Neue Seifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
morghaine

Neue Seifen

Ungelesener Beitrag von morghaine »

So jetzt hat das endlich mal geklappt mit dem Fotografieren.
Ich hab mal wieder ein paar Seifchen gesiedet:
Berry - eine dunkelpinkfarbige Seife, beduftet mit PÖ Currant in the sun und Waldhimbeere, in himbeerförmige Sandkastenförmchen gegossen
Grüner Apfel - spricht für sich selbst, duftet auch so
Seife pur - unbeduftet, mit TiO weißgefärbt
und ganz vorne die Blumenform ist ein Massagebar, beduftet mit Dark Chocolate, hab ich auf Bestellung gemacht und eine für
mich behalten.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Liebe Grüße
Morghaine

Ninalein

Ungelesener Beitrag von Ninalein »

Die sehen ja toll aus! Wo hast du denn die Apfelformen her?
Man möchte glatt reinbeißen! Toll! :)

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

ohhhh die beery ist ja voll süüsss, so ne super farbe und mir rinnt schon das wasser im munde zusammen, die sieht sooo lecker aus, boah super gemacht !!!!!!

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

dank euch, das ist ja lieb!!

Die Apfel- und die Beerenform sind Sandkastenförmchen. Mit ein klein bißchen drücken hier und drücken dort flutschen sie auch einfach raus! Die hellen sind in Silikonbackformen gemacht!
Ich mags halt, wenn Duft und Farbe und am besten auch noch die Form stimmig sind.
Dank dir, Pelzi hatte ich ja auch die grüne Farbe für den grünen Apfel!

Liebe Grüße
Gaby

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Oh Morghaine :schocking:

eigentlich schwor ich ja den Fernurlauben ab, aber wenn ich so Deine Seiflein und ihre Vorstellung sehe ruft mich die Karibik :engel:


Ich gestehe Deine brombeerfarbene hats mir angetan, was total außergewöhnlich ist, da ich eher auf mildere Farben stehe. Soll einer die Frauen verstehen :ugly:
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Sehr schön! Frisch und fruchtig - und auf so einer schicken naturgeklöppelten Unterlage... :fred:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Richtig schöne Sommerseifen :mixine:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Hmmmm, Berry gefällt mir besonders gut!

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

@silky : warum Karibik? Apfel und Brombeeren wachsen doch eher bei uns ;-)
vielleicht wegen der naturgeklöppelten Unterlage?
Aber grundsätzlich hast du Recht: Für Sehnsucht nach der Karibik brauch ich nicht mal Seife, da reicht es, zum
Fenster rauszuschauen! Ich will da wieder hin :cry:
@anemone: naturgeklöppelt - super Ausdruck! Ja, das Holzklöppeln ist was feines, wenn mans kann!

Ja, die sind ziemlich fruchtig. Animiert haben mich mein Schatz (wollte Grüner Apfel Seife haben) und seine Schwester steht auch auf Beerenduft - und da ich Schwarze Johannisbeere liebe, ob als Saft oder als Duft, kam ich der Bitte doch sofort nach!

Ich muß unbedingt noch eine gestrudelte machen.... diese Eiskreationen animieren mich unheimlich!
Aber damit warte ich, bis meine Freundin endlich mal Zeit hat. Die wollte schon länger mal mit mir zusammen eine machen.
Ich hab sie ja vorgewarnt: Einmal angefixt ist man süchtig!

Jedenfalls vielen lieben Dank für Eure Anerkennung - das tut guuuuuuuut in die Seele! Da wird mir warm ums Herz bei diesem Sauwetter! :flower:

Liebe Grüße
Gaby

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ich wünsch Dir jedenfalls saumäßig schöne Seifenstrudel... :hanf:

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Morghaine schreibt:
@silky : warum Karibik? Apfel und Brombeeren wachsen doch eher bei uns ;-)
vielleicht wegen der naturgeklöppelten Unterlage?
wohl sins die Farben und dieses prachtvoll geklöppelte Deckchen, die in mir Erinnerungen erwecken :kicher:
und das Sauwetter draußen natürlich auch :/
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Netti

Ungelesener Beitrag von Netti »

Die sind aber hübsch geworden. Die eignen sich gleich als Deko-Stücke im Bad.

Deine Seidenseife habe ich gestern ganz vorsichtig angewaschen.
Die scheint schon reif zu sein. Sehr schöner, seidiger Schaum und gepflegtes Gefühl an den Händen.

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

vielen Dank, Ihr Lieben, für das Lob!

@Netti: freut mich, daß sie so ein Hautschmeichler ist, wie ich es erhofft hatte. Ich hab meine noch nicht angewaschen,
weil von den anderen noch ein paar im Bad liegen. Aber ich muß die jetzt auch mal probieren!


Im übrigen ziehts mich bei diesem Wetter auch in die Karibik! Leider macht das Konto das derzeit nicht mit!
Wenn ich je den Jackpot knacke, dann verzieh ich mich dahin und lad euch alle ein für eine Siede-, Rühr- und Badewoche, lol!
Träumen darf man ja noch!

Liebe Vorweihnachtsgrüßle
Gaby

Antworten