Veilchenwurzelpulver

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
simsieben
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015, 12:27
8

Veilchenwurzelpulver

Ungelesener Beitrag von simsieben »

Hallihallo,

Ich habe irgendwann einmal (wahrscheinlich in einem Anfall von Rührhysterie) Veilchenwurzelpulver gekauft. Heute fällt mir der Beutel mal wieder in die Hände und ich mußte feststellen, daß ich überhaupt keinen blassen Schimmer mehr habe, wofür man es verwendet, geschweige denn, was ich damit tun wollte.

Könnt ihr mir irgendwelche Hinweise geben?

Tausend Dank
die etwas ratlose
Simone
Zuletzt geändert von Birgit Rita am Samstag, 27. Februar 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "i" ergänzt

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Hallo Simone,
wenn Du in die Suchfunktion "Veilchenwurzelpulver" eingibst, bekommst Du viele Inspirationen. :klimper:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

LaBelle

Ungelesener Beitrag von LaBelle »

Wenn es sehr fein gemahlen ist für Gesichts- und Körperpuder. Gesichtsmasken, als Fixierer in Seife,...

LG
Isa

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag, 12. Juni 2016, 05:52
7

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau »

ich habe es irgendwann mal zum Fixieren des Duftes in der Seife verwendet....

Kräuterfrau
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 149
Registriert: Montag, 13. Juni 2016, 11:56
7

Ungelesener Beitrag von Kräuterfrau »

Ich benutze es für die Fixierung des Duftes in Blüten-und Pflanzenpotpouries und diversen Kräuterkissen. Eine Verwendung in Kosmetik kenne ich nicht.

Benutzeravatar
Sushi
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 449
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2011, 09:06
12
Wohnort: Alsfeld

Ungelesener Beitrag von Sushi »

Hallo,

ich benutze es im Trockenshampoo.

Gruß Sushi

Antworten