleicht einbischen Ahnung?
Danke Dana

Benutzeravatar
sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag, 15. März 2013, 12:11
11
Wohnort: Deutschland

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

ceda hat geschrieben:Meine Arbeitskolegin, hat mir heute Pflanzenpulver geschenkt. Ist grün wie Algen und die Frauen in Ätiopien und Somalien mischen diese Pulver mit Wasser und machen eine Gesichtsmaske damit. Seit ewig . Sie weißt leider nich, wie die Pflanze auf deutsch heißt und wir haben auch nicht etwas im net gefunden. Hat jemand vieleicht einbischen Ahnung?
Danke Dana

mmmh, steht denn nix auf dem Behältniss .... wäre vielleicht gut, wenn Du mehr darüber erzählst, kennst Du sonst einen ausländischen Namen oder woher sie es genau hat , oder oder oder ............ oder zumindest vielleicht ein Bild ? :)
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23109
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Hallo Ceda,

weiß Deine Freundin ob es sich um eine Alge oder um ein Gewächs
handelt? Kann sie den Namen in ihrer eigenen Sprache suchen?

Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber außer grünem Algenpulver (Spirulina)
und braunem Algenpulver habe ich wenig gefunden.

Eventuell Neemblätter
Grün ist nur mehr Heilerde ......
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10889
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Liebe Dana,
es scheint, als könnte es Quasil sein. Hier kann man in den ersten Zeilen etwas darüber nachlesen. Und hier etwas Kommerzielles über den Quasil-Baum und Produkte daraus. Der Baum wird in Somalia auch Gob tree genannt, aus seinen Blättern wird grünes Puder gewonnen, das sich die Frauen traditionell als Peeling und Maske für das Gesicht anrühren. Schreibt man auch Qasil und ist hier auch nochmal beschrieben. Könnte sein, dass dies dein Puder ist?
Liebe Grüße, Nina

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:12
11
Wohnort: Wels OÖ

Ungelesener Beitrag von ceda »

Kunstblume hat geschrieben:Liebe Dana,
es scheint, als könnte es Quasil sein. Hier kann man in den ersten Zeilen etwas darüber nachlesen. Und hier etwas Kommerzielles über den Quasil-Baum und Produkte daraus. Der Baum wird in Somalia auch Gob tree genannt, aus seinen Blättern wird grünes Puder gewonnen, das sich die Frauen traditionell als Peeling und Maske für das Gesicht anrühren. Schreibt man auch Qasil und ist hier auch nochmal beschrieben. Könnte sein, dass dies dein Puder ist?
Ja :yeah: Danke :bussi: Meine Arbeitskolegin kommt aus Ätiopien und ist eine wunderschöne Frau. Wenn sie nach Hause fliegt bringt mir immer Weihrauch und Myrrhe und sie bekommt meine Weihrauchseife. So macht meine Seife auch Afrika- karriere. Jetzt habe ich auch Qasil bekommen. :knutsch: Sie hat gesagt 1/2 Tl mit Wasser rühren. Das habe ich gestern auch ausprobiert. Man bekommt so spinat GEL. Die Maske habe ich am Hals probiert und meine Haut ist zart. :lupe:
Dana

Benutzeravatar
sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag, 15. März 2013, 12:11
11
Wohnort: Deutschland

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

ceda hat geschrieben:Jetzt habe ich auch Qasil bekommen. :knutsch: Sie hat gesagt 1/2 Tl mit Wasser rühren. Das habe ich gestern auch ausprobiert. Man bekommt so spinat GEL. Die Maske habe ich am Hals probiert und meine Haut ist zart. :lupe:
Dana
o.k. dann haben wir ja den Fall gelöst und es HEISST

QUASIL - wie schön :wink:
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10889
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

ceda hat geschrieben:Ja :yeah: Danke :bussi:
Sehr gerne...im englischsprachigen Netz wird man häufig fündig :-*
ceda hat geschrieben:Meine Arbeitskolegin kommt aus Ätiopien und ist eine wunderschöne Frau. Wenn sie nach Hause fliegt bringt mir immer Weihrauch und Myrrhe und sie bekommt meine Weihrauchseife. So macht meine Seife auch Afrika- karriere. Jetzt habe ich auch Qasil bekommen. :knutsch: Sie hat gesagt 1/2 Tl mit Wasser rühren. Das habe ich gestern auch ausprobiert. Man bekommt so spinat GEL. Die Maske habe ich am Hals probiert und meine Haut ist zart. :lupe: Dana
ja, das scheint ein wahres Schönheitselixier zu sein bei Frauen aus Äthiopien, Somalia und dem Jemen...
Daher hast du also deine ausgefallen schönen Seifenzutaten :happy: ..in der Tat machen deine Seifen dann tolle Karrieren.. :yeah: Die Tannenharz-Variante z.B. war auch super.
Liebe Grüße, Nina

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:12
11
Wohnort: Wels OÖ

Ungelesener Beitrag von ceda »

Kunstblume hat geschrieben: ja, das scheint ein wahres Schönheitselixier zu sein bei Frauen aus Äthiopien, Somalia und dem Jemen...
Daher hast du also deine ausgefallen schönen Seifenzutaten
....und weiß du was ich dann noch gefunden habe? Qasil-Seife. Jetzt habe ich wieder ein Wurm im Kopf..... :wink:
Dana

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10889
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

ceda hat geschrieben: ....und weiß du was ich dann noch gefunden habe? Qasil-Seife. Jetzt habe ich wieder ein Wurm im Kopf..... :wink:
Dana
Liebste, es hätte mich auch gewundert, wenn du aus diesem edlen Stöffchen keine wunderbare Seife gezaubert hättest :D Ach ja, völlig OT: ich habe nun auch 2 Blaudruckstempel...danke für den Tipp!
Liebe Grüße, Nina

Antworten