Stolze Besitzerin einer Jiaogulanpflanze

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Stolze Besitzerin einer Jiaogulanpflanze

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Hallo Jungs & Mädels,
seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Jiaogulan-Pflanze! :grinsevil:
Unter den Rohstoffen auf olionatura habe ich ja schon viel Positives über diese Pflanze gelesen & nun bin ich auf dem Samstagsmarkt zufällig darüber gestolpert. Dort ist immer ein Stand einer Kräuterexpertin, habe bei ihr schon einige schöne Pflanzen gekauft.
Mein Jiaogulan ist schon recht groß, hat aber mangels Nachfrage bei dieser Händlerin nur noch € 2,50 gekostet.
Nun würden mich natürlich Eure persönliche Erfahrungen mit dieser Pflanze interessieren!
Der Tee soll (nach dem, was ich online gefunden habe) von der Wirkung her dem Ginseng nahekommen.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Beobachtungen hinsichtlich der innerlichen & äußerlichen Anwendung, Rezeptideen & auch Pflegetipps mit mir teilen würdet! :D
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

O weia, meine ist inzwischen auch groß und hat Hilfs-Bambusstäbchen als Rankhilfe bekommen, und ich hab immer noch keine Tinktur angesetzt - ok, nächste Woche dann. Und man soll auch Tee draus machen können und die Blättchen aufs Butterbrot legen. Na gut, wenn das das Leben verlängert, sollte ich mal damit allmählich anfangen ... :gruebel:

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Ich hatte oft von meinem Jiaogulan genascht...die Blättchen fand ich lecker :geniesser: . Aber wahrscheinlich hat er mir das nicht verziehen und ist deswegen eingegangen bzw. ließ sich im Frühjahr nicht mehr blicken :cry: :cry: .


Claudia.

Ungelesener Beitrag von Claudia. »

Ich habe meinen seit anfang des Jahres und er ist riiiesig geworden, wenn ich nicht aufpasse wuchert er meine Balkon ein :lach: .
Ich habe übrigens festgestellt, dass die jungen Blätter im Salat sehr lecker schmecken, die älteren eher bitter.

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Dass ich daran noch nicht gedacht habe! :achso: Zu den Kräutern hinzufügen! Danke für den Tipp; manchmal sieht frau den Wald vor Bäumen nicht.

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Danke für Eure vielen Tipps! :bussi: Werden der Reihe nach abgearbeitet!
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 301
Registriert: Freitag, 9. Januar 2009, 17:04
15

Ungelesener Beitrag von Elanora »

Hallo TaraFairy,
entschuldige, dass ich so spät antworte - wollte nur sagen, dass ich gelesen habe, dass es den Zucker (eventuell für Diabetiker interessant) und auch hoch Bluthochdruck senken soll. Habe die Pflanze auch, sie rankt wie verrückt. Schmecken soll sie wie Lakritz...und bitter sein, das mag ich nicht und habs noch nicht probiert. Ich überlege, ob man einen Extrakt oder auch ein Öl herstellt. Mal sehen, will sie noch ein bischen wachsen lassen.
LG
Elanora

Antworten