Alle meine Glücksstücke der vorigen Woche

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
schmetterling

Alle meine Glücksstücke der vorigen Woche

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

Hallo!!!

Also jetzt habe ich es endlich geschafft, alle meine Seifen zu entformen. Also die Seifen müssen in den Tiefkühler, Balkon alleine tut es nicht, obwohl es Schweinekalt bei uns ist.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Grüne Dinoseife
Sonne = meine erste Salzseife
bräunlicher Lotus = Naturfangoseife
Schmetterlinge und Herzen = eine OHP

Und das BESTE ::::: diese schönen violetten Stangen ist mein erstes Einschmelzabenteuer, von dem ich dachte es wird sowieso nie mehr was. :D. Was ich mich da geärgert habe, weil es so lange gedauert hat. Ihr könnt ja meine Fotodokumentation nachlesen. :lach:

Ich hatte zwar bei allen Seifen so meine Schwierigkeiten und es bedarf noch an viel Übung und dem dahinter kommen einiger Tricks, aber ich bin echt zufrieden mit mir! :fred: :fred: :fred:

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Margit, - auch ich bin sehr zufrieden mit Dir.
Supertolle Seifen.
Alle recht unterschiedlich, aber alle wunderhübsch. Die Dinoseife ist ja der Hammer. Toll, lässt das Jungenherz sicherlich höher schlagen.
Die Einschmelzseife gefällt mir auch sehr, aber die anderen auch.
Jede Seifenarbeit ist doch immer wieder ein Abenteuer, nicht wahr?

Ach ja, da bist DU jetzt ja auch infiziert. Wie schön. Da hilft auch kein ÄÖ noch sonstwas.
Heute war eine Freundin hier. Ich hatte grad meine Neuseiflinge ausgebreitet. Sie war sowas von begeistert.
Das freut frau doch, wenn diese schönen Handwerksteile so bewundert werden, nicht wahr?

Weiter so - bin gespannt, wie die Einschmelzseife im Anschnitt aussieht.

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

uuui sind die toll, wo ist denn deine fotodokumentation wo kann man was nachlesen, bin doch so neugierig...

pelzi

Ungelesener Beitrag von pelzi »

ahhhh habs schn gefunden :yeah:

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

morghaine

Ungelesener Beitrag von morghaine »

da kannst du aber echt zufrieden mit dir sein! Bravo!
Die sind alle sehr schön! Aber daß deine eingeschmolzene noch soo schön geworden ist - Glückwunsch!

Wie man sieht, hat dich der Virus voll im Griff!

Liebe Grüße
Gaby

leintjess

Ungelesener Beitrag von leintjess »

Die sehen alle Super aus Morghaine!! Ich liebe die Sonne..

Ist das ein Milky Way mold?

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag, 12. April 2009, 21:59
15

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Glückwunsch Schmetterling.
Da hat sich der Kampf beim Einschmelzen und Entformen aber wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

Die sehen aber alle wirklich toll aus. Der Dino wird sicher der Renner bei Deinem Sohn. Mich hat die Sonnenform total begeistert.

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

margit - hast Du das 1. Foto erst später reingestellt? Ich hatte nur das zweite gesehen.
Tolle Seifengalerie. Einfach toll und je mehr ich mir diese Dinoserie ansehe - mensch sind die schön. Schade, dass ich keinen Jungen hier in der Familie habe. Das wäre doch der Renner, aber der Rest ist auch wunderschön.

Und wie tröstlich, hier schon öfters geschrieben "Seife wird´s immer" - damit meine ich deine schmelzi-schmelzi-Seife...
:yeah: :yeah:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ui, warst du fleißig! Lauter wunderschöne Seifen :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

Halli, hallo!

Verzeiht mir wenn mich erst so spät auf eure wunderbaren Kommentare rückmelde, aber ich hatte wieder mal Schule diese Woche ;(

@Rosamunde: Ja die Dinoseife ist super! Ich hab diese gemacht, weil Fabio unbedingt eine Dinoparty machen will und die Seife als Einladung verteilen möchte. Bin mir nur noch nicht sicher, ob er wirklich so kreativ ist, oder einfach nur zu faul die Einladungen selbst zu zeichnen. Ich glaub da geht es mehr um, die Mama macht das schon :happy: . Der Virus hat mich voll gepackt und leider helfen echt keine Medikament auch nicht :kichern: ! Die Einschmelzseife im Anschnitt ... ja das sind diese schönen violetten Stangen die ausschauen wie ein Nussbrot :D .

@Schnaubulinchen: Der Kampf hat sich echt gelohnt! Die Stangerln sind echt schön geworden! Freu mich echt total darüber. Und das Beste .... dadurch ich diese eingeschmolzen habe (ist ja dann eine OHP) und die Stücke selbst auch OHP waren, kann ich sie schon verwenden. Und .... es blutet nicht. Ich bin echt voll happy :fred: :fred: :fred: .

@nixe1970: Ja mein Kleiner ist echt begeister! Denn diese Einladungsart hat noch keiner gemacht. :happy:

@Lavendelhexe: Hihi, freu mich total .... und dieses Wochenende wird mit dem Dividor eine gemacht und die bekommt so einen super schönen Stempel drauf den ich von einer ganz lieben Hexe bekommen habe die Lavendel liebt. :knuddel: :knuddel: :bussi: :bussi:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Schmetterling!

WUNDERBAR!!!! Alle Zusammen!!! Ich habe Deine Geschichte "Einschmelzhorrorwielangedennnochgeschichte" ja mit verfolgt. Es hat sich gelohnt! Eindeutig! Auch Deine Naturfangoseife ist noch schöner geworden. Ich freue mich für Dich, klasse!

Lieben Gruß
Andrea

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Schmetterling - hab hier grad nochmal in Deinem Fred rumgelesen. Da kommen doch die Erinnerungen hoch. Mein Sohn ist jetzt 25. Als er ich weiß nicht mehr wie alt war, es war jedenfalls das Grundschulalter, da haben wir auch eine Dino-Einladung gemacht. Ich hab mir ein Bastelbuch gekauft und wir haben die Dinos gebastelt und sie als Einladungskarten verteilt. Ich bin grad nochmal zum Bücherregal gegangen. Da lag noch eine drin. Ach ja, die Dinos sterben einfach nie aus.
-Er hatte und hat zwar zwei linke Hände, was die Bastelei angeht, aber da war er doch mit Feuereifer bei der Sache (wenigstens bei den ersten 3 Dinos) .
War die Party schon?
LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Gratulation zu so vielen unterschiedlichen Seifen.
Die sehen wirklich alle sehr schön aus :yeah:
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

Rosamunde hat geschrieben:Schmetterling - hab hier grad nochmal in Deinem Fred rumgelesen. Da kommen doch die Erinnerungen hoch. Mein Sohn ist jetzt 25. Als er ich weiß nicht mehr wie alt war, es war jedenfalls das Grundschulalter, da haben wir auch eine Dino-Einladung gemacht. Ich hab mir ein Bastelbuch gekauft und wir haben die Dinos gebastelt und sie als Einladungskarten verteilt. Ich bin grad nochmal zum Bücherregal gegangen. Da lag noch eine drin. Ach ja, die Dinos sterben einfach nie aus.
-Er hatte und hat zwar zwei linke Hände, was die Bastelei angeht, aber da war er doch mit Feuereifer bei der Sache (wenigstens bei den ersten 3 Dinos) .
War die Party schon?
LG Rosamunde
Hallo Rosamunde!
Ja die Dinos sterben nie aus :lach: . War gestern einkaufen .... Fimo ...., weil ich mich jetzt endlich wage Stempel zu machen. Mei das Geld geht immer schnell weg :-* . Hab heute von meinem Tischler auch die zwei neuen Blockformen abgeholt und heute einen Seifenschneider in Auftrag gegeben. Freu mich schon voll drauf.
Mit meinem Kleinen (ist ja wirklich klein, ist 4,5 Jahre) will ich in den nächsten Tagen einen Dino-Stempel machen, da ist er immer voller eifer dabei. Er bastelt und malt voll gerne. Nur wie ich den Dino überhaupt anfange, frag ich mich gerade :D :D :D . Hast eine Idee für mich?

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Margit - Ja, das Geld ist immer schnell weg. Meine Güte. Mir geht es auch so.
Finde ich toll, dass Du selbst Stempel herstellen willst. Meinen Glückwunsch. TIPPS kann ich Dir da überhaupt keine geben. Ich wage mich an sowas -bis jetzt- nicht ran. Ich denke über kurz oder lang werde ich mich auch in die Fimo-Abteilung wagen. Früher, d.h. vor etwa 25 Jahren war Fimo total in und da hab ich einiges daraus hergestellt.
Klasse, dass Du eine BLockform hast. Ich hatte mir ja einen Dividor gegönnt. Heute habe ich das zweite Mal darin gesiedet. Es ist ein tolles Ding, sag ich Dir. Obwohl ich heute fast Schiffbruch damit erlitten hätte wegen eigener Dusseligkeit.
Der Seifenschneider, meinst Du DEN Seifenschneider für die vielen Euronen? Oha, oha, oha, das wird ja eine Lust, damit zu schneiden.
Schreib mal, wie Du damit zurechtkommst, wenn Du ihn erst in Gebrauch hast.

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

Mei, Rosamunde! Ich hab heute meine neuen Silikonbackformen bekommen :hanf: die sind so schön!!!! Ich bin voll im Fieber! Passt so super zu meiner Arbeit und ...... es ist einfach nur schön!!!!
Zuerst wollte ich mir dieses super-teure-Teil von Gi kaufen (Geburtstagsgeschenk von meiner Mama). Leider hat Gi keinen auf Lager. Aber so wie ich bin - super überhaupt net geduldig - kann ich net so lange warten bis das Teil von Gi kommt. Naja, was soll ich sagen ... ich hab mir super viel Geld "mehr oder weniger" gespart. Hab es jetzt anderweitig ausgegeben :lach: :lach: :lach: . Hab mir viel Utensilien gekauft, vom Tischler Blockformen machen lassen und der Seifenschneider, die Küche ein bisserl Seifensiedertauglich umgeräumt u.s.w.
Den Seifenschneider den jetzt mein Tischler macht, ist ein ganz einfacher. Ich fotografiere alls dann und stelle die Blockformen in den Beitrag der Seifenformen hinein und den Seifenschneider in meinen anderen Beitrag bzgl. der Seifenschneider, ok. Halt die Augen auf ... Fotos kommen noch dieses Wochenende!!! Schade das du soweit weg wohnst!!! An welchem Fluss wohnst du denn? Kann man da auch Urlaub machen, mit Kind, z.B. Urlaub am Bauernhof?

Was hast du denn für eine schöne Seife gemacht? Was wäre den fast schief gelaufen? Magst ein Foto reinstellen?

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 301
Registriert: Freitag, 9. Januar 2009, 17:04
15

Ungelesener Beitrag von Elanora »

Hallo Margit,
da hast Du echt schöne Stücke hinbekommen!!!!!!!!!!! Gefallen mir sehr gut. Silikonformen nehme ich auch sehr gerne, da bekommt man am Besten die Seife raus, aber ich mache nur Stücke und Blöcke, Einzelformen nicht so sehr. Ich packe die dann gerne schön und immer anders ein. Lasse mir auch immer was neues einfallen - passend zur Jahreszeit oder Anlass, aber Deine Stücken sind schon ein Kleinod an sich... die brauchen nicht mehr gut verpackt zu werden.
LG
Elanora

schmetterling

Ungelesener Beitrag von schmetterling »

Elanora hat geschrieben:Hallo Margit,
da hast Du echt schöne Stücke hinbekommen!!!!!!!!!!! Gefallen mir sehr gut. Silikonformen nehme ich auch sehr gerne, da bekommt man am Besten die Seife raus, aber ich mache nur Stücke und Blöcke, Einzelformen nicht so sehr. Ich packe die dann gerne schön und immer anders ein. Lasse mir auch immer was neues einfallen - passend zur Jahreszeit oder Anlass, aber Deine Stücken sind schon ein Kleinod an sich... die brauchen nicht mehr gut verpackt zu werden.
LG
Elanora
Vielen Dank! Ich will schon wieder unbedingt sieden, aber irgendwie fehlen mir derzeit die Rezepte :D . Hoffe ich hab bald wieder welche für mich gefunden. Bin noch im überlegen.

Antworten