Tamanu-Öl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
diandra

Tamanu-Öl

Ungelesener Beitrag von diandra »

Guten Morgen,

kennt jemand von euch dieses Hautöl? Tamanu
und Tamanu INCI
Meine Schwester und ihr Mann sind sowohl von der pflegenden als auch von der wundheilenden Seite absolut überzeugt und deshalb auch bereit für ein kleines Fläschchen Ca. 20,- € (ca.30 ml) auszugeben.

Liebe Grüße
Diandra

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Diandra, gib mal bei Suche >Calophyllum< ein, dieses Öl wurde schon oft hier besprochen :)
es wird z.B. bei Aromazone angeboten Bitteschön
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag, 12. April 2009, 21:59
15

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

silky hat geschrieben:Diandra, gib mal bei Suche >Calophyllum< ein, dieses Öl wurde schon oft hier besprochen :)
es wird z.B. bei Aromazone angeboten Bitteschön
... und dort ist es preiswerter
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34064
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Mein erster Blick gilt immer dem INCI-Namen – er zeigt manchmal, dass sich hinter tollen neuen Ölchen manchmal alte Bekannte verstecken.

Ich krieg' die Krise, wenn ich die Schreibweise in diesem Shop sehe: Tamanu Öl. Im Deutschen heißt das Tamanuöl oder Tamanu-Öl. :popohauen:
Liebe Grüße
Heike

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Ihr seid Goldstücke! Den INCI Namen einzugeben, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Frau lernt halt nie aus!
Da werde ich mir doch erstmal eure Links und Winks näher betrachten.
Ich drück euch :knuddel:

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Heike hat geschrieben: Ich krieg' die Krise, wenn ich die Schreibweise in diesem Shop sehe: Tamanu Öl. Im Deutschen heißt das Tamanuöl oder Tamanu-Öl. :popohauen:
Krise bekommen strapaziert nur unnötig deine Nerven und die brauchst du auf jeden Fall für dein Buch und nicht zuletzt für deine Forums-Schäfchen :kicher:
Eine Seite ist vom Englischen ins Deutsche übersetzt worden und zudem weisst du doch: "Nobody isch pörfekt" :monsieur:

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Dieses geniale Öl ist bei mir in jeder Narben- und Wundpflege mit drin! Kann ich nur empfehlen, riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig - "aber wenn's schee macht!" :wink:
Liebe Grüsse
Margaris

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34064
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

diandra hat geschrieben:Eine Seite ist vom Englischen ins Deutsche übersetzt worden und zudem weisst du doch: "Nobody isch pörfekt" :monsieur:
Oh ja, die Übersetzung habe ich nicht wahrgenommen. Dann verstehe ich die Übertragung, denn im Englischen werden Komposita einfach durch Aneinandersetzen gebildet. Gut, Aufregung-Modus zurückgefahren, alle Systeme laufen wieder regulär, Druck und Temperatur sind stabil. :monsieur:
Liebe Grüße
Heike

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Silkys Wink folgend :happy: hier ist der von Butter eröffnete Link: Calophyllum inophylum

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Heike hat geschrieben:
diandra hat geschrieben:Eine Seite ist vom Englischen ins Deutsche übersetzt worden und zudem weisst du doch: "Nobody isch pörfekt" :monsieur:
Oh ja, die Übersetzung habe ich nicht wahrgenommen. Dann verstehe ich die Übertragung, denn im Englischen werden Komposita einfach durch Aneinandersetzen gebildet. Gut, Aufregung-Modus zurückgefahren, alle Systeme laufen wieder regulär, Druck und Temperatur sind stabil. :monsieur:
Ich reich Dir mal einen Keks rüber und eine gute Tasse Tee :-) (früher gab's mal noch die passenden Smilies, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden). Kenne das guuut :)
Liebe Grüsse
Margaris

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34064
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

margaris hat geschrieben:Ich reich Dir mal einen Keks rüber und eine gute Tasse Tee :-) (früher gab's mal noch die passenden Smilies, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden). Kenne das guuut :)
:-* Keks ist guuuut. Tee noch besser. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Antworten