Acai Öl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Acai Öl

Ungelesener Beitrag von Judy »

Hallihallo!

Hat jemand Erfahrung mit Acai Öl und kann mir sagen, ob es in Tagesprodukten einsetzbar ist?
Danke!

Grüße aus dem regenverhangenem Queensland von
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

rührfieber

Ungelesener Beitrag von rührfieber »

Es soll wohl ein Antioxitionswunder sein. Habe noch nie davon gehört. Interessant....

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33985
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich habe u. a. folgendes Fettsäurespektrum gefunden:

Oleic Acid: 55% ± 10.0%
Linoleic Acid: 45% ± 10.0%
Palmitic Acid: 16.0% ± 5.0%
Stearic Acid: 1.4% ± 0.2%
Linolenic Acid: 1.4% ± 0.2%

Hier ist die Spezifikation eines Anbieters. Ich würde es als B-2 einschätzen. Sicher nicht für Sonnenschutzprodukte, aber einen Anteil in normalen Tagespräparaten … ja.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag, 23. Juli 2011, 12:58
12
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Danke euch!
Ja, ich habe irgendwo gelesen nämlich hier dass es mit 2-5% eingesetzt wird - mehr wäre auch bei diesem hochpreisigem Öl viel zu teuer!
:kichern:
Schönes Wochenende wünscht

Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Antworten