Mäusedornwurzeln

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Mäusedornwurzeln

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Hallo Ihr lieben :hallihallo:

Am 23.03.14 habe ich Mäusedornwurzeln im Weingeist und Glycerin eingelegt es würd also an der zeit dass ich es filtriere habe aber keine Nutsche also lasse es durch Kaffefilter durch, jetzt würde ich es auch gerne einsetzen nur leider :/ habe keine Erfahrung damit, kann ich es in eine Creme rein tun oder Gesichtswasser.

Bei eine Couperose ist es besser in eine Creme wenn ja wie viel %

In ein Gesichtswasser (habe noch kein Gesichtswasser :verlegen: selbst gemacht) ist es auch gut? Wenn ja wie viel %, habe schon ganzes Forum durchforstet aber leider :seufz: nichts Konkretes gefunden.
In Internet habe ich gelesen dass man auch Tee aus Mäusedornwurzeln machen kann, hat es schon jemand versucht?
Würdet ihr mir bitte helfen, kann mir jemand von euch etwas empfehlen.

Im Voraus vielen lieben dank :klimper:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34053
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich stelle Mäusedornextrakt auch selbst her (70%ig, Turboextraktion mit Turrax) und dosiere ihn mit ca. 1– 3 %. Vielleicht ist das ein erster Anhaltspunkt für Dich. Mit Tee arbeite ich bisher nicht.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Vielen Dank :bussi: liebe Heike es hilft mir sehr, ich habe mir schon überlegt das Buch den Du in Deinem Buch empfiehlst von Ursel Bühring Praxis- Lehrbuch zu kaufen, es ist ein stolze preis, wenn es aber alles über herstellen von Hydrolate und Extrakten beschrieben ist welche man nehmen kann muss ich nicht immer fragen welche Pflanze ich verwenden kann.

Mäusedornwurzeltee, damit wollte ich fragen ob jemand es schon getrunken hat.
Liebe Grüße
Eva

Antworten