Meine persönliche Trendcollection

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Meine persönliche Trendcollection

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Nicht dass ihr denkt, ich erzähle nur von Seifen. Nein, ab und an siede ich sie auch.

Nicht dass ihr denkt, ich setze sie, die Trends. Nein, mein persönlicher Trend geht hin zu Banderolen.
Böse Zungen werden jetzt lästern, dass die hübsche Verpackung nur vom Inhalt ablenken soll. Nein, soll sie nicht :P.

Ok, genug der Worte. Draufklicken und vergrößern.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Mandelöl, grünes Avocadöl, Palmkernöl, Babassuöl, Rapsöl, Sheabutterflocken. Duft: Salbei, PetitGrain, Orange, Zypresse, Zitrone Sfumatrice, Pfefferminz. Das ganze veredelt mit ungarischem Heilschlamm.

[ externes Bild ]
Wenn mans böse meint, könnte man sagen: Resteverwertung. Grünes Avocadoöl, Olivenöl, Babassuöl, Palmkernöl.
Der Duft hat ein Jahr in meinem Kühlschrank geschlummert, bevor er seiner Bestimmung zugefügt wurdet: Catjeput, Mandarine, Tangarine, Patchouli, Vetiver, Lavandin, Kümmel, Minze, Benzoe.
Zusatz: schwarze Seifenschnipsel aus ungarischem Heilschlamm.

[ externes Bild ]
Beim Rühren dieser Seife beschallte mich mein Lieblingsstück meines Lieblingsmusikers. Die Nachbarn haben sich beschwert, ich wars zufrieden und fertig geworden bin ich auch :mrgreen:

[ externes Bild ]
Ich wollte Woodstock. Nackt, dreckig, laut, bewusstseinserweiternd und super pflegend. Hier habe ich Arganöl und Hanföl zum ersten Mal zusammen verseift. Die Ziegenställe Maroccos treffen auf Woodstock in Form von Hanföl und Hanfpulver. Also alles zum Abheben legal :hanf:.

[ externes Bild ]
Jaaaaa, wieder die Musik ;D
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Lieblingsrohstoffhändlerin für ihre kompetente Beratung bezüglich des Macadamianussöls ganz herzlich bedanken.
Und Mixine. Von ihr ist der Lippi für die Deko. :hearts:

[ externes Bild ]
Nur was für uns kleine Engel :engel:

[ externes Bild ]
Super! Frisch! Und pflegt! Sie macht richtig schön wach :)

[ externes Bild ]
Amalfi ist Schuld! :lupe: Die Idee für die Form habe ich mir von ihr geklaut. Danke dafür! :blumenstrauss:

[ externes Bild ]
Nein, kein Moor aus Venedig. Aber aus Osterholz-Scharnbeck. Das ist ja die Ecke rum. Liebe Moorhexe, danke dir dafür :blume:
Dieses Stück ist übrigens mit 22% überfettet. Mir ist das NaOH ausgegangen.

[ externes Bild ]
Last but not Least, meine beiden Lieblingsöle für Seifen in trauter Zweisamkeit. Nur für mich. Ganz alleine. Babassu und grüne Avocado. 15% Überfettung und bestimmt viel Pflege.
Freundlich grüßt
Katharina

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Liebe Katharina,

was soll ich sagen: ich bin sprachlos :!:
Tolle Seifen, tolle Etiketten, tolle Beschreibungen... Trifft genau meinen Nerv.

Super Klasse! :ja:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Katharina, bei Dir muss ich (Noch-)Nichtsiederin einfach gucken:kicher: Was soll ich sagen: sowohl die visuelle als auch die sprachliche Präsentation sind einfach nur erste Sahne –  ein Genuss fürs Auge und für die Bauchmuskeln. :knutsch: Danke!
Liebe Grüße
Heike

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Wunderschöne Seifen, Katharina!
Kompliment! :respekt:
Muss auch mal wieder sieden...
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Hexe
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:46
15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hexe »

Katharina hat geschrieben:Nicht dass ihr denkt, ich erzähle nur von Seifen. Nein, ab und an siede ich sie auch.
Bin sprachlos ! für "ab und an" sinds ganz schön viele - Und die Banderolen sind der Oberhammer!

Kreativ bist du wirklich - zum verstecken viel zu schade!!!!!!!!!!!!!!
Da lacht das Seifensiedeherz :ja:

Mit was machst Du diese tollen Etiketten??? :lol:
Liebe Grüße
Hexe

Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Einfach wundervoll und stimmig - schöne Seifen, entzückende Banderolen, erfrischende Texte :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

:ohnmacht: Ich fall' um!! Katharina das ist ein wahrer Augenschmaus, was für eine tolle Präsentation! Betreibst nebenher ein Fotostudio?
Aber dass die inneren Werte Deiner Seifen auch nicht von schlechten Eltern sind, habe ich letztens beim Abkupfern eines Deiner Rezepte gemerkt - ist direkt zum Lieblingsstück mutiert!
Amalfi ist Schuld! Die Idee für die Form habe ich mir von ihr geklaut. Danke dafür!
DAS ist mir wirklich eine Ehre :knutsch: , gehörst Du doch zu meinen Seifenqueens!! :grinsevil:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Annette hat geschrieben:Tolle Seifen, tolle Etiketten, tolle Beschreibungen... Trifft genau meinen Nerv.
:knicks: Ich danke dir meine Liebe, auch für die Unterstüztung bezüglich des Moors. :)
Heike hat geschrieben:Katharina, bei Dir muss ich (Noch-)Nichtsiederin einfach gucken:kicher: Was soll ich sagen: sowohl die visuelle als auch die sprachliche Präsentation sind einfach nur erste Sahne – ein Genuss fürs Auge und für die Bauchmuskeln. :knutsch: Danke!
:huepf: Das haben vor mir nur die Queen, Britney S. und Angelina J. geschafft:
Ich habe meinen eigenen persönlichen Stalker :fred:
TaraFairy hat geschrieben:Wunderschöne Seifen, Katharina!
Kompliment! :respekt:
Muss auch mal wieder sieden...
Merci,TaraFairy, merci vielmals. Schön, zu wissen, dass ich dich anregen konnte. :monsieur:
Hexe hat geschrieben:Mit was machst Du diese tollen Etiketten??? :lol:
Es ist im Prinzip mein Job. Nicht Etiketten machen, sondern visuelle Gestaltung speziell für Printmedien. :)
lavendelhexe hat geschrieben:Einfach wundervoll und stimmig - schöne Seifen, entzückende Banderolen, erfrischende Texte :flower:
Danke dir lavendelhexe. Das freut mich ganz besonders.
amalfi hat geschrieben::ohnmacht: Ich fall' um!! Katharina das ist ein wahrer Augenschmaus, was für eine tolle Präsentation! Betreibst nebenher ein Fotostudio?
Nein, ich habe den Sohn einer Freudin genötigt die Fotos - unter meiner Aufsicht - zu machen.
amalfi hat geschrieben:Aber dass die inneren Werte Deiner Seifen auch nicht von schlechten Eltern sind, habe ich letztens beim Abkupfern eines Deiner Rezepte gemerkt - ist direkt zum Lieblingsstück mutiert!
Das freut mich jetzt sehr. Welches war es denn?
Freundlich grüßt
Katharina

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Da bleibt mir die Spucke weg! :ohnmacht:

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Katharina, die sind ja GANZ GROSSE KLASSE ! :ja:

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

katharina !!! :eek:
der titel "trendcollection" passt auch perfekt !!! so schöne seifen und die banderolen machen sie total stylish !!! :top:

du beschämst mich, meine seifen sehen immer so "selbstgestrickt" aus...und zum verschönern wickle ich bast rundherum... :cry: willst du mich in eine krise stürzen???
ich gratuliere dir, ganz wunderschöne seifen !!!! :blumenstrauss:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Anemone hat geschrieben:Da bleibt mir die Spucke weg! :ohnmacht:
:kicher: Das ich das noch erleben darf...
Lilia hat geschrieben:Katharina, die sind ja GANZ GROSSE KLASSE ! :ja:
:knutsch:
vrana hat geschrieben: so schöne seifen und die banderolen machen sie total stylish !!! :top:
Ja, diese Banderolen... sie waren auf einem von mir nicht weiter benannten Seifensiedertreffen – unter anderem – begehrte, von mir nicht autorisierte Sammlerobjekte... :evil:
vrana hat geschrieben:du beschämst mich, meine seifen sehen immer so "selbstgestrickt" aus...und zum verschönern wickle ich bast rundherum...

Bast, ja, damit habe ich auch lange rumgefriemelt. :)
vrana hat geschrieben::cry: willst du mich in eine krise stürzen???
Ich habe dies durchaus mit in Betracht gezogen, ja. :nail:
Freundlich grüßt
Katharina

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Katharina, du hast es geschafft dass ich mich auch mal in die Siedeküche verirre. :kicher:

Deine Seifenkreationen mit den ihnen gebührenden, wundervoll gestalteten Bandarollen sehen einfach himmlisch aus! :love:

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:37
15
Wohnort: 50374
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lacky »

Eine wirklich schöne Präsentation Deiner Seifen - vor allem die passende Kombination vom "Seifen-Titel" mit seinem Untertitel gefällt mir sehr gut.
Katharina hat geschrieben:Ja, diese Banderolen... sie waren auf einem von mir nicht weiter benannten Seifensiedertreffen – unter anderem – begehrte, von mir nicht autorisierte Sammlerobjekte... :evil:
Aber ich hoffe doch, daß Du trotzdem weiterhin kommen wirst (falls Du Zeit hast)................. :flehan:
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Benutzeravatar
mixi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch, 5. September 2007, 16:39
16
Wohnort: Franken

Ungelesener Beitrag von mixi »

Whowwwwwwwwwww!!!!
Da klappt einem ja die Kinnlade herunter!
Wirklich wunderschön.
Die Etiketten sind vom Feinsten!
Liebe Grüße
mixi

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Katharina hat geschrieben:
amalfi hat geschrieben:Aber dass die inneren Werte Deiner Seifen auch nicht von schlechten Eltern sind, habe ich letztens beim Abkupfern eines Deiner Rezepte gemerkt - ist direkt zum Lieblingsstück mutiert!
Das freut mich jetzt sehr. Welches war es denn?
Du hast sie Minze 2006 genannt, je 30% Kokos und Raps und je 20% Shea und Olive. Ich habe sie allerdings ohne Minze gemacht und mit zitrussigen ÄÖs beduftet. Der cremige Schaum ist eine Wonne, diese Kombi gehört jetzt schon zu den "wieder-nachsiede-Projekten"! (vielleicht mal Babassu statt Kokos für noooch mehr Luxus...)

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

sony hat geschrieben:Katharina, du hast es geschafft dass ich mich auch mal in die Siedeküche verirre. :kicher:
Ich weiß schon, wie ich euch am Laufen halte :laufen:
Lacky hat geschrieben:Aber ich hoffe doch, daß Du trotzdem weiterhin kommen wirst (falls Du Zeit hast)................. :flehan:
:seufz: Der Stachel sitzt noch sehr tief.
amalfi hat geschrieben:Du hast sie Minze 2006 genannt, je 30% Kokos und Raps und je 20% Shea und Olive. Ich habe sie allerdings ohne Minze gemacht und mit zitrussigen ÄÖs beduftet. Der cremige Schaum ist eine Wonne, diese Kombi gehört jetzt schon zu den "wieder-nachsiede-Projekten"! (vielleicht mal Babassu statt Kokos für noooch mehr Luxus...)
Ah. Ich weiß jetzt welche du meinst. Ja, die war mir auch in guter Erinnerung geblieben. Mein Pech ist, dass ich das Heft mit den Rezepturen aus den Jahren 2005-2007 verbrasselt habe und es nicht mehr wieder finde :cry:.
Aber dafür kann ich mir immer hübsch was neues Überlegen. 8)
Freundlich grüßt
Katharina

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Katharina,
Kompliment. Das macht den Eindruck reiflicher Erfahrung, sowie Überlegungen zu jedem einzelnen Stück.
Sehr rund Deine Seifenmassenanfertigung. :jump:
Wunderschön.
Mich dünkt Du bist ein Duftjunkie?
Die Idee nur Babassu und grüne Avocado zu nehmen reizt mich ungemein.
Verrätst Du das Mischungsverhältniss?
Herzliche Grüße
silky

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Vrana schrieb:
du beschämst mich, meine seifen sehen immer so "selbstgestrickt" aus...und zum verschönern wickle ich bast rundherum... cry willst du mich in eine krise stürzen???
Na, also!!!! :nein: Deine Seifen, die ich bisher sehen konnte waren sehr, sehr schön.
Sie haben mir sehr gut gefallen. Was ist denn gegen Bast auszusetzten??
:fluesterei: bin bekennender Purist :ja:
liebe Grüße
silky

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

silky hat geschrieben:Mich dünkt Du bist ein Duftjunkie?
Ja. In der Tat, das ist wohl war. :ja:
silky hat geschrieben:Die Idee nur Babassu und grüne Avocado zu nehmen reizt mich ungemein.
50% Babassu und 50% grünes Avocadoöl :D
Freundlich grüßt
Katharina

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Danke Dir Katharina,
da werde ich womöglich eine Salzseife draus machen. Meine geht zur Neige.
liebe Grüße
silky

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

silky schreibt:
Deine Seifen, die ich bisher sehen konnte waren sehr, sehr schön.
Sie haben mir sehr gut gefallen.
:bussi: ja gell, silky, unsere seifen sind auch schön, nicht nur die von der katharina... ;D
Was ist denn gegen Bast auszusetzten??
bis ich katharinas banderolen gesehen habe, hat mir bast ja eh gut gefallen... :freak:

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

bis ich katharinas banderolen gesehen habe, hat mir bast ja eh gut gefallen... freak
kicher, kicher. Das ist ja ein lustiges Smilie.
liebe Grüße
silky

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Katharina hat geschrieben:
Heike hat geschrieben:Katharina, bei Dir muss ich (Noch-)Nichtsiederin einfach gucken:kicher: Was soll ich sagen: sowohl die visuelle als auch die sprachliche Präsentation sind einfach nur erste Sahne – ein Genuss fürs Auge und für die Bauchmuskeln. :knutsch: Danke!
:huepf: Das haben vor mir nur die Queen, Britney S. und Angelina J. geschafft:
Ich habe meinen eigenen persönlichen Stalker :fred:
YEAH. Ergebener Katharina-Fan der ersten Stunde. :love:
Liebe Grüße
Heike

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Ich kann erst jetzt was sagen weils mir den ganzen Tag die Sprache verschlagen hat.
OH GOTT WIE SCHÖN! Muss mich mal echt dran machen so schöne Banderolen oder Etiketten zu machen, aber da fehlt mir die Geduld.
Weiter so, ich kann mich garnicht sattsehen.
move your ass and your mind will follow

Sommerkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 447
Registriert: Dienstag, 16. September 2008, 21:17
15
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Sommerkind »

Katharina hat geschrieben: Ich wollte Woodstock. Nackt, dreckig, laut, bewusstseinserweiternd und super pflegend. Hier habe ich Arganöl und Hanföl zum ersten Mal zusammen verseift. Die Ziegenställe Maroccos treffen auf Woodstock in Form von Hanföl und Hanfpulver. Also alles zum Abheben legal :hanf:.
Katharina,
ich liege unterm Tisch - :crazy: echt ganz großes Kino. Nicht nur tolle Seife sondern auch richtig schöne Banderolen und für die Lachmuskulatur und die Augen ist auch was dabei. Ganz toll.
Viele Grüße
Sommerkind

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 301
Registriert: Freitag, 9. Januar 2009, 17:04
15

Ungelesener Beitrag von Elanora »

Hallo Katharina,

das ist der Wahnsinn!!!! - "Ganz neidisch guck". :eek: - Nicht nur die tollen Seifen, sondern auch das ganze drumherum - einfach SPITZENKLASSE!!!

:respekt:

Du bist eben gründlich - einfach toll und sehr kreativ, mit viel Liebe und Humor - kann mich garnicht satt sehen . :ja:

Mach weiter so! und zeig uns ab und an wieder mal soooooooooooo schöne Seifen. :zwinkerchen:

LG

Elanora

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

So wunderschön sind Deine Seifchen :hearts:,
viel schöner als die, "die nur mit Schleifchen".
Sie ziehen mich so magisch in ihren Bann;
ein Ständchen :romeo: singe ich jetzt für Dich....
obwohl ich das doch gar nicht kann ;D.

Genial Marinekäferchen :flehan: ...und einfach nur schööööön :love:!

:fluesterei: Ich bin übrigens Dein 2. Dir eigener Stalker :mrgreen:!

grizabella
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag, 13. April 2008, 14:44
16
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von grizabella »

ich bin ganz hin und weg, sooo schön...
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht

Jamina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 689
Registriert: Montag, 7. April 2008, 16:55
16
Wohnort: Bayern, an der schönen braunen Donau

Ungelesener Beitrag von Jamina »

Heike hat geschrieben:Katharina, bei Dir muss ich (Noch-)Nichtsiederin einfach gucken[/b] … :kicher:
Wir kriegen sie noch so weit! :mixine: Irgendwann ...:mrgreen:

@ Katharina: Das Lob von meinen Vorrednern kann ich kaum noch übertreffen, aber deine Seifen sind eine Augenweide. Ich vermute mal, dass die Pflegeeigenschaften genau so Qualitätsvoll sind. Gratuliere!
Liebe Grüße,
Jamina

Ein Fragender ist nie unwissend (angeblich "aus Kamerun")

Antworten