Gesichtsseifeneinsatz ;-)

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
amalfi

Gesichtsseifeneinsatz ;-)

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Hallo liebe Fans von Gesichtsseife,

mich würde mal interessieren, wie oft ihr Seife im Gesicht einsetzt und wie ihr sie vertragt.
Täglich? Alle paar Tage? Was nutzt ihr dann dazwischen?

Liebe Grüße
amalfi

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Also ich nehm sie jeden Tag, morgens und abends.
Da mache ich auch keinen grossen Unterschied zwischen Körper- und Gesichtsseife.
move your ass and your mind will follow

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Amalfi, es kommt darauf an, was die einzelnen als Gesichtsseife nehmen:
Salzseife, Seife mit Tonerden, Seife mit Totem-Meer-Schlamm ...
Ich nehme nur Salzseife oder TMSchlammseife und höchstens 2 mal pro Woche, sonst nur Wasser, schminke mich aber wenig.

Petra

grizabella
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag, 13. April 2008, 14:44
16
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von grizabella »

Es war eigentlich nicht geplant, aber meine erste selbst gesiedete Seife (ist noch nicht lange her...) verwende ich jetzt auch fürs Gesicht, in der früh und am Abend. Sie ist mit 12% überfettet, und meine Haut verträgt sie problemlos.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht

Idely

Ungelesener Beitrag von Idely »

Ich vertrage Seife im Gesicht überhaupt gar nicht und lasse das also sein.

Ist bei jedem anders, kommt auf die Haut an und auf die Seife. Ich habe schon alle Varianten probiert, meine Gesichtshaut will das nicht und zickt dann rum.

Lotte

Ungelesener Beitrag von Lotte »

Ich benutze, im Gesicht, nur Salzseife und das täglich 2 mal. Meine ansonsten sehr zickige Haut, verträgt sie hervorragend.

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Meine auch. Und ich nehme nur Salzseife im Gesicht. Mittlerweile eigene.

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

hallo amalfi,

ich schminke mich jeden tag und nehme abends seife zum gesichtwaschen.
nachdem ich auch endlich die richtige creme fürs gesicht gefunden habe und null pickel habe,vertrage ich die seife hervoragend.
die seife ist meistens um 10% überfettet.

viele grüsse,

ulli

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Klasse! Danke für eure Meinungen Es ist doch immer wieder spannend, wie individuell "Hautsachen" sind.
Aus dem Bekanntenkreis kannte ich bisher nur die Aussage "max. 2 x pro Woche mit Seife ins Gesicht".
Da ich selbst aber auch gerne 1-2 mal täglich meine Gesichtsseife nutze (inzwischen mit Salzseife im Wechsel) und bisher keine Probleme habe, wollte ich nur sicher gehen, dass ich nicht langfristig was "kaputt" mache ;D

Liebe Grüße
amalfi

Josefine

Ungelesener Beitrag von Josefine »

Ich kann im Gesicht leider keinerlei Reinigungsmittel benutzen, wasche mich nur mit Wasser. Ich finde es komisch, meine Haut ist am ganzen Körper totaaaal empfindlich (Mimose :seufz: ) aber die Hände, die vertragen so ziemlich alles. Frischen Seifenleim, Geschirrspülmittel zum Händewaschen, :argverlegen: gaaanz heißes Wasser. Seltsam.

Antworten