Meine erste CP und Farbversuche

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
schmetterling

Meine erste CP und Farbversuche

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

:yeah: geschafft!!!!!! Meine erste CP und meine ersten Farbversuche (im warsten Sinne) sind fertig und ich denke mal anschaubar! Hab bisher immer nach fertigen Rezepten gearbeitet, noch nie mit Farbe und immer in OHP! Ist aber denke ich mal gelungen :romeo: .

Kommentare:
Das weiß ist kein weiß ... das Blau entwickelt sich zu einem besseren blau .. die Farbpünktchen zwischendrinn, weiß ich was ich falsch gemacht habe ... das Grün keine Ahnung warum das inzwischen ist ... das Schneiden in gleich große Stücke ist ganz schön schwer und braucht Übung wie in allen anderen Dingen ... und Fragen hab ich trotzdem noch viele :happy: .

Nach einer halben Stunde fotografieren und herumschupsen meiner kleinen Model-Scheißerchen hab ich meine ersten Fotos! :fred:, und ich würde euch die soooooooo gerne zeigen, schaffe es aber nicht diese einzufügen :cry: :cry: :cry: . Kann ich diese nur einfügen wenn ich auch eine URL habe? Diese hab ich aber nicht! Kann mir bitte jemand weiterhelfen??????

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Keine Panik! Folge bitte diesem Link http://de.tinypic.com/. Damit kannst du umgehend deine Bilder hochladen.
:happy: Damit es nicht so lange dauert und nicht irgendwo ein Progrämmchen meckert "zu groß" solltest du sie vorher mit einem kleinen, kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.
Wenn du keinest hast, melde dich nochmal, dann nenne ich dir eines.

Mit Spannung warte ich auf deine Fotos :lupe:

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

:hallihallo: .... UUUiuiuiuiuiuiuiu ... was man ""beim ersten Mal"" alles beachten muss (sieden, fotografieren, reinstellen) 8) ...
wie beim ersten Mal Sex :D :D :D :D :D :happy: :happy: :happy:

WERDE ES SOFORT PROBIEREN, erstmal ohne Bildbearbeitung, wenn das nicht geht, melde ich mich nochmals, hab nämlich keines :kichern:

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Dann schon mal auf "Vorrat" den erwähnten Bildverkleinerer zum kostenlosen download. Hier entlang bitte :http://www.digital-world.de/artikel/_Do ... _resizer/1 :hanf:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Schmetterling, wenn Du eine CP schaffst, schaffst Du auch das Foto-Reinstellen.
Wenn Du noch nicht verkleinern kannst, dann ladt das einfach groß hoch. Guck mal bei Tinypic, bei "Größe ändern". Das solltest Du nicht "Standard" verwenden sondern "website/email 320x240" anklicken. Dann verkleinert tinypic Deine Fotos, dauert nur ein wenig länger.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

:hallihallo: kann ich das nicht auch einfacher machen, z.B. wie viele andere einen Blog anlegen, wo ich alle meine Seifen dann reinstellen kann? Kannst du mir da helfen und mir über PN weiterhelfen, damit wir hier nicht zuviele Beiträge dazu haben? DAS WÄRE SUPER!

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

So, meine Lieben ... GESCHAFFT !!!!!! :yeah:

Blockanschnitt ... war gar nicht einfach! Schrägschnitt, Seifenbrösel, Stärkenunterschiede, Größenunterschied, und, und und. Also, Siedenüben, Schneidenüben, Siedenüben, Schneidenüben. Oder hat für mich doch jemand einen Trick mit dem Hüftknick :D :happy: :D :happy: ?
[ externes Bild ]

Und das sind meine kleinen Model-Scheißerchen :lach:
[ externes Bild ]

Und wie halt alles im Leben, gibt es auch hier Vor- und Nachteile! Nach meinen ersten Waschversuchen, blutet die Seife ein ganz klein wenig (hab ja auch wenig Lebensmittelfarbe genommen - Gott sei Dank) und die Seife verliert unter Wasser auch an Farbe :schock:. Sowas blödes aber auch!!!!! Hoffentlich kommt heute das Paket von Gi mit dem Pigmenten, denn die Lebensmittelfarbe kommt mir nicht mehr in den SL, schade um die Seife!!!!!
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

DIANDRA DU BIST EIN SCHATZ!!!!!
Wennst net so weit weg wärst, würd ich vorbeikommen und dir einen Schmatz geben!!!!!!!!!!!!
:bussi: :bussi: :bussi:

Schau mir gleich deine PN an!
UPPPPS, das war gar nicht deine PN :D :happy: :D :happy: :D :happy: :D :happy: !

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

margit - toll sieht sie aus, dieses zarte Blau - wunderschön - geh nicht so hart mit Dir ins Gericht.
Ich hatte ja Weihnachten auch eine Farb-Seife gesiedet, hab gaaanz viel Fichtennadelgrün reingekippt - und: der Schaum ist schweinemäßig grün. Mach ich nieeee wieder. Aber ein bisschen - käme auf den Versuch an.
Hinsichtlich des Schneidens kann ich Dich beruhigen; Ich glaube, das geht vielen so. Ich krieg auch nicht immer gerade, gleichmäßige Stücke hin. Wir arbeiten ja schließlich nicht am Fließband. (Bei Gi gibt es einen Seifenschneider. Kostet allerdings schlappe 300 Euro) Dann doch lieber ein bisschen schief schneiden.
>LG Rosamunde


-Gratuliere zum Foto-Einstellen-
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

ohhh die ist aber saumässig schön geworden ! ganz tolle, echt
herzlichen glückwunsch :hallihallo:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Super geworden, Deine "Helle Wasserwelle"!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die ist ja wunderschön :flower:
Ach, ein bisschen ausbluten darf ruhig sein. Nur nicht zu heftig :happy:

Ein Blog kannst du bei vielen Anbietern kostenfrei anlegen. Ich mag Wordpress sehr gerne. Aber es gibt noch ganz viele andere...
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag, 12. April 2009, 21:59
15

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Ich finde die Seife auch schön. Erinnert mich an Wölkchen am Himmel.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

schmetterling hat geschrieben:DIANDRA DU BIST EIN SCHATZ!!!!!
Wennst net so weit weg wärst, würd ich vorbeikommen und dir einen Schmatz geben!!!!!!!!!!!!
:bussi: :bussi: :bussi:

Schau mir gleich deine PN an!
UPPPPS, das war gar nicht deine PN :D :happy: :D :happy: :D :happy: :D :happy: !

Och, dann warte ich halt bis du zufällig mal hier in der Gegend bist. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :D

Ich freue mich sehr, dass du deine ersten CP Seifen mit uns (bildlich) teilst :D
Lass dich nur nicht entmutigen. Alles wird gut :knuddel:

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

Hi, meine Lieben!!!! Vielen herzlichen Dank an euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Hab auch schon einen Blog eingerichtet, schaut mal (hihi, halt ein wenig später) http://schmetterlingsland.myblog.de/
Muss nur noch einen Eintrag erstellen und dann die Fotos reinstellen. Hat noch net funktioniert, aber auch das werde ich noch schaffen :fred:

Ich bin total happy heute :yeah: !!

Liebe Grüße aus Graz an euch alle :bussi:

pentasilea

Ungelesener Beitrag von pentasilea »

Ein schönes Blau hast du gezaubert mit den LM-Farben! Es ist schon schade, dass es ausblutet. Nervte mich bei meinen ersten Versuchen auch unglaublich.

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

schönes Seifchen hast Du da gezaubert
LG :fred:

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Dei Erslingwerk ist doch total schön geworden.
Sie blutet aus ? Das sollte doch so sein :D hellblauer Schaum schaut gut aus , nicht so langweilig wie weisser :lach:
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Hallo schmetterling

Deine Seife sieht wunderschön aus. Und das ist Dein Erstlingswerk CP? Puhh was uns da wohl noch an tolle Seifchen erwartet?! Einfach klasse.....Kannst stolz auf Dich sein.

Lieben Gruß,
Andrea

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 301
Registriert: Freitag, 9. Januar 2009, 17:04
15

Ungelesener Beitrag von Elanora »

Hallo Schmetterling,
mir gefallen Deine Seifen sehr gut - und so ein schönes Blau gleich beim ersten Versuch! Super! :)
LG Elanora

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

Danke an alle :knutsch: :knuddel: :knutsch: !!
Hab heute das Packerl von Gi bekommen. ENDLICH !!!! :fred: mit super Farben und billigeren ÄÖ.

... und dreimal dürft ihr raten was ich morgen machen werde :D. Die Farben sind einfach super, da muss ich eine Rosenseife machen. Wehe wenn es diesmal nicht weiß wird :wink: und die Farbe net rosa und wehe wenn sie blutet :wink: :happy: .

Kann mir nur einer sagen, warum bei meiner ersten CP es oben am gesamten Block so grieselig ist (siehe Foto)? Hätt ich sie net 24 Stunden eingewickelt lassen sollen und schon vorher die Frischhaltefolie runter nehmen?

:D :D

Antworten