Passwort vergessen?

Du hast Dich vor einiger Zeit registriert und kannst Dich nun nicht mehr im Forum anmelden? Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Im Folgenden werden mögliche Szenarien aufgelistet.

Du hast nach längerer Mitgliedschaft eine Forenpause eingelegt und hast Dein Passwort verlegt?

Manchmal sind die Anmeldedaten im Browser gespeichert, und wenn man nach Jahren den Cache löscht oder ein neues Betriebssystem aufsetzt, kann man sich nicht mehr an die Login-Daten erinnern. Ja, das kenne ich. In diesem Fall fordere Dir mit der E-Mail-Adresse, über die die Registrierung erfolgt (oder die nach Registrierung durch Dich geändert worden) ist, über dieses Formular ein neues Passwort an. Du erreichst dieses Formular auch über das Anmeldefenster und den dort notierten Link »Ich habe mein Passwort vergessen«. Ich kann Dir Dein Passwort leider nicht nennen, da es verschlüsselt in der Datenbank abgelegt ist; ich kann es nicht auslesen (und das ist auch gut so).

Du kannst Dich nicht einmal mehr an Deinen Benutzernamen erinnern?

Holla! In diesem Fall musst Du sehr lange Zeit nicht mehr aktiv gewesen sein – und Dein Account ist garantiert gelöscht worden. Ich kann Dir daher nicht weiterhelfen.

Du hast Dich im Forum angemeldet, bist jedoch seitdem kaum (oder nie) aktiv geworden?

Hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Dein Account aufgrund von mangelnder Teilnahme am Forengeschehen gelöscht wurde. Das geschieht regelmäßig, wie in den Nutzungsbedingungen beschrieben. Ich kann in diesem Fall nichts mehr tun.

Du hast Dich im Forum angemeldet, Dich aber noch nie eingeloggt?

Hier gilt Vergleichbares wie im vorherigen Abschnitt, nur sind wir hier noch konsequenter: Wer nach Anmeldung nicht aktiv wird, mutiert spätestens nach 4 Wochen zum Gastleser. Ich kann hier nichts tun.

Bitte beachte, dass Du auch nach Registrierung und Account-Aktivierung zunächst nicht viel mehr lesen kannst als ein Gast. Zugriff zu weiteren Inhalten (insbesondere Kosmetikrezepturen, Rohstoffinformationen und Bezugsquellen) erhalten nur aktive Mitglieder, das bedeutet solche, die sich aktiv am Forengeschehen beteiligen. Hier musst Du Dich ganz realistisch fragen, ob eine erneute Anmeldung für Dich sinnvoll ist.

Anmelden  •  Neu registrieren