Happy-Shower Seifchen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Schnurbseltini

Happy-Shower Seifchen

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Ich habe neulich mal wieder gesiedet und das kam dabei heraus.
Eigentlich sollte der Anteil von gelb, pink, orange, lila (das ist irgendwie komplett verschwunden) und rot (das hat sich auch in pink verwandelt) gleich sein, damit es zu meiner Badezimmerdeko passt. Aber so gefällt sie mir auch ganz gut.
Zum Geburtstag am Wochenende bekomme ich vielleicht einen Dividor ( :freufreu: ), dann werde ich wieder öfter sieden und hoffentlich auch mal eine schicke Marmorierung hinbekommen :D

So sah der komplette Block aus (ist leider Sodaasche oben drauf :roll:)

[ externes Bild ]

und das sind die geschnittenen Stückchen (von dem Stück unten links hab ich die Sodaasche runter gewaschen)

[ externes Bild ]

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

Schnurbseltini hat geschrieben:Ich habe neulich mal wieder gesiedet und das kam dabei heraus.[/img]
Meinen vollen Respekt für diese schöne Seife [ externes Bild ] krieg ich voll Lust zu sieden!

Warum geht mit Dividor die Marmorierung besser?
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34185
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Jetzt gucke ich einmal zufällig ins Seifenforum und sehe so eine Pracht … meinen Respekt, Schnurpseltini! :blumenstrauss: Ich kann nicht seifeln und verstehe nichts davon, aber dazu gehört handwerkliches Geschick vom Feinsten.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wow - wunderschön ist die!! :respekt:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Schnurbseltini

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Dankeschön ihr Lieben!

Das war mein erster Versuch mit Farbe in der Seife. Habe bisher eigentlich immer nur naturfarbene Seifen gesiedet, weil ich zu geizig für die Farben war. Aber jetzt musste sich das mal ändern.
Hexe hat geschrieben:
Schnurbseltini hat geschrieben:Ich habe neulich mal wieder gesiedet und das kam dabei heraus.[/img]
Meinen vollen Respekt für diese schöne Seife [ externes Bild ] krieg ich voll Lust zu sieden!

Warum geht mit Dividor die Marmorierung besser?
Also so genau kann ich das nicht sagen, denn NOCH habe ich ja keinen aber diejenigen Seifen, die mich in Foren und Blogs immer am meisten umhauen (vor allem was die Marmorierung betrifft) waren im Dividor. Verschiedene Marmorierungstechniken und auch Einleger etc. kann man wohl auch nur oder halt am besten in dieser Form machen.
Bin gespannt, ob das bei mir dann auch klappt.

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

:eek: Ein Feuerwerk an Farbenpracht - wunderbar, sieht so schön aus.
Und du hast mich dran erinnert, das ich unbedingt einen Crinkle-Cutter brauch ;D
Wegen der Marmorierung, die sieht jetzt schon so schön aus, bin sehr gespannt wie das mit dem Dividor wird, da hauts mich wahrscheinlich aus den Socken.
move your ass and your mind will follow

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag, 10. Juni 2008, 22:48
15
Wohnort: Raum Zürich

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Wow, wunderschön! :love:

Ich finde die Sodaasche auf der einen Fläche überhaupt nicht störend, im Gegentail, das macht viel vom dekorativen Reiz aus, die diese Seife ausstrahlt. Zu Deutsch: Auf dieser Seife ist die Sodaasche richtig schön anzusehen. Und weil es eine Seite ist, hebt sie sich schön vom Rest ab. :respekt:

Du hast ein gutes Händchen für die Farben, finde ich. Einfach schön anzuschauen, Deine erste "Farbige".
Liebe Grüsse
Cistrose

traute
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:13
16
Wohnort: lübeck
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von traute »

die farben kommen prima durch. ich vermute, das gibt auch einen blutroten schaum :mrgreen:
gruß, traute

be civil to all, social to many, friend to one, enemy to none

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Superschön. Schon wieder sehe ich den Sommer.
Wie ist sie denn beduftet?
Diesen Cutter finde ich auch prima. Der bringt schöne Akzente.
liebe Grüße
silky

Schnurbseltini

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Ich hab gar keinen echten Crinkle Cutter, habe gestern zufällig entdeckt, dass an meiner Gemüsereibe (oder wie auch immer man diese Teile nennt) so ein Crincle-Messer dran ist :D Also vielleicht schaut ihr euch auch erstmal in der Küche um, ist schon erstaunlich, was man da manchmal so alles findet.

Beduftet habe ich sie mit Olive Lush von behawe. Hatte neulich von einer Freundin eine damit beduftete Seife bekommen und mich sofort in den Duft verliebt.

Roten Schaum gibt's übrigens nicht. Habe mit einem Reststück schon getestet. Ich war ja auf das schlimmste vorbereitet, eben weil die Farben ja sehr kräftig sind aber der schaum war weiß :huepf:

Joice

Ungelesener Beitrag von Joice »

Wow, die Seife ist wunderschön

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Super klasse Seife! Kompliment.
Und wenn der Schaum sogar noch weiß ist - um so besser.

Dann wünsche ich Dir, dass am Wochenende der Wunsch nach einem Dividor erfüllt wird. :ja:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Na, dann herzlichen Glückwunsch! El Sapone, Hödlgut und vielen anderen sei Dank. Ich liebäugele ja auch schon eine Weile mit der teueren Dividor-Form. Was mich davon abhält ist die festgelegte Form und der hohe Preis - seufz. Wie ich mich kenne, kann ich doch nicht ewig widerstehen - macht nur weiter so!

Schnurbseltini

Ungelesener Beitrag von Schnurbseltini »

Eben kam ein SEHR verdächtiges Päckchen an, das Schatzi sofort wegschleppte und versteckte :D :D :D

Diana

Ungelesener Beitrag von Diana »

Eine tolle Seife ist das.
Und so schön farbenfroh.
Bei diesem Wetter dann wenigsten einen Lichtblick.

LG

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Welch ein Farbfeuerwerk! Ganz tolle Seife, eine meiner Lieblings-Farbkombinationen!
Ja - Dividor - lechz...
Toi, toi, toi, dass Dein Wunsch erfüllt wird!

Antworten