Frühlingserwachen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
windspiel

Frühlingserwachen

Ungelesener Beitrag von windspiel »

Hallo!
Ich mag auch mal meine neueste vorstellen. Ihr Name ist Frühlingserwachen und die Idee hab ich von Claudia aus dem NSF geklaut und etwas abgewandelt.
Wer Lust hat die nachzubauen. Auf meinem Blog ist die Bedienungsanleitung *G*
LG Sannyas

[ externes Bild ]

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ach El sapone - Sannyas, sie ist und bleibt ein Traum! Und ich habe auch eine grüne Seife zum Raspel und rosige Reste ... Herzlichen Dank noch mal für die fantastische Anleitung! Bin gespannt, ob Du bei saponifier den Treffer landest mit der anderen. Mit dieser würdest Du viele Schönheitspreise gewinnen, und Du hättest das auch glatt verdient! Salina war mal meine Seifen- und Stempelqueen, aber da ich schon lange nichts mehr von ihr gehört habe (warum eigentlich?), wirst Du wohl in den Rang erhoben werden! :grinsevil:

windspiel

Ungelesener Beitrag von windspiel »

:lach: :lach: :lach: Au ja, ich wollte schon immer mal Königen sein. Ich heiße dann ab heute QueenSapone :D
Ach Anemone, du bist süß :bussi: Was ich vor allem lustig finde ist, dass Salina auch meine heimliche Stempelqueen ist.
Die Seife ist aber ja nun wirklich nicht schwer. Dauert einfach nur ein Weilchen, bis man die ganzen Blätter und Blüten drin hat. Mach doch auch mal eine.
LG Sannyas

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Mensch, was ist das den Tolles?! Sehen die genial aus!!

Was man nicht alles machen kann, mich haut's echt aus den (noch nicht angezogenen ;D ) Socken!!

Gibst Du mir/uns bitte auch den Link zum Blog an? Oder habe ich Tomaten auf den Augen (naja, dass sie fast blind sind nach _den_ tollen Fotos ist doch zu verstehen, oder?)?
Liebe Grüsse
Margaris

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

boah !!! :eek:
ist die schöööön !!!!!
mir fehlen die worte !!!! :zustimm:
ich will auch den blog sehn´!

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Guten Morgen Queen Sannyas :mrgreen:
suuuuuuuuuper! :love:

Hier ist der Weg zum Blog.

Petra

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Mei ist die schöööön,
erinnert mich etwas an ein Kirchenfenster. ;D
liebe grüße
silky

windspiel

Ungelesener Beitrag von windspiel »

Huhu!
@ Magaris :kicher: wo hast du denn den Smily her? Selten so laut am Rechner gelacht. Der ist ja der Hammer.
Gestern abend hab ich mal ein bißchen geflickrt. Da gibts ja auch tolle Seifen. Ich hab da eine mit Einlegern gesehen, die fand ich richtig schön. Aus gehobelter Seife. Allerdings richtig dicke Hobelspäne und die waren dann zu Spiralen gedreht. Total schön. Jetzt hab ich schon wieder ne neue Idee, wie man das noch umwandeln könnte zu einem sich wiederholendem Muster. Ich glaube, da werd ich mich heute mal ranwagen. Aber so langsam gehen mir echt die Ideen aus.
Ich würde es total cool finden, einen Ideensammelthread zu machen. Die Ideen können ruhig ganz verrückt sein. Und dann schaut man, was man umsetzen kann.
Hat da noch jemand Intresse dran?
LG Sannyas

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

windspiel hat geschrieben:Huhu!
@ Magaris :kicher: wo hast du denn den Smily her? Selten so laut am Rechner gelacht. Der ist ja der Hammer.
Na, mir hat's ja wirklich die Kinnlade runtgehauen ;-). Bei cosgan sind irrwitzige Smileys zu finden ...

Ideensammeln, ja gerne, nur so was Tolles wie Du da... wird zumindest von meiner Seite her nicht dabei sein :D.
Liebe Grüsse
Margaris

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wow - was für eine wunderschöne Seife!! :respekt:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

windspiel hat geschrieben: Aber so langsam gehen mir echt die Ideen aus.
hallo Sannyas ,

daß dir mal die ideen ausgehen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. ich bin mal wieder ganz begeistert von deinen seifen.
seifenkönigin ist doch ein schöner name für dich. für mich bist du das auf jeden fall :ja: .

liebe grüße von barbara

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

windspiel hat geschrieben:Ich mag auch mal meine neueste vorstellen. Ihr Name ist Frühlingserwachen
treffender könntest Du sich nicht benennen- da fliegt der Frühling vorbei !
Deine Seifenkunst ist traumhaft !
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

:augenwisch: Hut ab! Wieviel Arbeit darin steckt kann man gut nachvollziehen, danke für das geniale Tutorial! Eine wirklich Preisverdächtige Seife [ externes Bild ]

windspiel

Ungelesener Beitrag von windspiel »

Hallo!
Ich hab hier gestern auch schon was gefunden, was so ein bißchen in die Richtung geht. Sternenfunkes Marmorierthread. Da standen einige nette neue Ideen drin. Weiß einer von euch, wie genau das Marmorieren mit der Drahtschlinge funktioniert? Ich hab das nicht so richtig begriffen. :/
Wenn der Draht so breit ist, wie die Form, dann hat man ja teoretisch nur 2 so Fäden ganz außen an den Rändern. Was hat sich mir da nicht erschlossen?
@ Moorhexe
Doch mir können die Ideen sehr wohl ausgehen. Es sind ja nie ganz meine eigenen. Ich brauche immer irgendwas schon vorhandenes, was ich dann nur noch mal abändere. Die Blümchenseife war ja auch nicht meine Idee, sondern Claudias. Ihre hatte nur durchgängige Blumen, also noch schwieriger.
Und meine marmorierten Seifen sind eine Kombi aus dem Acid Trip und der göttlichen Schichtseife von Vroni. Ich denke, so funktioniert das generell. Mann sieht etwas und hat dann dazu eine Idee.
Vielleicht brauche ich aber auch nur mal eine kleine Siedepause. Ich fühle mich grade wie in so einem Kreativloch. Mit Photoshop gehts mir nämlich grade ähnlich.
@ Magaris
Danke für den Link. Da sind ja echt Hammerteile dabei.
LG Sannyas

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

hallo sannyas,

dann wünsche ich dir ne kreative pause, damit wir später wieder in den genuß deiner schönen seifenbilder zu kommen :ja: .

ich bin ja immer noch ganz scharf auf deine "edelsteinseifen", habe mich nur nie getraut, dich mal zu fragen :shy: .

wenn du pause machst, kannst du bestimmt deine zeit hier im forum verbringen, dann wirst du bestimmt wunderbare cremes kreieren. da bin ich mir ganz sicher.

liebe grüße von barbara :hexe:

windspiel

Ungelesener Beitrag von windspiel »

Hallo Moorhexe!
Ja, die Edelsteinseifen reizen mich auch schon seit Monaten, aber es ist noch nicht das richtige Wetter für Glycerinseife. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, dann fängt die fertige Seife immer an zu schwitzen. Im Mai mache ich wieder welche. Trau dich ruhig mich dran zu erinnern, dir einen zu schicken. Die darf ich eh nicht (noch nicht) verkaufen, weil ich kein Alkohol und kein Glycerin in meiner Sib stehen hab:(
Ich hab grade neulich den vorletzten weggetauscht. Den letzten mag ich behalten. Aber von den neuen bekommst du dann einen, versprochen;)
So ne Schaffenspause wäre warscheinlich garnicht das Verkehrteste. Dann könnte ich mich endlich mal um den ganzen Papierkram kümmern und natürlich CREME.
Ich hab hier so ein Gojiberryserum (Gel). Das würde ich richtig gerne irgendwo drin haben. Könntest du mir nicht im anderen Teil vom Forum helfen (wenn blutige Anfänger da überhaupt was zu suchen haben), so eine Art Ölgel daraus zu machen?
LG sannyas

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

hallo liebe sannyas,

danke für dein angebot. ich taste mich ja beim rühren erst so langsam an. ich habe vor kurzem eine sheasahne gemacht. mutig 8) , oder ?
ich mache seifen und salben und ganz viel mit kräutern :ja: .

aber bestimmt findest du hier genug kompetente hilfe :ja:

viel erfolg wünscht dir barbara :hexe:

windspiel

Ungelesener Beitrag von windspiel »

Huhu Moorhexe!
Oups, und ich hab gedacht du bist ein Rührvollprofi :ja: Na dann bin ich ja ein Unteranfänger :mrgreen:
Aber das wird schon was.
LG sannyas

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Hallo sannyas - da kann ich Moorhexe nur rechtgeben: Pack Deine Problemfälle einfach in die Rührabteilung, da wird Dir ganz sicher geholfen!!
Ich bin auch übers Seifeln zum Rühren gekommen, und noch im Anfangstadium :D
Wenn ich das Forum nicht gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben, für mich ist das Rühren eine echte Wissenschaft für sich...
Aber wie gesagt, nutze diese geniale Kompetenz und Hilfsbereitschaft, es lohnt sich (habe gerade ein sehr gelungenes Cremchen fertiggestellt :huepf: )

windspiel

Ungelesener Beitrag von windspiel »

Hab ich schon gemacht :D
Hab auch schon ne ganz nette Antwort bekommen. Ich trau mich einfach noch mal ran. Kann ja nicht angehen, dass das nicht klappt.
LG Sannyasa

MissElli

Ungelesener Beitrag von MissElli »

wow, die seife ist echt der hammer, das muss ich auch mal testen....
muss später gleich mal schauen gehen, welchen von meinen seifen ich in späne verwandeln kann ;D
meint ihr, man könnte auch die hobelreste dafür nehmen und im mixer zerkleinern, anstatt sie auf der reibe zu zerreiben?
davon hab ich nämlich noch recht viel

moorhexe

Ungelesener Beitrag von moorhexe »

hallo misselli,
lange nichts von dir gelesen :ja: .
im mixer habe ich es noch nicht probiert .

liebe grüße von barbara

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Oha, da kann ich gar nichts sagen, da bleibt mir einfach die Luft weg.
Solche Seifen hab ich ja noch nieeeeeee gesehen!!!!!
Du bist eine wahre Seifenkünstlerin. :ja: :ja: :ja: :ja:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

tschuldigung,
bin mal kurz vom Hocker gefallen...
Ist unglaublich, diese Kreativität und der Blog ist einfach ,Spitze".
*schnief*, da kann ich nicht mithalten*Kopfschüttel*
LG :)

Antworten