Cupuacubutter

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Denilina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 10. Mai 2023, 13:23
Wohnort: Wiesbaden

Cupuacubutter

Ungelesener Beitrag von Denilina »

Da ich gerade am experimentieren bin, was meiner Haut hilft (Couperose/Rosacea), möchte ich gerne
Cupuacubutter versuchsweise verwenden, sie soll gegen Rötungen helfen und auch sonst liest sich gut,
was ich darüber gefunden habe.
Nun habe ich auf Olionatura diesen Tipp gelesen:
TIPP
Analog zu Sheabutter besteht auch hier leider die Problematik kontaminierter und mit Schwermetallen und Pestiziden belasteter Chargen; der Großteil der nach Europa importierten Qualitäten muss daher raffiniert werden. Achten Sie Ihrer Hautgesundheit zuliebe beim Kauf nativer Ware auf eine aussagekräftige Spezifikation.
Und damit wirds jetzt schwierig, wo bestellen, damit ich sicher sein kann, gute Qualität zu bekommen?
Diese Seite hab ich gefunden: Cupuacubutter
Da würde ich sie gerne bestellen, aber leider ist sie ausverkauft ;(

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich sie in guter Qualität bekommen kann?
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das aus den Beschreibungen der Shops herauslesen kann :lupe:
Oder soll ich einfach die raffinierte nehmen? :gruebel:
Liebe Grüße, Inge

Devi

Ungelesener Beitrag von Devi »

Liebe Inge,

ich würde bei dieser Firma etwas aufpassen. Ich weiß, dass sie sagt, dass nur sie die beste Qualität von allem haben. Ich habe 2018 einmal eine Bestellung aufgegeben, und kann nur sagen: "Nie wieder!" Danach ist sie mehrmals umgegründet worden, hat Menschen, die auf Online-Foren sich negativ über diese Firma geäußert haben, gleich mit dem Anwalt gedroht. Deshalb habe ich nie darauf bestanden, dass mir alles, was ich bestellt und bezahlt hatte, auch geliefert wurde. Danach ist die Firma dreimal umgegründet worden, hat also mittlerweile den dritten Namen. Weil es mich interessierte, habe ich das Ganze weiterverfolgt, weil ich mich gefragt habe, ob sich eine Firma mit so einem Gebahren tatsächlich am Markt halten kann. Deshalb kann ich sagen, seit einigen Jahren sah ich zumeist bei fast allen Produkten, die sie anboten, immer wieder nur die Info "Ausverkauft". Deshalb würde ich mal erwarten, dass das Produkt in absehbarer Zeit sowieso dort nicht bestellbar sein wird.

Meiner Meinung nach, solltest du dich nicht fertigmachen lassen, von so Aussagen: "Nur unsere Produkte sind super, alles andere ist Schrott." Cupuacu gibt es mittlweile bei ganz vielen Anbietern, und meines Erachtens auch in einer vernünftigen Qualität.
Zum Beispiel hier:
Link 1 (gehobone Preisklasse)
Link 2 (recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis)
Link 3 * (in Bioqualität) *Anm. der Moderation: Link entfernt, da er ins Leere führt
Link 4

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Pialina am Freitag, 19. Januar 2024, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links versteckt bzw. aktualisiert

Benutzeravatar
Bealinchen
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch, 18. September 2019, 20:27
4
Wohnort: Da wo Ich Zuhause bin.

Ungelesener Beitrag von Bealinchen »

Kuckuck, :fahne:
Ich werfe mal als alternativePhyto Macein.
Bei mir ist es jetzt fest mit ins Programm aufgenommen weil meine Haut im letzten Winter so schlimm war.
Rötungen, schuppige Stellen, Couperose wurde schlimmer, alles vorbei.
Ich nutze es in der Phospholipidbasis als Emu System für RM, Tages- und Nachtfluid, Bodylotion, Handcreme (in Verbindung mit Emulprot oder Siligel).
Vielleicht ist es einen Versuch wert und das grübeln über Qualitäten bei der Cupacuabutter entfällt.
Für meine auch leicht fettige, zu Unreinheiten neigende Haut ist es der absolute Gewinn. :gut:
Ich lese hier gerne weiter mit in welche Richtung du dich entscheidest.
Liebe Grüße Beate

Benutzeravatar
Denilina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 10. Mai 2023, 13:23
Wohnort: Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von Denilina »

Danke für eure Antworten :)
Devi hat geschrieben:
Dienstag, 18. Juli 2023, 16:51
ich würde bei dieser Firma etwas aufpassen. Ich weiß, dass sie sagt, dass nur sie die beste Qualität von allem haben. Ich habe 2018 einmal eine Bestellung aufgegeben, und kann nur sagen: "Nie wieder!" Danach ist sie mehrmals umgegründet worden, hat Menschen, die auf Online-Foren sich negativ über diese Firma geäußert haben, gleich mit dem Anwalt gedroht. Deshalb habe ich nie darauf bestanden, dass mir alles, was ich bestellt und bezahlt hatte, auch geliefert wurde. Danach ist die Firma dreimal umgegründet worden, hat also mittlerweile den dritten Namen. Weil es mich interessierte, habe ich das Ganze weiterverfolgt, weil ich mich gefragt habe, ob sich eine Firma mit so einem Gebahren tatsächlich am Markt halten kann. Deshalb kann ich sagen, seit einigen Jahren sah ich zumeist bei fast allen Produkten, die sie anboten, immer wieder nur die Info "Ausverkauft". Deshalb würde ich mal erwarten, dass das Produkt in absehbarer Zeit sowieso dort nicht bestellbar sein wird.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht bestellen konnte !
Die von dir verlinkten Shops kenne ich, da hab ich schon bestellt, bis auf den vorletzten Link, der geht nicht.
Dann werde ich bei den bewährten Shops bleiben :gut:

Bealinchen hat geschrieben:
Dienstag, 18. Juli 2023, 18:57
Kuckuck,
Ich werfe mal als alternativePhyto Macein.
Bei mir ist es jetzt fest mit ins Programm aufgenommen weil meine Haut im letzten Winter so schlimm war.
Rötungen, schuppige Stellen, Couperose wurde schlimmer, alles vorbei.
Ich nutze es in der Phospholipidbasis als Emu System für RM, Tages- und Nachtfluid, Bodylotion, Handcreme (in Verbindung mit Emulprot oder Siligel).
Phospholipidbasis habe ich aktuell in meiner Tagescreme, da bin ich noch in der Testphase,
nutze sie erst seit 2 Tagen und bisher bin ich zufrieden.

Vielleicht hat sich das dann ja wirklich erledigt.
Ich muss sowieso aufpassen, dass ich nicht zu viel bestelle, soviel kann ich gar nicht verwenden,
wie ich meine probieren zu müsssen :gaga: :verlegen:
Liebe Grüße, Inge

Devi

Ungelesener Beitrag von Devi »

Devi hat geschrieben:
Dienstag, 18. Juli 2023, 20:47
Denilina hat geschrieben:
Dienstag, 18. Juli 2023, 19:58
Die von dir verlinkten Shops kenne ich, da hab ich schon bestellt, bis auf den vorletzten Link, der geht nicht.
Ich habe jetzt mehrmals versucht, dir den Link zu schicken, aber aus irgeneinem Grund klappt es nicht, obwohl ich es auf mehrere Arten und Weisen versucht habe. Es ist offenbar ein Worteil drinnen, der eine Art Computercode ist oder so, und deshalb in etwas ganz anderes umgeschrieben wird.
Hier das Impressum:
cosmetics GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer Katja Moritz
Handelshof 14a
28816 Stuhr
Deutschland
Telefon: 0421-84003464
Telefax: 0421-84003462
E-Mail: info@.de
Wow, auch hier steht nur die Hälfte, warum hat das Programm nur mit diesen sechs Buchstaben so Probleme, dass es sie auslässt? :|

Benutzeravatar
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag, 3. März 2020, 22:18
4

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Devi hat geschrieben:
Dienstag, 18. Juli 2023, 20:56
Wow, auch hier steht nur die Hälfte, warum hat das Programm nur mit diesen sechs Buchstaben so Probleme, dass es sie auslässt? :|
Hi Devi,
Das kannst du nicht wissen, ist kein Fehler, aber dieser Shop ist quasi aus der Rührküche von Heike bewusst 'verbannt' worden. Sind aber persönlich geschäftliche Gründe, nicht weil der Shop an sich schlecht wäre.
Irgendwo ist eine Erklärung, ich bin aber gerade am Handy und finde diesen Post nicht.
Herzliche Grüße
Lavande

Devi

Ungelesener Beitrag von Devi »

Ah ok, sorry. Dann wäre es wohl besser, meine Posts, die sich hier auf diesen Shop beziehen, einfach zu löschen.

Benutzeravatar
Denilina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 10. Mai 2023, 13:23
Wohnort: Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von Denilina »

Danke für deine Mühe, liebe Devi :knutscher:
du hast mir ja auch mehrere andere Links gesetzt und dort bestelle ich sowieso immer wieder :wink:

und wenn der Shop von Heike aus der Rührküche verbannt wurde, bestelle ich lieber nicht dort.
Egal aus welchen Gründen, da ist mir Heike, die so viel für uns tut, einfach näher/wichtiger als ein Shop.
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33994
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Devi hat geschrieben:
Dienstag, 18. Juli 2023, 20:56
Wow, auch hier steht nur die Hälfte, warum hat das Programm nur mit diesen sechs Buchstaben so Probleme, dass es sie auslässt? :|
Ein Script, das automatisch bestimmte Buchstabenkombinationen löscht, sodass nicht auf diesen Shop verlinkt werden kann. So etwas ist einstellbar. :-)

Hier habe ich das Ursprungsproblem angesprochen und erläutert.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Denilina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 10. Mai 2023, 13:23
Wohnort: Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von Denilina »

Danke für den Link, liebe Heike :blumenfuerdich:

nachdem ich deine Erklärung gelesen habe, sehe ich mich in meiner Entscheidung bestätigt,
in besagtem Shop nichts zu bestellen.
Meiner Meinung nach, konntest du gar nicht anders handeln! :knuddel:
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar
Reezy
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 102
Registriert: Freitag, 14. April 2023, 23:37
1

Ungelesener Beitrag von Reezy »

Denilina hat geschrieben:
Dienstag, 18. Juli 2023, 13:42

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich sie in guter Qualität bekommen kann?
Wenn die Cupuacu-Butter hier wieder verfügbar ist, kommt sie mit Zertifikat

LG Reezy
Zuletzt geändert von Pialina am Freitag, 21. Juli 2023, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt
Stay calm, stay happy.

Benutzeravatar
Denilina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 10. Mai 2023, 13:23
Wohnort: Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von Denilina »

Reezy hat geschrieben:
Freitag, 21. Juli 2023, 00:40
Wenn die Cupuacu-Butter hier wieder verfügbar ist, kommt sie mit Zertifikat
Danke, da werde ch dann ab und zu mal rein schauen
Zuletzt geändert von Pialina am Freitag, 21. Juli 2023, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link im Zitat versteckt
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6623
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Reezy hat geschrieben:
Freitag, 21. Juli 2023, 00:40
Wenn die Cupuacu-Butter hier wieder verfügbar ist, kommt sie mit Zertifikat

LG Reezy
Hallo Reezy, ich habe Deinen Link versteckt. Hier gibt es eine Anleitung.
Liebe Grüße,
Pialina

Antworten