Urgroßmutters Seifenstempel

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2117
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Urgroßmutters Seifenstempel

Ungelesener Beitrag von Bina »

Du, Uroma, hör mal:
Ich les mich so durch dieses schöne Seifenforum und dann steht da was davon, wie man Seifen stempeln kann und daß eine da einen Knopf zweckentfremdet hat - da machte es bei mir im Kopf *pling*. Das war gestern Nacht so um halb zwei... - Du kennst mich ja. Wenn, dann muß das gleich und sofort.

Ich also raus aufn Flur, wo Dein wunderschönes Nähtischchen steht, das Du mir vor vielen, vielen Jahren vererbt hast und das mich so sehr an meine Kinderzeit erinnert. Zwischen Deinen gesammelten Garnreste, Borten, alten Holz-Nähspulen, Fingerhüten, dem Sockenstopfstein und viel Krimskrams fand ich doch tatsächlich... eine Tüte voller Knöpfe. Beim Auskippen hatte ich glatt bissi Herzklopfen - es war wie eine kleine Schatzsuche.

Zuerst hab ich den kleinen hübschen mit der Blume entdeckt und dann den großen häßlichen, der nach nix aussieht, aber den wunderschönen äußeren Rand gemacht hat.

Naja, Seife schnappen und Knöpfe vorsichtig reindrücken und noch vorsichter wieder rauspfriemeln war eins...

Uroma, guck mal von Deiner Wolke runter - das hab ich aus Deinem ollen Knopp gemacht und dabei ganz doll an Dich gedacht:

[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6535
Registriert: Sonntag, 6. Juli 2008, 22:57
15
Wohnort: West Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Texana »

Schöner Stempel und tolle Idee!
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

perle
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 188
Registriert: Montag, 12. April 2010, 14:53
14
Wohnort: jwd in Bayern

Ungelesener Beitrag von perle »

Klasse Seife mit einer schönen Hintergrundgeschichte :)

Die Idee mit zwei Knöpfen in Kombi finde ich so einfach genial, kommt in meine Ideensammlung für Seifehübschen, danke! :yeah:
Dann muss ich ja nur noch hinbekommen, die Seife ohne Bruch zu stempeln, was mir bisher auch mit kleinen Stempeln selten gelungen ist :ugly:

perle

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2117
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Tja... zum Thema Bruch: man siehts ja. Ich muß allerdings dazu sagen, daß das eigentlich nur die Unterseite eines Mini-Seifchens (5x4x2cm) ist und nur als Probstempelstückchen dienen soll(te).

Die eigentliche Oberseite wollt ihr gar nicht sehen. :argverlegen:
Liebe Grüße
Bine

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 868
Registriert: Sonntag, 12. August 2007, 15:51
16
Wohnort: am Fusse des Jura
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von margaris »

Schöne Idee wunderschön formuliert! :blumenstrauss:
Liebe Grüsse
Margaris

Benutzeravatar
manou
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:12
12

Ungelesener Beitrag von manou »

Super. Deine Seife sieht auf den ersten Blick aus wie ein Stück Antiker Carrara-Marmor . Ich finde sie sehr schön. Und ne gute Idee mit den Knöpfen. Habe auch noch Omas Nähkastchen irgendwo stehen. Werde dort mal nach Knöpfen Ausschau halten. LG manou
Liebe Grüße
manou

Tu etwas Gutes, wo immer du bist.
Es sind all die Kleinigkeiten, die zusammen die Welt verändern.

mamakerstin

Ungelesener Beitrag von mamakerstin »

Tolle Idee. :yeah: Da muss ich auch mal in der Knopkiste meiner Mutter schauen. Habe auch so ein tolles altes Nähtischen bekommen. Klar wollen wir das andere sehen :vollirre:

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Zu was die Fantasie einen so beflügelt :love:
sehr schön deine Seife mit Uromas "Stempel" und
mit deiner Geschichte dazu besonders schön :hearts:

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Hmm... muss man sich auf der Seite anmelden, um das Foto sehen zu können? :veilchen:

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2117
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Nein, muß man nicht - aber es kann sein, daß Du die blöde Werbung genau über dem Bild hast. In diesem Fall einfach das x (oben rechts, in der Werbung) drücken.

Mittlerweile hab ich auch raus, wie ich den kleinen Knopf ohne größere Schäden wieder aus der Seife bekomme - ganz einfach auffädeln und dann am Faden zupfen. Primitiver gehts nicht - aber es funktioniert einwandfrei! :yeah:
Liebe Grüße
Bine

Kitsune

Ungelesener Beitrag von Kitsune »

Ach na klar - ich musste meinen Werbeblocker deaktivieren :achso: Jetzt kann ich sie auch sehen! Eine gute Idee, sie sieht wirklich hübsch aus! :gut:

Benutzeravatar
Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2792
Registriert: Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:34
13
Wohnort: Nähe Würzburg

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Deine Seife sieht toll aus, Bina... :bluemchen:
und die wunderbare Geschichte dazu gefällt mir auch sehr gut!

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

soom

Ungelesener Beitrag von soom »

Oh wie toll die Seife aussieht! Da möchte ich auch am liebsten schleunigst ein paar alte Knöpfe finden. Echt super!

Antworten