Ein Paar kitschige Fotos

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Elena

Ein Paar kitschige Fotos

Beitrag von Elena »

Da es bald ein grosses Treffen mit allen meinen Verwandten gibt, habe ich für sie kleine Geschenke vorbereitet. In 3 Wochen ist jede Seife reif genug um benutzt zu werden.
So, das ist Seife "Rose". Sie heisst so weil ich sie mit dem Rosenöl überfettet habe. Farbe: rose Erde, andere Zutaten: Kaolin, Honig, Milch, Seidenprotein. Ansonsten verwende ich kein Palmöl, Raps und Kokos. Also in meine Seife mische ich nur Schea, Babassu, Kakao, Olivenöl und unterschiedliche schöne Öle wie Mandel, Avocado usw.
Sie riecht leicht nach Rose, da ich Parfümöl "Rose" verwendete.
[ externes Bild ]

Seife "Lavendel". Indigo Pigment, ÄÖ Lavendel, Lavendel Blümen.

[ externes Bild ]

Die bekannte "Soleseife". Das Foto davon habe ich bereits gepostet. Sie hatte am Anfang an eine gelb-grüne Farbe, jetzt ist sie schneeweiß geworden. Riecht nicht so gut, habe sie mit dem Parfümöl "Blümenwiese" parfümiert, und jetzt riecht sie ziemlich künstlich.
Mit parfümieren kenne ich mich auch gar nicht aus, werde mich aber nach dem Urlaub intersiv mit ÄÖ beschäftigen damit die Weihnachtsgeschenke noch besser werden.

[ externes Bild ]

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Beitrag von ulli64 »

Kitschig aber wunderschon abgelichtet.
Mir gefallen sowohl die Art der Bilder als auch die Seifen.

LG,

Ulli

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag, 12. April 2009, 21:59
15

Beitrag von Schnabulinchen »

Der Seifenvirus hat Dich also richtig erwischt!
Die Verwandschaft wird sich sicher freuen.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von cremati »

:hallihallo:

Sehr schöne Fotos hast du gemacht und die Seifen mit ihren edlen Zutaten sind es ebenfalls :gut:
Hast du in dem oberen Bild die Seifen mit einem Perlenstrang eingepackt ? Das ist auch ne tolle Idee
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

annaelli
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag, 5. Januar 2010, 21:01
14
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von annaelli »

Sehr schön kitschig :knutsch: . Alle Seifen sind sehr schick :hallihallo:
Viele liebe Grüße Monika

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
15
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Beitrag von Wurzele »

Toll! Die ersten zwei Fotos sind Tausendundeinenacht :-)
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Elena

Beitrag von Elena »

Danke für die Komplimente!
cremati: ja, ich habe bestimmt 100 meter davon, wollte jetztes Jahr eine Lampe basteln und damit schmucken, es hat aber nicht geklappt. Und es lag da die ganze Zeit. Sieht aber wirklich schön mit den Perlen aus. Und die Kugelchen habe ich aus Fimo selbst gemacht. So kommt alles zum schmucken rein, wofür man sonst keine mehr Verwendung gefunden hat:)

bastiwast

Beitrag von bastiwast »

Hallo Elena,

super schöne Seifchen in super schöner Verpackung. Uii da wird die Verwandtschaft aber [ externes Bild ] machen!

Berichte wie die Resonance war.

Das mit den Perlen finde ich auch eine tolle Idee.

Klasse

Lieben Gruß,
Andrea

Elena

Beitrag von Elena »

bastiwast hat geschrieben:Hallo Elena,

super schöne Seifchen in super schöner Verpackung. Uii da wird die Verwandtschaft aber [ externes Bild ] machen!
Das glaube ich auch. Vor allen manche Verwandte habe ich bestimmt schon seit 15 Jahre nicht mehr gesehen. Die werden bestimmt sehr viele Eindrücke bekommen :fred:

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von silky »

Manchmal ist Kitsch wunderschön, nicht wahr Elena :yeah:

Danke fürs Zeigen :flower:
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Phila
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:22
14

Beitrag von Phila »

Ich finde deine Bilder überhaupt nicht kitschig, ganz im Gegenteil, eher ein Augenschmauß.
Durch diese wunderbaren Farben wirken sie prächtig, opulent, ausschweifend, ein kleines Seifengelage eben, aus 1001 Nacht, wie Wurzele es bereits beschrieben hat. :lupe:

Und noch dazu schauen sie sehr professionell aus, würde sie dir sofort abkaufen. Mich haben die Bilder unheimlich angesprochen, bitte mehr.

Phila

Elena

Beitrag von Elena »

to silky: ja, wenn das nicht zu übertrieben ist, mag ich Kitsch :D

to Phila: Danke für die Komplimente. Nach dem eine Bekanntin diese Bilder gesehen hat, will sie jetzt auch lerznen die Seifen zu sieden. :hanf:

Ninchen

Beitrag von Ninchen »

Huhu Elena.

Ich siede ja keine Seifen und bin nur aus Zufall in dieser Rubrik gelandet. Aber ich fand die Seifen sahen sooo schön aus, da musste ich dir einfach dazu gratulieren :romeo: . Haben sie deinen Verwandten gefallen? Auch wirklich süße Verpackungen. Manchmal überlege ich ja schon, ob ich es nicht nochmal versuchen soll (hab einmal Seife gemacht), aber verschiedene Gründe (Geld, Zeit,..) sprechen dagegen. Aber wenn ich dann sowas tolles sehe weckt es zumindest wieder mein Interesse :)

Benutzeravatar
Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2792
Registriert: Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:34
13
Wohnort: Nähe Würzburg

Beitrag von Ninja »

Hallo Elena,

ganz entzückend...Deine Seifen! Ich denke, sie werden großen Gefallen finden! :engel:

Liebe Grüße
Ninja :hallihallo:
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

veronica

Beitrag von veronica »

Mir fehlen ein bisschen die Worte. Ich lasse mich ja eh immer gerne beeindrucken, aber das ist einfach nur toll.
Ich gucke mir die Bilder jetzt noch ein bisschen an und träume davon auch so etwas schönes erschaffen zu können.

Elena

Beitrag von Elena »

Ninchen: Danke:) Meine Verwandten haben, glaube ich, damals noch nicht verstanden was man mit solchen Seifen machen kann. Auf jeden Fall jeder war sehr überrascht:))
Meine Schwiegermutter hat mir dafür versprochen dass ich die Rosenblätter aus Ihrem Garten für die Seifenherstellung immer nehmen darf. Ich habe mich einfach nie getraut Sie das zu fragen :D

Ninja und veronica, danke für die schönen Worte :bussi: :bussi:

Antworten