Sommerstabile Öle für fettige Haut

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Sommerstabile Öle für fettige Haut

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Hallo ihr lieben,
ich brauche nun mal auch ein Rat von Rührspezialisten :hallihallo:
Ich habe bis jetzt brav fertige Rezepte nachgerührt :argverlegen: Es ging gut.Nun scheint die Sonne immer intensiver und ich (ein sehr empfindliches Mädchen :knicks: ) bekomme immer mehr Sommersprossen :unknown:
Ich möchte eine Gesichtspflege rühren und zwar Tagespflege+LSF. Dafür brauche ich natürlich gscheide Öle,die Sonnenlichtstabill sind. Schön und gut,gibts gute,aber alle für trockene Haut! Ich habe überwiegend fettige Haut (komisch,ich hab sonst kein Gramm Fett auf den Rippen :sumo: )
Also kuzt und bündig,welche Öle kann ich verwenden? Unreinheiten hab ich auch :fluesterei: es kommt aber ,so meine Gedanken, von Schokoladenascherei :argverlegen:

Ich werde sehr dankbar sein wenn mir jemand hilft :knicks:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
cessna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 895
Registriert: Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:03
12

Ungelesener Beitrag von cessna »

Ich habe auch eher fettige Haut und nehme sehr gerne natives Arganöl in meine Tagespflege. Die Fettsäurenzusammensetzung ist ausgewogen, es ist relativ stabil und kombiniert mit Wiesenschaumkrautöl (mein Favorit) oder Jojobaöl wird es noch mehr stabilisiert. Zudem haben Jojoba und Wiesenschaumkraut positive Effekte auf fettende (auch gern mal unreine) Haut. Um die Mischung abzurunden kommen noch ca. 10% Preiselbeersamenöl hinein und meine Haut ist glücklich.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Danke Isabelle, meine Favoriten waren Squalane,Babasu und Jojoba,alle sind stabil.Arganöl hab ich auch da, Wiesenschaum muss ich erst bestellen,klingt auch gut.
Aus welchen Prinzip stelle ich mir die Öle zusammen?(gerne auch Links) Welche Rolle spielen die Fettsäuren?
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Danielle

Ungelesener Beitrag von Danielle »

Naja, aber sind nicht 10% Preiselbeersamenöl jetzt im April, wo doch schon oft die Sonne scheint,
nicht zu viel?
Ich gebe max. 5% Wirkstofföle hinzu. Maximal. Im Sommer werd ich sie ganz weg lassen.

Ich habe auch sehr fettige Haut und bevorzuge Traubenkernöl raffiniert (da sonnenlichtstabil!),
Squalan und Arganöl. Neutralöl ist ebenso gut für fettige Haut geeignet und stabil.

Hast du diese Seite
schon gesehen? Da findest du gute Beschreibungen zu den Ölen, was die Tageslichtstabilität angeht und
wieviel du von den Ölen einsetzen solltest usw.

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Danke Danielle, also war ich mir squalan und Babassu richtig. Argan werde ich auch rein konzipieren. Aber so wie es aussieht sind die Wirkstofföle nicht so Sonnenlicht stabil,kann ich sie trotzdem in geringe Menge nehmen?
Ok das mit Ölsäuren hab ich jetzt auch gefunden,komisch, ich bin fast täglich bei Olionatura unterwegs und bin immer noch nicht durch :ugly:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
cessna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 895
Registriert: Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:03
12

Ungelesener Beitrag von cessna »

Preiselbeersamenöl ist das einzige Wirkstofföl, welches halbwegs stabil ist. Deswegen meine Empfehlung. Alle anderen Wirkstofföle habe ich in meine Nachtpflege ausgelagert.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13040
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Danielle hat geschrieben:Traubenkernöl raffiniert (da sonnenlichtstabil!)
Ich habe diese Behauptung hier im Forum schon öfter gelesen, möchte aber gerne wissen, wie Traubenkernöl bei seiner Triglyceridstruktur jemals einer direkten Sonnenbestrahlung standhalten kann. Ich forschte kürzlich danach und fand eine Mehrheit mit drei ungesättigten Fettsäuren (hier entweder Öl- oder Linolsäure) bestückter Glyceride in einer Publikation, die ich mir wieder heraussuchen müsste. Die raffinierte Variante entbehrt der antioxidativen Tocopherole. Dafür fehlt ihr das Lecithin, welches natürlich auch sehr ungesättigt und der Sonnenstabilität abträglich wäre. Indes hat Traubenkernöl laut Heike nur 0,3 bis 2 Prozent Unverseifbares.

Dass die Entfernung ein wenig ungesättigten Lecithins schwerer wiegen soll als die augenfällig "ungeschützt" wirkende Triglyceridstruktur und der Verlust der Vitamin-E-Fraktion?
:gruebel:

Gibt es vergleichende Untersuchungen über die Oxidationsempfindlichkeit von nativem im Vergleich zu raffiniertem Traubenkernöl? :lupe:

Danielle

Ungelesener Beitrag von Danielle »

Oh danke Cessna, das wusste ich nicht.;)

Das mit der "Traubenkernöl-raffiniert-Geschichte", habe ich von Olionatura.
Auf der "Ölmischungen planen"-Seite unter Gruppe B-3, steht Traubenkernöl aufgelistet. Daneben
(raffiniert für Tages-Pflegepräparate geeignet), daher meine Annahme das es sicher dafür geeignet ist. :gruebel:
Warum das bei der raffinierten Variante anders ist...keine Ahnung. Da kennen sich wohl andere besser aus.
Aber es würde mich auch interessieren:)

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13040
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Danielle hat geschrieben:Das mit der "Traubenkernöl-raffiniert-Geschichte", habe ich von Olionatura.
Stimmt, ich habe es dort gerade nachgelesen. Dann wird Heike für diesen Hinweis gute Gründe gehabt haben, die mich selbstverständlich brennend interessieren.
:-a

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34146
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

pflanzenölscheich hat geschrieben:Stimmt, ich habe es dort gerade nachgelesen. Dann wird Heike für diesen Hinweis gute Gründe gehabt haben, die mich selbstverständlich brennend interessieren.
:-a
:-) Traubenkernöl raffiniert gilt kulinarisch als das perfekte Öl für Fondue, das am höchsten erhitzbar ist. Wenn wir Fondue machen, kaufen wir grundsätzlich dieses Öl. Als ich dies »lernte«, wusste ich noch nichts von dem hohen Linolsäuregehalt, und daher bin ich bei diesem Öl – wie auch bei Weizenkeimöl – vorsichtig. Letzteres ist durch seinen hohen Tocopherol- und Palmitinsäuregehalt sehr gut geschützt, aber eben auch in seinem Fettsäurspektrum sensibel. Ich neige da eher zu Vorsicht.
Liebe Grüße
Heike

Nico1

Ungelesener Beitrag von Nico1 »

rührila san hat geschrieben: Ich habe überwiegend fettige Haut (komisch,ich hab sonst kein Gramm Fett auf den Rippen
Da hab ich herzlich gelacht. :lach: Sorry.
Wenn´s danach ginge müsste ich aber sehr fettige Haut haben, aber meine ist total trocken. OT aus. :wink:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Generell finde ich persönlich raffiniertes Traubenkernöl iauf der Haut auch nicht so angenehm, wie die native Qualität. Es fehlen ihm einfach die Lecithine, die das Einzugsverhalten optimieren. Derzeit kombiniere ich sehr wenig davon mit Arganöl. Zusätzlich bin ich sehr glücklich mit einem LSF von 10 (es sollten ja eher 5 werden, aber naja....).

Zu Preiselbeersamenöl und seiner Einsatzkonzentration gibt es in diesem Thread einen Hinweis von Ute, den ich mir zu Herzen genommen habe. Mehr als 1% in der Tagespflege gibt es nicht.

Rührila San, ich würde dir zu Arganöl als Basisöl raten, bei deiner Hautsituation. Allerdings kannst du da gerne mit der FP herunter gehen. Wegen der Sommersprossen solltest du dir überlegen ob der Wirkstoff Ectoin nicht ein zukünftiger Begleiter wird. Der Thread ist lang, aber lohnenswert und liefert einige überzeugende Ergebnisse.
Zuletzt geändert von pflanzenölscheich am Freitag, 20. April 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe den Link korrigiert und direkt auf Utes Beitrag gesetzt
Freundlich grüßt
Katharina

Danielle

Ungelesener Beitrag von Danielle »

Hab es zwar selbst nicht getestet (weil ich meine Sommersprossen liebe),
aber Zitronensaft und Holunderblütenwasser sollen gegen diese helfen.

Katharina, der Link für das Preiselbeeröl, geht nicht.

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Jetzt müsste es funktionieren :)

Ute

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Danielle hat geschrieben:Katharina, der Link für das Preiselbeeröl, geht nicht.
Moderation, ich bitte um Link-Korrektur. Es war wohl schon entschieden zu früh am Morgen für solch komplzierten Dinge. :seufz:
aber Zitronensaft und Holunderblütenwasser sollen gegen diese helfen.
Naja, solche Hausmittelchen würde ich mir nicht auf die Haut tupfen. Zu mal sie keinen oxidativen Schutz bieten, der hier ja gefragt ist.
Freundlich grüßt
Katharina

Danielle

Ungelesener Beitrag von Danielle »

Katharina hat geschrieben:Zu mal sie keinen oxidativen Schutz bieten, der hier ja gefragt ist.
Wie meinst du das? :gruebel: Holunderblütenwasser z.B. im Gesichtswasser oder Zitronensaft lokal aufgetupft, können
ebenso die Haut oxidativem Stress aussetzen, bzw. Pigmentflecken verursachen?

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13040
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Katharina hat geschrieben:Moderation, ich bitte um Link-Korrektur. Es war wohl schon entschieden zu früh am Morgen für solch komplzierten Dinge. :seufz:
Erledigt. :monsieur:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Danielle hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:Zu mal sie keinen oxidativen Schutz bieten, der hier ja gefragt ist.
Wie meinst du das? :gruebel: Holunderblütenwasser z.B. im Gesichtswasser oder Zitronensaft lokal aufgetupft, können
ebenso die Haut oxidativem Stress aussetzen, bzw. Pigmentflecken verursachen?
Nein, ich meine hier geht es darum, dass erst gar keine Sommersprossen pder Pigmentflecken auf dem Gesicht erscheinen.
pflanzenölscheich hat geschrieben:Erledigt.
Ich danke dir. Es war der Umlaut. :seufz:
Freundlich grüßt
Katharina

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Ich muss mich hier mal einklinken:

Ich bin auch auf der Suche nach einer "Sommercreme" für´s Gesicht. Nicht zum Sonnenbaden, sondern als Tagescreme.
Ich habe bisher öfters mit Avocadoöl oder Sanddornfruchtfleischöl gearbeitet (letzteres natürlich als Wirkstofföl, sonst ist die Haut ja auch schön bunt!).
Daran möchte ich gerne was ändern.

Avellana-Öl soll nach Heikes Rohstoff-Buch (und ich habe es auch anderenorts schon gelesen) einen sehr hohen natürlichen Lichtschutzfaktor haben (LF10, glaube ich stand da).
Heike berichtet von einem Nutzer, der Avellana-Öl pur erfolgreich als Sonnenschutz eingesetzt hat.

Ist es sinnvoll, dieses Öl in eine Tagescreme für den Sommer einzuarbeiten?
Wenn ja, welcher Anteil (Gesamt) wäre sinnvoll?

Oder ist es besser, die Basismischung der Tagespflege im Sommer mit ein oder zwei Tropfen Avellana-Öl anzureichern?
(ich benutze momentan ein leichtes Fluid (FP 20%) mit wenigen Wirkstoffen, die habe ich ausgelagert in ein Gesichtswasser, ein HD-Gel als Serum und ein Nacht-Wirkstofföl, ein Baukastensystem nach Bedarf sozusagen)

liebe Grüsse
Beate

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Nico1 hat geschrieben:
rührila san hat geschrieben: Ich habe überwiegend fettige Haut (komisch,ich hab sonst kein Gramm Fett auf den Rippen
Da hab ich herzlich gelacht. :lach: Sorry.
Wenn´s danach ginge müsste ich aber sehr fettige Haut haben, aber meine ist total trocken. OT aus. :wink:
Man sollte mich mit solchen Aussagen nicht immer so ernst nehmen :scherzkeks:
Katharina hat geschrieben:Rührila San, ich würde dir zu Arganöl als Basisöl raten, bei deiner Hautsituation. Allerdings kannst du da gerne mit der FP herunter gehen. Wegen der Sommersprossen solltest du dir überlegen ob der Wirkstoff Ectoin nicht ein zukünftiger Begleiter wird. Der Thread ist lang, aber lohnenswert und liefert einige überzeugende Ergebnisse.

Danke Katharina,so wird es auch geschehen,nur ist Argan nicht ganz so stabil oder? :lupe: Babassu kann ich auch dazu nehmen? nd das Stöffchen schaue ich mir gerne an.
Danielle hat geschrieben:Hab es zwar selbst nicht getestet (weil ich meine Sommersprossen liebe),
aber Zitronensaft und Holunderblütenwasser sollen gegen diese helfen.
Kamille und Peterle auch und sie reizen nicht und leicht zu bekommen :wink:
So wie Katharina schon geschrieben hat,es geht mehr darum sie nicht zu bekommen :popcorn:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

rührila san hat geschrieben:Danke Katharina,so wird es auch geschehen,nur ist Argan nicht ganz so stabil oder?
Arganöl ist sehr schön ausgewogen, was das Fettsäurespektrum betrifft. Mit Squalan oder einem Esteröl und Jojobaöl hast du eine sehr schöne stabile Kombination. :)
rührila san hat geschrieben:Babassu kann ich auch dazu nehmen?
Ja - aber bei Babassuöl, speziell unraffinierter, solltest du ganz besonders auf die Qualität achten. Es ist doch recht anfällig für Hefen und Bakterien.
Freundlich grüßt
Katharina

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Katharina hat geschrieben:
rührila san hat geschrieben:Danke Katharina,so wird es auch geschehen,nur ist Argan nicht ganz so stabil oder?
Arganöl ist sehr schön ausgewogen, was das Fettsäurespektrum betrifft. Mit Squalan oder einem Esteröl und Jojobaöl hast du eine sehr schöne stabile Kombination. :)
rührila san hat geschrieben:Babassu kann ich auch dazu nehmen?
Ja - aber bei Babassuöl, speziell unraffinierter, solltest du ganz besonders auf die Qualität achten. Es ist doch recht anfällig für Hefen und Bakterien.
:love: Wunderbar! Mehr will ich nicht wissen(noch nicht :pfeifen: ) Ectoin-Thread hab ich bis Morgen bestimmt durch :lupe: Sehr interessant,aber ich lese lieber zu ende bevor ich zu behawe laufe(klicke).
Es hört sich aber schon gut an und bei DEM Preis werden sie bestimmt keine Floheier verkaufen :lupe:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

rührila san hat geschrieben: :love: Wunderbar! Mehr will ich nicht wissen(noch nicht :pfeifen: ) Ectoin-Thread hab ich bis Morgen bestimmt durch :lupe: Sehr interessant,aber ich lese lieber zu ende bevor ich zu behawe laufe(klicke).
Es hört sich aber schon gut an und bei DEM Preis werden sie bestimmt keine Floheier verkaufen :lupe:
Ich mag Ectoin gar nicht mehr in meiner Tagespflege missen. Egal ob im Winter oder Sommer. Die Haut ist nach Sonnenbestrahlung in der Tat sehr unaufgeregt und entspannt.
Ute berichtete einmal, dass sich die Anzahl ihrer Sommersprossen durch den Einsatz von Ectoin auf nahezu Null reduziert hat. Aber, lies erstmal den Thread in Ruhe durch und mach dir dein eigenes Bild. :nail:
Freundlich grüßt
Katharina

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

...äääähm, ich schleich mich hier mal wieder davon,
die Antwort auf meine Frage habe ich mittlerweile in Heikes Rohstoff-Buch gefunden
:scherzkeks: wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Viel Erfolg beim Rühren
liebe Grüsse
Beate

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Trillian hat geschrieben:...äääähm, ich schleich mich hier mal wieder davon,
die Antwort auf meine Frage habe ich mittlerweile in Heikes Rohstoff-Buch gefunden
:scherzkeks: wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Viel Erfolg beim Rühren
liebe Grüsse
Beate
:lupe: Welche Seite Beate?

Katharina ich habe eure "Scherz"-Thread endlich durch :vollirre: (nicht das ich so langsam lese,ich habe einfach nicht so viel Zeit)
So wie ich es verstanden habe das Stöffchen soll trotzdem mit anderen Hydrolysierer kombiniert werden(Urea,Glyz.) und für Sommercrems soll Uda und Gamma-Oryzanol nicht schlecht sein. :faxen:
Wie kombiniere ich am besten Ectoin-Urea-Glycerin? Muss ich die andere Stoffe geringer dosieren?
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

rührila san hat geschrieben:
Trillian hat geschrieben:...äääähm, ich schleich mich hier mal wieder davon,
die Antwort auf meine Frage habe ich mittlerweile in Heikes Rohstoff-Buch gefunden
:scherzkeks: wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Viel Erfolg beim Rühren
liebe Grüsse
Beate
:lupe: Welche Seite Beate?
Entschuldige die späte Antwort, ich habe Deine Frage übersehen.
:schock:
Zur Anwendung von Avellanaöl findest Du Angaben auf Seite 38/39 (Rohstoff-Buch).
Dort steht, dass diesen Öl gut geeignet wäre für Sonnenschutz-Formulierungen und Tagespräparate.
Ich habe irgendwo anders auch mal was gelesen von natürlichen LSF 10, weiß aber leider nicht mehr wo. :gruebel:

Du findest auch
hier
ein paar Angaben dazu

Ich werde es Anfang nächste Woche bestellen und in meine Tagespflege einarbeiten,
es wird langsam Zeit für die Sommer-Umstellung!

Ich denke, ich kombiniere es mit Babassu, Wiesenschaumkrautöl, Avocadoöl, evtl.Arganöl oder Kameliasamenöl und Squalan.
Vielleicht noch ein wenig Preiselbeersamenöl dazu, aber erst nach nächtlichem Pur-Test an kleiner Stelle zur Verträglichkeit :nail:
Mal sehen, muss nochmal genauer nach dem Säurenspektrum schauen.
(Ich habe momentan empfindliche und auch leicht fettige Haut)

Liebe Grüsse
von Beate

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Danke Beate :hallihallo:
Das Buch hab ich auch da,geh gleich nachschauen.
Was die Wirkstofföle anbelangt bin ich mir noch nicht sicher :gruebel: Wo her habt ihr Wiesenschaumkrautöl ? :faxen:
Ectoin hab ich bestellt.

Vergib mir Vater ,denn ich habe eingekauft :gebete: :popohauen:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

rührila san hat geschrieben:
Vergib mir Vater ,denn ich habe eingekauft :gebete: :popohauen:
.... und mein Geld nicht für eine neue Sommerkollektion Sandalen auf den Kopf gehauen. :gebete:

Meine liebe Sünderin, ich erteile dir die Absolution. Zum Bekennen deiner Sünden musst du aber sieben Mal das "Lipid Noster" beten. Im Anschluss daran den "Geraniumölkranz" - bitte dreiundzwanzig Mal – vorwärts und rückwärts. Damit du nicht meinst, du kämst so billig davon, möchte ich dich bitten in den nächsten sechsdreiviertel Wochen, die der Herr uns in seiner grenzenlosen Güte gewährt, jeden Morgen und jeden Abend noch das "Dreifaltighydraticum" zu exerzieren.
Dann müsste es so langsam gut sein. :gebete:
Freundlich grüßt
Katharina

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Katharina hat geschrieben:
rührila san hat geschrieben:
Vergib mir Vater ,denn ich habe eingekauft :gebete: :popohauen:
.... und mein Geld nicht für eine neue Sommerkollektion Sandalen auf den Kopf gehauen. :gebete:

Meine liebe Sünderin, ich erteile dir die Absolution. Zum Bekennen deiner Sünden musst du aber sieben Mal das "Lipid Noster" beten. Im Anschluss daran den "Geraniumölkranz" - bitte dreiundzwanzig Mal – vorwärts und rückwärts. Damit du nicht meinst, du kämst so billig davon, möchte ich dich bitten in den nächsten sechsdreiviertel Wochen, die der Herr uns in seiner grenzenlosen Güte gewährt, jeden Morgen und jeden Abend noch das "Dreifaltighydraticum" zu exerzieren.
Dann müsste es so langsam gut sein. :gebete:
Meine Maxilla und Mandibula haben sich gerade beim lachen so ungünstig gekreuzt und meine Lingua eingeklemmt,das ich gerade überhaupt kaum sprechen kann ,geschweige den "Geraniumölkrant" rückwärts auszusprechen :huhu:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

rührila san hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:
rührila san hat geschrieben:
Vergib mir Vater ,denn ich habe eingekauft :gebete: :popohauen:
.... und mein Geld nicht für eine neue Sommerkollektion Sandalen auf den Kopf gehauen. :gebete:

Meine liebe Sünderin, ich erteile dir die Absolution. Zum Bekennen deiner Sünden musst du aber sieben Mal das "Lipid Noster" beten. Im Anschluss daran den "Geraniumölkranz" - bitte dreiundzwanzig Mal – vorwärts und rückwärts. Damit du nicht meinst, du kämst so billig davon, möchte ich dich bitten in den nächsten sechsdreiviertel Wochen, die der Herr uns in seiner grenzenlosen Güte gewährt, jeden Morgen und jeden Abend noch das "Dreifaltighydraticum" zu exerzieren.
Dann müsste es so langsam gut sein. :gebete:
Meine Maxilla und Mandibula haben sich gerade beim lachen so ungünstig gekreuzt und meine Lingua eingeklemmt,das ich gerade überhaupt kaum sprechen kann ,geschweige den "Geraniumölkrant" rückwärts auszusprechen :huhu:
Das ist natürlich ein Argument. Ego te absolvo a peccatis tuis in nomine Glycerol et Lipidorum et Hydrolatum. Alternativ kann ich dir noch eine Zeit der Kontemplation am hochtourigen Rührgerät anbieten.
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten