kräuterschilder

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

kräuterschilder

Ungelesener Beitrag von cosmee »

bin grad beim beschriften meiner neuen schilder... und ich brauch noch ca. 50... :irre:
hab aber eine freude damit :-)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Claudia.

Ungelesener Beitrag von Claudia. »

Die sehen sehr schön aus und du brauchst noch 50? :augenwisch: , dann hast du aber einen tollen riesigen Kräutergarten *ganzneidischbin* :D
Das nennt sich Luxusproblem :lach:

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Na plums, bist du fleissig! Die sind ja wunderhübsch!
Ich frag mich eh wie du das machst, Kinder, 1,5 Hektar Garten, der Haushalt, Hobbies hast du auch, alle Achtung.
move your ass and your mind will follow

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Claudia. hat geschrieben:Die sehen sehr schön aus und du brauchst noch 50? :augenwisch: , dann hast du aber einen tollen riesigen Kräutergarten *ganzneidischbin* :D
Das nennt sich Luxusproblem :lach:
naja, da sind jetzt alle kräuter reingezählt. aber ich glaub e nicht, dass ich für jede thymiansorte ein eigenes schild mach. oder doch? naja, fragen tun die leute sonst schon bei jedem pflanzerl, was das jetzt genau ist... naja. ich schreib halt so bei klein weiter...

übrigens - hat von euch jemand erfahrung, mit welchen stiften man am besten (wetterfest) auf keramik schreibt? diese lassen sich komischerweise abkratzen. regen halten sie aus. aber wenn man dran kratzt, kommts runter. da hilft wahrscheinlich nur dieser stift, den man dann aber einbrennen muss...

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

scarlett hat geschrieben:Na plums, bist du fleissig! Die sind ja wunderhübsch!
Ich frag mich eh wie du das machst, Kinder, 1,5 Hektar Garten, der Haushalt, Hobbies hast du auch, alle Achtung.
nein, scarlet, bei den 1,5 ha. ist eine grosse wiese und eine obstwiese auch dabei. und der wald. das gibt nur temporär arbeit (mäharbeit, obsternte, holzernte) ansonsten ist da ja nix zu tun. und in den gemüsegarten darf man zur zeit e nicht genau reinschaun, da wächst so manches, das nicht hingehört.
dann wär da noch die firma meines mannes zu betreuen, und meine eigenen kleinen gschäftln und für die prüfungen meines lehrganges sollte ich lernen und ein herbarium gestalten und konzepte ausarbeiten....
und was mach ich - ich spiel mich mit kräuterschildern.
schickt mich bitte ins bett....

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Schön hast du es, Cosmee und langweilig wird dir jedenfalls nicht. ;D

Liebe Grüße
Regina

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Regina hat geschrieben:Schön hast du es, Cosmee und langweilig wird dir jedenfalls nicht. ;D

Liebe Grüße
Regina
danke regina,
nein, langweilig wird mir sicher nicht - hab nämlich jetzt meinen autoschlüssel verloren!!! was macht man da??? kein reserveschlüssel vorhanden.... :-( :-( :-(

selea

Ungelesener Beitrag von selea »

Ich bin ja eher der gemütliche typ und bei so vielen pflichten, zugegeben auch freuden, frage ich mich jetzt doch ganz ernsthaft, *wann schläfst du eigentlich*? Das ist ja echt irre, wie agil du bist. Liegt das daran das du östereicherin bist (hallo regina ;D ) oder einfach daran, das du viel jünger bist als ich und ich es einfach vergessen habe, wie es ist 3 kleine, wilde kinder zu haben? :gruebel:

Alle achtung auf jeden fall. Was deine autoschlüssel angeht, frag doch mal eins deiner kinder, meine wussten meistens, wo sie meine versteckt hatten ;D

p.s. versuche mich auch gerade in einem kräutergarten, aber nicht 50 pfänzchen, sondern nur 10 :lach:

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

cosmee hat geschrieben:
übrigens - hat von euch jemand erfahrung, mit welchen stiften man am besten (wetterfest) auf keramik schreibt? diese lassen sich komischerweise abkratzen. regen halten sie aus. aber wenn man dran kratzt, kommts runter. da hilft wahrscheinlich nur dieser stift, den man dann aber einbrennen muss...

ich hab mal was mit porzellanstiften (die heißen wirklich so) gemacht, aber das muss dan für ne halbe stunde oder so in den ofen....
im moment fällt mir leider kein stift ein, der auch kratzfest ist, außer ein lackstift (für autos)... die halten bombig... :ja:

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Zitat:
"übrigens - hat von euch jemand erfahrung, mit welchen stiften man am besten (wetterfest) auf keramik schreibt?"

Da fällt mir nur Edding oder CD-Marker ein.

selea

Ungelesener Beitrag von selea »

Sly hat geschrieben:Zitat:
"übrigens - hat von euch jemand erfahrung, mit welchen stiften man am besten (wetterfest) auf keramik schreibt?"

Da fällt mir nur Edding oder CD-Marker ein.
CD marker sind nicht wasserfest. Zumindest nicht wirklich, einen gescheiten gewittersturm halten die nicht aus, da verläufts.

Edding hält gut, verblasst aber in der sonne.

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Ob Edding in der Sonne verblasst weiß ich nicht.
Ich weiß aber dass mein CD-Marker extrem wasserfest ist.
Mag sein dass es da Unterschiede gibt.

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

selea hat geschrieben:Ich bin ja eher der gemütliche typ und bei so vielen pflichten, zugegeben auch freuden, frage ich mich jetzt doch ganz ernsthaft, *wann schläfst du eigentlich*? Das ist ja echt irre, wie agil du bist. Liegt das daran das du östereicherin bist (hallo regina ;D ) oder einfach daran, das du viel jünger bist als ich und ich es einfach vergessen habe, wie es ist 3 kleine, wilde kinder zu haben? :gruebel:

Alle achtung auf jeden fall. Was deine autoschlüssel angeht, frag doch mal eins deiner kinder, meine wussten meistens, wo sie meine versteckt hatten ;D

p.s. versuche mich auch gerade in einem kräutergarten, aber nicht 50 pfänzchen, sondern nur 10 :lach:
selea, ich brauch eher wenig schlaf, bin frühaufsteher und dazu hab ich meine kreativen phasen abends... dazu kommt, dass es ja bis jetzt nur 2 kinder sind - und diese eher sehr pflegeleicht. das auch wahrscheinlich deshalb, weil sie keinen stress haben und den ganzen tag daheim spielen können, wie sie wollen. die machen um 6 in der früh die haustür auf und spielen im garten, wald etc... brauchen mich kaum. mal sehn, wies mit dem nächsten wird ;-)
zusätzlich haben wir unser büro daheim und ich brauch nicht ausser haus gehn, um die "richtige arbeit" zu machen. was immer das ist. aber ich hab schon gemerkt, für die meisten menschen muss man als frau irgendwo hin fahren/gehen und dort arbeit verrichten, damit es auch wirklich eine ist... dass ich mein büro daheim hab, haben noch nicht mal alle nachbarn gecheckt. die fragen mich manchmal immer noch, wann ich denn wieder arbeiten geh :-)

autoschlüssel: die kinder hab ich gefragt. die haben sich nicht erinnern können... aber vor einer stunde ca. hab ich ihn gefunden. in meinem wirtschaftsraum auf einem regal. und ich will jetzt gar nicht wissen, ob ICH das war und einfach wirklich nicht mehr weiss oder die buben... egal. er ist wieder da.
:-)

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Bini hat geschrieben:
ich hab mal was mit porzellanstiften (die heißen wirklich so) gemacht, aber das muss dan für ne halbe stunde oder so in den ofen....
im moment fällt mir leider kein stift ein, der auch kratzfest ist, außer ein lackstift (für autos)... die halten bombig... :ja:
bini, ja genau sowas hab ich gemeint. und ich hab vergessen, dass man die ja nur ins backrohr geben muss und nicht wieder zum keramiker :-) mal schaun, ob ich sowas irgendwo find.


sly, edding und CD marker hab ich versucht. beide halten zwar, wenns regnet (bis jetzt) sonne - wird sich erst weisen - aber sie lassen sich runterkratzen von der keramik. also ganz fix sinds nicht.

ich werd einfach testen. ist ja nicht so schlimm, wenn das eine oder andere runtergeht - weil ich kanns ja wieder draufschreiben - wenns einen sommer halten ists schon ok. ist ja auch gar nicht ganz unpraktisch, wenns doch irgendwie runtergeht, weil dann kann ich sie wiederverwerten, falls sich mal was ändert oder so. naja. mal sehn. ich glaub, da hilft nur ausprobieren.

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Wie wär's wenn du noch Klarlack drüber sprühst?

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Sly hat geschrieben:Wie wär's wenn du noch Klarlack drüber sprühst?
hm, wär eine idee! müsst halt auch sehr uv-beständig sein... danke sly!

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Hauptsache, der Schlüssel ist wieder da. Ich glaube mal, das ist ein allgemeines Frauenproblem, ODER?

Deine Etiketten sehen sehr schön aus. Mir geht´s auch so, dass ich eher abends anfange so schöne Sachen zu machen, dann hab ich Ruhe vor dem Rest der family und kann mich so richtig austoben.

Zu Deinen Etiketten fällt mir auch nur Edding ein.
Aber wenn die Schrift nicht vom Regen abgeht, Du musst ja nicht kratzen...
Grüße Heidi
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

cosmee hat geschrieben:
bini, ja genau sowas hab ich gemeint. und ich hab vergessen, dass man die ja nur ins backrohr geben muss und nicht wieder zum keramiker :-) mal schaun, ob ich sowas irgendwo find.


hab die letzte woche erst wieder im bastelladen angeschaut und überlegt ob ich einen mitnehmen soll, hab mich dann aber doch zurückgehalten...
ich denke die gibts in jedem gut sortierten bastelladen....

Antworten